Bundestagsedition

  • Guten Tag,


    ich bin ein winziger Streamer auf Twitch und habe eine neue Spielidee in Cities: Skylines bei der die Community live miteinbezogen wird. Das Konzept würde ich gerne vorstellen, doch bevor ich das tue möchte ich erst fragen ob das überhaupt erlaubt ist.


    Gruß Kap


    Bearbeitet

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Bundestagsedition!

    ... ist ein Konzept bei dem Zuschauer bestimmte Ministerposten erhalten (z.B.: Finanz-, Verkehrsminister) und für ihr jeweiliges Aufgabengebiet verantwortlich sind (z.B.: Finanzen, Straßen/ÖNV, etc). Um die Probleme der Stadt zu lösen oder sie zu erweitern müssen alle Minister zusammen arbeiten.


    Der Bürgermeister führt die Tätigkeiten aus und achtet darauf, dass es stets vorwärts geht. Die Stadt wird von Folge zu Folge wachsen (Jeden Sonntag um 18 Uhr:).


    Bürger sind alle im Chat und können ihre Minister jede Stunde wählen. Natürlich auch ihre Bedenken äußern und alle 5 Minuten Demonstrationen starten.


    Das ist die letzte Folge.

    Cities Skylines Bundestagsedition - Folge 11 #HappyLittleIndusTREES

    Habe leider keine kurze Mats. Müsst euch durch die 2 1/2 Std. kurz mal durchklicken. Bin offen für Feedback.


    Vielen Dank für euer Interesse.


    Gruß Kap

    Twitch/KapNo1

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von Kap ()

  • Bundestagsedition!

    ... ist ein Konzept bei dem Zuschauer bestimmte Ministerposten erhalten (z.B.: Finanz-, Verkehrsminister) und für ihr jeweiliges Aufgabengebiet verantwortlich sind (z.B.: Finanzen, Straßen/ÖNV, etc). Um die Probleme der Stadt zu lösen oder sie zu erweitern müssen alle Minister zusammen arbeiten.


    Der Bürgermeister führt die Tätigkeiten aus und achtet darauf, dass es stets vorwärts geht. Die Stadt wird von Folge zu Folge wachsen (Jeden Sonntag um 18 Uhr:).


    Bürger sind alle im Chat und können ihre Minister jede Stunde wählen. Natürlich auch ihre Bedenken äußern und alle 5 Minuten Demonstrationen starten.


    Twitch Channel und ein Beispiel Video hab ich jetzt mal weggelassen ;)


    Hoffe ihr seid neugierig geworden.


    Gruß Kap

  • also die Idee selbst finde ich auch ziemlich cool, auch wenn ich selbst wohl nicht so häufig mit spielen könnte.

    Eines muss ich aber mal sagen, ich für meinen Teil wäre ein schlechter Minister wenn ich nicht alle posten inne habe :D

    Ich habe das Video mal ne halbe stunde laufen lassen, zu sehen wie der Bürgermeister ohne etwas weitsicht die Parks da rein "klatscht" lässt mir den Puls auf 180 schnellen, und den Verkehr so so lange außer acht zu lassen obwohl ganz am Anfang schon ein riesen Stau ist, und dann nochmal Industrie zu bauen wobei der Export wahrscheinlich schon sowas von überquillt:closed: :lol:


    aber das Projekt selbst ist wirklich ne coole Ide:beer:

  • Ja ;D das Format ist nichts für Pro's. Danke für dein Lob.


    Es steht eher das Teamplay, die Interaktion und der Spaß im Vordergrund. Kann natürlich verstehen dass man als geübter C:S Spieler bei dem Anblick Panik bekommt :D.


    Würde mich trotzdem freuen wenn man den ein oder anderen ab und zu als besorgten Bürger im Chat sieht.


    Gruß Kap

    • Offizieller Beitrag

    Interessant...

    Projekte scheinen gut anzukommen im Spielerheim.

    Meines Wissens ist das das 3. Projekt das hier gestartet wurde und sieht vielversprechend aus.

    Zuerst das CamS Projekt, an dem mehrere Bürgermeister an einer Stadt bauen.

    Dann Planet Coaster-Community Park 2017 wo auch mehrere an einem Park beschäftigt sind, und nun dein Projekt.


    Freut mich, das hier Spieler/Innen zusammen kommen und gemeinsam was auf die Beine stellen,

    unser Spielerheim- eine starke Gemeinschaft!!!:ms_thumbs_up:


    Ich wünsche euch viel Erfolg!;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Danke für deinen Zuspruch. =)


    Ich bin auch sehr dankbar dafür, es hier vorstellen zu dürfen. Dann schau ich mir mal die anderen beiden Projekten an.


    Gruß Kap

  • Ja, ich finde, das klingt nach einem sehr vielversprechenden und äußerst interessanten Konzept. Und auch im Video ist es schon ganz interessant.


    Aber sicherlich ist das noch kein Vergleich zum richtigen Bundestagsstream...

    Wenn ich am Sonntag Abend Zeit finde, werde ich da unbedingt mal vorbeischauen müssen.

  • Danke Froderik,


    in Sims 4 hab ich auch ein Projekt, das wechsel ich immer mit Cities ab. Also nächster Cities Stream ist am 14.05. Würd mich freuen dich bei uns zu sehen ;)


    Gruß Kap

  • Hi.


    Heute 18 Uhr ist wieder Bundestagsedition, falls jemand Lust hat.


    Gruß Kap


    Danke an die beiden Besucher aus dem Forum :) Ich kündige die nächste Folge wieder an.

    Einmal editiert, zuletzt von Kap ()