Box Version bald im Handel

    • Offizieller Beitrag

    Ein paar werden sich aber auch ärgern! Es ist noch gar nicht so lange her, da haben Leute, welche das Spiel noch nicht hatten, im engl. Forum nachgefragt, ob eine Box Version geplant sei. U.a., weil sie keinen Steam Account hatten oder anlegen wollten. Es wurde seitens Frontier aber gesagt, dass man keine Box Version plane, weil das nicht zeitgemäss wäre und man die Distribution via Steam für durchaus angemessen halte. Zumal man für die Nutzung von Workshop Inhalten und spätere Patches ubd Upgrades immer einen Steam Account benötigt.


    Man hat zwar nie geschrieben, dass es keine Version auf DVD geben würde, aber es könnte ein paar Spieler geben, die sich nun verschaukelt vorkommen, weil sie irgendwann entgegen der Überzeugung den Steam Key erworben haben.


    Mir ist das allerdings egal - ich hab das Spiel in der Steam Bibliothek und brauche keine Box. Ich kann aber Leute verstehen, die lieber etwas in der Hand haben oder als Sammler gelten. Bei Musik und Filmen gehts mir da nämlich auch so - da vermeide ich Neuerscheinungen, die zunächst nur als Download angeboten werden...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute auch, dass es im Endeffekt nur ein Key ist und halt ein Booklet oder so beiliegt. Aber wie gesagt, es soll Leute geben, die haben kein Steam, vielleicht ist das eine Nische, die Frontier da bedienen will...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute auch, dass es im Endeffekt nur ein Key ist und halt ein Booklet oder so beiliegt. Aber wie gesagt, es soll Leute geben, die haben kein Steam, vielleicht ist das eine Nische, die Frontier da bedienen will...

    Stimmt, vielleicht tun sie sich auch mit GOG zusammen, die machen ja immer alles DRM frei :hmm:

  • Also, dass in der Box nur ein Key (und evtl. noch ein Booklet o.ä.) angeboten wird, kann ich mir nicht vorstellen, wenn gleich es gerechterweise den Steam-Kunden gegenüber nur fair wäre. Aber man brennt doch keine ganze DVD (und das ist ja da als Inhalt angegeben), um dort nur einen Key anzugeben. Oder verstehe ich da was falsch?

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

    • Offizieller Beitrag

    Also, dass in der Box nur ein Key (und evtl. noch ein Booklet o.ä.) angeboten wird, kann ich mir nicht vorstellen, wenn gleich es gerechterweise den Steam-Kunden gegenüber nur fair wäre. Aber man brennt doch keine ganze DVD (und das ist ja da als Inhalt angegeben), um dort nur einen Key anzugeben. Oder verstehe ich da was falsch?

    Doch so macht man das fast immer, oder es liegt noch eine DVD mit dem Grundspiel dabei, aber aktivieren muss man es trotzdem auf Steam

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Ich vermute auch stark, dass in der Box nur ein Key ist (evtl noch eine DVD), aber aktivieren über Steam wird dennoch Pflicht sein. So war es zum Beispiel bei RCT-World auch, da habe ich mir auch die Box geholt.

  • :wtf: ist RCT-World???


    :lol:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: