Personen und Güterzug

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich bin gerade beim basteln einer Karte und befasse mich gerade mit den Zug-Aussenverbindungen.

    Seit ich eigene Karten für mich erstelle, hab ich mir angewöhnt, bei den Zugverbindungen den Personen und Güterverkehr zu trennen, besser gesagt zu leiten.


    Kurz nach der Aussenverbindung baue ich ein zweites Gleis an.

    Gleis 1 ist für den Personen-Zug-Verkehr.

    Gleis 2 für den Güter-Zug-Verkehr.

    Oder Umgekehrt, die Reihenfolge spielt hier keine Rolle.


    So kommen sich beide Verbindungen nicht in die Quere und ich bestimme so wie ich es will, wie der Zugverkehr funktioniert.

    Bisher, in über zwei Jahren hat das gut funktioniert, ich hatte noch keine Staus- auf den Schienen.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Hallo!


    So halte ich das auch meistens und an Bahnhöfen setze ich dazu noch meist ein paar weitere Gleise dieser Art für den Zugverkehr der Durchfährt und nicht halten will / muss und so evlt. einen Rückstau verursachen könnte ebenso verfahre ich mit den Gütervehrkehr.


    Gruss

    Kermit

    • Offizieller Beitrag

    Ihr seit eben Bürgermeister, die Vorrausschauend planen!;)

    Solche Abzweigungen sind schon viel Wert.


    Kermit, ja genau, Durchfahrtsgleise an den Bahnhöfen sind dann auch ein muss, sonst wären die Abzweigungen auch für die Katz.:ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich bin dazu übergegangen, dass ich für die Güterzüge sogar eine eigene ausgehende Verbindung geschaffen habe, ist ja mit ner Mod kein Problem.


    Aber ich bin dabei auf ein Problem gestossen und zwar wollte ich folgende Bahnhöfe setzen und zwar für Global und Lokale Züge also Alle..


    1. UK Train Station - Generic 1 (Small)

    2. UK Train Station - Generic 2 (Small)

    3. Rural Station


    aber wann immer ich diese Bahnhöfe setze sehe ich in der Beschreibung vom Bahnhof immer nur local .. sogass die von Aussen kommenden Züge nicht halten.. und ich weis nicht woran es liegt.. einen Hotkey drücke ich nicht.. alle anderen Bahnhöfe funktionieren normal mit und ohne Hotkey also Gobal oder nur Lokal.


    Hat von Euch jemd. vielleicht auch dieses Problem bei den Modellen oder weis Rat?


    Gruss

    Kermit

  • Also soweit ich mich erinnern kann, gibt es da ja eine Mod und beim Platzieren eines Bahnhofs muss man dann die ALT-Taste gedrückt halten, das wird dann Lila/Violett, das bedeutet dann Lokaler Bahnhof oder umgekehrt.


    Gerade mal nachgesehen, ja die ALT-Taste, aber die Mod wird ja mit dem kommenden DLC auch überflüssig werden.


    Frage mich, ob das dann auch für Güterzüge gillt? das man auch dort im kommenden DLC entscheiden kann ob nur Lokale oder Intercity, bin gespannt.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ja die Mod habe ich installiert.. aber ich habe das noch nicht bei Güterbahnhöfe ausprobiert, und was die besagten Bahnhöfe betrifft, so macht es keinen Unterschied, ob man diesen Hotkey (ALT) drückt oder nicht diese Bahnhöfe werden bei mir immer nur für Lokalen Verkehr platziert, sodass Fremde Züge dort nicht halten ... einige Kommentare zufolge scheinen andere Nutzer die gleichen Probleme zu haben, wobei der Autor das nicht bestätigen kann - komische Sache.


    Gruss

    Kermit

  • Kann das leider auch nicht sagen, da ich dies so noch nie genutzt habe.


    Hab gerade mal nachgesehen, die letzte Aktualisierung der MOD "Local-Only Transport Stations" ist schon länger her 07.03.2016, vielleicht ist das mit dem DLC "Naturkatastrophen" geändert worden, oder mit dem kleinen Update im Feburar 2017.


    Nur ein verdacht halt

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Also soweit ich mich erinnern kann, gibt es da ja eine Mod und beim Platzieren eines Bahnhofs muss man dann die ALT-Taste gedrückt halten, das wird dann Lila/Violett, das bedeutet dann Lokaler Bahnhof oder umgekehrt.


    Gerade mal nachgesehen, ja die ALT-Taste, aber die Mod wird ja mit dem kommenden DLC auch überflüssig werden.


    Frage mich, ob das dann auch für Güterzüge gillt? das man auch dort im kommenden DLC entscheiden kann ob nur Lokale oder Intercity, bin gespannt.

    Bisher ist nur vom Personenzug-Verkehr geredet/berichtet worden.

    Intercity gilt für Personenzüge-Bahnhöfe, für Güterzüge scheint das nicht zu sein.


    Wenn dem wirklich so ist (wovon ich ausgehe), ist das blöd...

    Da hätten sie echt auch an den Güterzug- Verkehr denken können...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll