Wirbelpilz/Fliegenpilz aus dem Erlebnispark Tripsdrill

  • Heute hab ich mich mal dran gemacht den Wirbelpilz nachzubauen aus dem Erlebnispark Tripsdrill. Leider sieht er nur richtig gut aus wenn es ausgefahren ist. Zu beachten ist außerdem das man es auf Flach drehen stellen muss um unnötiges Clipping zu verhindern.


    Hier der Steam Workshop Link: Wirbelpilz


    Sowie ein kleines Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab dem Fliegenpilz auch den aktuellen Anstrich folgen lassen: der Waldpilz.

    Steam Workshop: Waldpilz


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Die Herausforderung, ein bestehendes Fahrgeschäft mit einen vollkommen neuen "Kleid" zu versehen hast Du jedenfalls prima gelöst. Das so etwas nie "perfekt" funktioniert, weil vor allem filigrane Teile fehlen, um die urspr. Texturen zu überdecken, muss man dabei halt in Kauf nehmen. Gerade deswegen halte ich den Wirbelpilz für sehr gelungen!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Danke für die netten Worte :) Es gibt meiner Meinung nach noch die Möglichkeit das mit einem anderen Teil besser zu machen, das dauert aber einige Stunden die ich bisher noch nicht bereit war zu investieren :) Deshalb halt die abgespeckte Version.

  • Dankeschön :) . Wenn man es auf "Flach Drehen" stellt, clippt es nur beim Hochfahren bzw. Runterfahren raus. Während der Fahrt läufts dann komplett unter dem Pilz. Mehr geht leider wohl nicht da man die einzelnen Szenerieteile ja leider nicht auf Bewegung stellen kann. Wäre schön wenn man die mit der Bewegung synchronisieren könnte aber das bleibt wohl nur ein Traum :D