Nicht genügend Verkaufswaren! 200k Stadt

  • Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit meiner Stadt.

    Seit ich die 180k Marke geknackt habe, zeigen mit 90% meiner Gewerbegebiete an, dass sie nicht genug Verkaufswaren hätten.

    Es handelt sich um ein normales Endlosspiel ohne Mods die iwas an Population oder so verändern. Habe nur Mods um meinen Verkehr zu regeln.


    Kann es vielleicht sein das mein Rechner zu wenig Leistung hat? Glaube ich habe mal gelesen das das Spiel iwann nicht mehr voran kommt, da einfach nicht genug Leistung vorhanden is.


    Spiele auf einem 2016 MacBook Pro:

    2,6 GHz Intel Core i7

    16 GB 2133 MHz LPDDR3

    Radeon Pro 460 4096 MB


    Fps habe ich immer so 20-30 was vollkommen ausreichend ist.

    Ich denke der CPU ist das Problem.



    Hier noch ein Screenshot:

    https://picload.org/image/rccr…mfoto-2017-04-25-um-0.jpg



    Was denkt ihr?

    Würde die Map gerne komplett vollbauen, doch das wird leider nicht gehen oder?





    Würde euch gern ma den Spielstand hochladen, hab aber noch net rausgefunden wie das geht.



    lg

  • Am Rechner liegt das eher nicht. Zu wenig Verlaufswaren heisst vermutlich das deine Industrie zu weit weg ist vom Gewerbegebiet bzw das du vielleicht zuviel Gewerbe hast und die Lieferungen nicht mehr nachkommen. Hatte ich auch mal. Bau in der nähe neue industrie oder reiss Gewerbe ab dann dürfte es sich normalisieren.

    • Offizieller Beitrag

    Genau, das hat nichts mit dem PC Zutun.... Ich sehe gar keine Industrie auf dem Bild, wie kommen den die waren zum Gewebegebiet? ;)

    Ja ist egal, nur keine Büros, da sie ja nichts Produzieren.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Naja in erster Linie brauchst du die normale Industrie. Diese produziert die waren. Sollte nicht zu weit weg von der stadt sein. Dann gibt es Erz, öl, wald und Bauernhöfe diese bringen Rohstoffe zu deiner normalen Industrie.

    Alles was nicht hergestellt wird, wird importiert. Schau mal bei Export/Import wie da der Stand ist. Es sollte am besten gleichmässig sein. Umso mehr Import du hast desto mehr kommen die waren von aussehalb. Dann passiert es das irgendwann keine Verkaufswaren mehr da sind weil sie nicht nachkommen.

    Ein Rad greift hier ins andere.

  • Hauptsächlich durch Schiffe und Züge bekomme ich meine Waren.


    Habe sehr viele Büros. Da wird wohl mein Fehler sein.


    Import: 13.000

    Export: 30



    Hmmm. Werde mal bissen Industrie bauen und gucken was Passiert.




    Danke euch erstmal für die Hilfe. Wäre ja cool wenn ich die Map noch so auf 500k bringen könnte :)



    Aber ich min mir fast sicher mal gelesen zu haben, dass iwann einfach nix mehr passiert, weil nicht genug CPU da ist.

    Das Spiel frisst ja massig CPU.


    Was sind denn eure größten Maps bis jetzt gewesen?

    • Offizieller Beitrag

    Du hast nur immer weniger FPS, je mehr Einwohner du bekommst. Irgendwann Spielst du dann eben mit 10FPS. Aber das es gar nicht mehr dann geht habe ich noch nicht gehört. Gibt genug Leute die 1.000.000 Einwohner hatten und mehr ;) , geht also alles.

  • Jap :P bin gerade dabei bissen was umzubauen.


    Ich kann zb die Geschwindigkeit nicht mehr erhöhen. Was wohl die Auswirkung meines schlechten CPUs ist.

    Das ging zuletzt als ich 100k Einwohner hatte und auch nur bis zur zweiten Stufe.

    • Offizieller Beitrag

    Jap :P bin gerade dabei bissen was umzubauen.


    Ich kann zb die Geschwindigkeit nicht mehr erhöhen. Was wohl die Auswirkung meines schlechten CPUs ist.

    Das ging zuletzt als ich 100k Einwohner hatte und auch nur bis zur zweiten Stufe.

    So ist es aber mit jeder CPU irgendwann, die CPU die CS verkraftet bis zu 1.000.000 Einwohner wurde noch nicht erfunden ;)

    Mit einer besseren CPU kannst du dann vielleicht bis 200.000 Einwohner noch das Spiel beschleunigen.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801