Bavaria Park

  • Hello Folks...


    ....dann möcht ich hier auch mal mein aktuelles Projekt "Bavaria Park" vorstellen.


    Es ist/wird ein mittelgroßer Theme Park mit einer kleinen "Altstadt" als Main-Street-Plaza und soll Themenbereiche aus Mittelalter, Piraten und einem 3. noch nicht festgelegten Bereich enthalten. Geplant sind 4 Coaster einige Flatrides und ein Parkbahn.


    Der Eingangsbereich mit dem Großteil der Mainstreet ist soweit fertig. Folgend ein paar Bilder.....



    • Offizieller Beitrag

    Na denn Willkommen im Forum ubd Glückwunsch zu einem wirklich gelungenen Start!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Huhu,


    danke für das Lob. Nein die Anlehnung an Neuschwanstein ist ungewollt. Das Schloss ist aber als Highlight auf einer bergigen Insel in der Mitte geplant. Ggf mit Coaster Station und Coaster drum herum. Das muss ich aber probieren, will das Schloss so originalt wie möglich nachbauen. Ebenso der Weg dahin und die Marienbrücke. Soll ja ein bayrischer Park werden. Ebenso sind einige Münchner Sehenswürdigkeiten wie z.b. das Rathaus und Hofbräuhaus geplant. Am Rathaus arbeite ich gerade parallel. 2 Versionen sind schon im Bau. Unten mal ein paar Fotos der bisherigen Entwürfe. Ich halt Euch auf dem Laufenden.....


    ..solong Folks...



    Einmal editiert, zuletzt von TeeBeeWorx ()

  • Servus zusammen...


    So Mainstreet ist soweit fertg. Es fehlt noch ein wenig kleines Feintuning beim Theming aber sonst bin ich ganz zufrieden. Rechts der Mainstreet ist nun ein Restaurant auf 2 Ebenen (begehbar) und ein Hat's Fantastic Shop entstanden. Ich finde das fügt sich alles nahtlos ineinander und gefällt mir persönlich schon ganz gut (ist ja Grundvoraussetzung ;)


    Take a look...




  • So rund um den zentralen Eingangsplatz meiner kleinen bayrischen "Altstadt" entstehen nun in 2. Reihe weitere Gebäude mit kleinen verwinkelten Gassen um den Charm einer Altstadt zu gewährleisten. Hierzu sind nun eine kleine alte Kirche und eine Weinhandlung entstanden...


    ..guckst Du.....

  • Servus...


    ..soo, der zentrale Mittelpunkt des Park ist fast fertig. Hoch auf einem Hügel thront nun König Ludwig in Schloss Neuschwanstein. Vermutlich wird er seine Freizeit in einem Hybrid Coaster verbringen der sich zukünftig um das Schloss schlängeln soll. Mal sehen ob das wird wie ich mir vorstelle. Halt Euch auf dem Laufenden. Doch hier vorab mal ein paar Teaser Bilder vom Schloss...



  • Vom Ansatz her ist das die beste Neuschwanstein Rekonstruktion die ich bisher gesehen habe. Im Workshop haben ja schon einige sich daran versucht. Das Terraforming dazu perfektioniert das ganze nochmals! Ich freue mich aufs fertige Neuschwanstein, der Kini wäre stolz :P

  • Vielen Dank!


    Ist auch ein "Arsch voll" kreative Arbeit (macht ja Spaß).


    Bei der Konstruktion des Schlosses bin ich auch auf einige Hürden gestoßen. Da ich den Innenhof auf beiden Ebenen komplett begehbar machen wollte. Ebenso war geplant Shops in das Seitengebäude mit Galerie zu setzen. Da alle Gebäude und Türme Einzelgebäude sind und direkt an den Hof anschließen war das ein ganz schönes Gefrickel :P

    Ebenso wollte ich das Erscheinungsbild im Maßstab so original wie Möglich gestalten.

    Natürlich lassen sich gerade bei Fensterarbeiten an den beiden Hauptgebäuden nicht alle Original Einzelheiten umsetzen, daher habe ich was Fenster betrifft meiner Kreativität freien Lauf gelassen. Es soll ja kein 100% Nachbau sein, sondern meine Interpretation. Die Gebäudeformen und Größe entspricht im Maßstab dem Original. Man soll es schon zweifelsfrei erkennen.


    Hier nun folgend ein paar Bilder des fertigen Schlosses. Etwas Theming hab ich auch schon begonnen, ist aber noch nicht fertig. Hab mal ein paar Peeps in den Park gelassen, damit man mal die Größe des Areals einschätzen kann. Ein Bild mit einigen Peeps in Innenhof des Schlosses ist mit dabei. Die Tage gehts dann ans endgültige Theming sowie Coaster Station und mittelalterliches Städtchen am Fuße des Schlossberges.

    Genug der Worte, nun viel Spaß mit den Bildern.....


    • Offizieller Beitrag

    Beeindruckend! Da bekomm ich gleich wieder Sehnsucht nach dem Allgäu...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich liebe dieses Schloss. Perfekte Umsetzung. Wird es später der breiten Masse zur verfügung gestellt werden? =D

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Hey,


    also da das Schloss zu komplex ist (obwohl es in 6 Häuser verteilt ist pro Haus zwischen 1500 und 4500 Teile) werde ich es wohl erst als kompletten Park zu Verfügung stellen. Das wird allerdings noch etwas dauern, da ich Perfektionist bin und sehr detailverliebt. Sobald der Park jedoch fertig ist (naja, fertig wird er wohl nie ganz) - aber zumindest annähernd - wird der Park hochgeladen.


    .....solong stay tuned, die nächsten Bilder und ggf. ein Coaster Video gibt es bald...


    LG

  • Wie oben schon angekündigt entstehen einige Münchner Sehenswürdigkeiten. Ein an den "Marienplatz" in München angelehnter Platz entsteht gerade mit Gebäuden angelehnt an das Rathaus, Spielzeugmuseum und Hofbräuhaus (obwohl das ja nicht genau am Marienplatz steht).

    Hier mal ein kleiner "Teaser"



    UPDATE!


    ....so langsam nimmt der "Marienplatz" gestalt an. Das Hofbräuhaus ist gerade im Bau....



    Einmal editiert, zuletzt von TeeBeeWorx ()

  • Echt klasse, da freue mich schon aus Besucher Perspektive durchzulaufen. Insbesondere Neuschwanstein ist ein Traum <3. Ich bin gespannt mit welchen weiteren Bayrischen Sehenswürdigkeiten du den Park schmücken willst.