DayZ - Kommt nach vier Jahren endlich in den Beta-Status


  • Bohemia Interactive arbeitet zur Zeit unter Hochdruck am Übergang von DayZ in die Beta-Phase. Das nächste Update auf die Version 0.63 ist gleichbedeutend mit dem Erreichen des Beta-Meilensteins.

    Seit Dezember 2013 befindet sich das Projekt als Alpha-Version in einer Early-Access-Phase. Heißt: Interessierte Spieler können sich den unfertigen Titel bereits für knapp unter 30 Euro kaufen. Laut Steamspy haben das bereits knapp 3,6 Millionen Nutzer getan. Nur noch maximal 4.600 davon sind heute jedoch noch gleichzeitig im Spiel aktiv.

    Update 0.63 = Beta-Version

    Nach gut vier Jahren soll DayZ nun 2017 endlich die Beta-Phase erreichen. Das haben die Entwickler bei Bohemia Interactive jetzt noch einmal in einem Entwickler-Blog deutlich gemacht. Als nächste Aktualisierung steht das Update auf die Version 0.63 an - und die wurde vom Entwicklerteam stets als Übergang in die Beta angepriesen.

    Aktuell arbeitet ein Großteil des DayZ-Teams bei Bohemia Interactive am Patch 0.63. Zum Beta-Start und darüber hinaus soll es unter anderem signifikante Verbesserungen am Vehikel-System geben. Genannt werden etwa Optimierungen am Verhalten der Fahrzeuge auf verschiedenem Terrain, an den Sound-Effekten und an der Benutzeroberfläche. Auch die Schadensanzeige soll verbessert werden.

    Prioritäten für das Beta-Update

    Ansonsten arbeiten aktuell verschiedene Task-Force-Teams an unterschiedlichen Bereichen des Spiels, um den bevorstehenden Beta-Start reibungslos vonstatten gehen zu lassen.

    Die Aufteilung sieht momentan folgende Prioritäten vor:

    Einen konkreten Termin für die Aktualisierung gibt es allerdings noch nicht.


    Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/…s/dayz,48693,3313539.html