Shopping Area

  • Hallo Leute...

    Auch ich möchte mit einem neuen Park anfangen. Mein Plan ist, daß ich vor dem eigentlich Parkeingang (etwas abseits) noch einen reinen Shopping und Restaurantbereich bauen möchte, wie man es von z.b. den Disneyparks kennt (Village/Downtown). Jetzt habe ich aber die Befürchtung, daß dieser Bereich überhaupt nicht wahrgenommen/besucht wird, da sich keine Attraktionen dort befinden sollen. Hat jemand Erfahrungen mit so einem Projekt oder Tips, wie die Gäste trotzdem den Bereich aufsuchen?

    Danke im Vorraus :)

    • Offizieller Beitrag

    wenn Du Shops baust, werden die Gäste da auch hingehen. Wenn auch nicht in Scharen, da Fahrgeschäfte natürlich besser wirken!

    Wenn Du sicher gehen willst, dass die Besucher Deinen Einkaufsbereich überdurchschnittlich stark betreten, verstecke ein paar "goldene Truhen" in den Gebäuden oder unter den Wegen - das zieht die Gäste an wie ein Magnet!!!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Bei mir langte dann auch ein einfaches Kinderkarussell, um weitere Besucher ins Bild zu locken. Ein einfaches kann man sich ja auch in der Amüsiermeile vor dem Park vorstellen....

  • Da du schreibst "vor dem eigentlich Parkeingang (etwas abseits)", will ich nur kurz darauf hinweisen, JEGLICHE Shops die außerhalb des Parkeingangs sind werden nicht besucht und nicht genutzt. Wenn du diesen Bereich baust dann nur optisch vor dem eigentlichen Eingang, denn die Kassenflächen müssen umbedingt VOR diesem Bereich durchquert werden.


    Ansonsten kommt es sehr auf die größe des Parks an. Ist dieser Bereich zB. der einzige mit Toilette, der einzige mit Bankautomat ect, dann gehen die Leute da immer hin. Aber wie oben schon gesagt, goldene Truhen wirken Wunder.


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    wenn mit "Eingang" ein Gebäude gemeint ist, was man selber gestaltet, kann man natürlich noch davor oder Abseits bauen, was man will. Aber der "technische" Eingang, also dieses Drehkreuzfeld, das muss tatsächlich vorher durchschritten worden sein, wie Zechi erklärt hat. das kann man aber direkt an den Anfang des Weges setzen, der aus dem Tunnel heraus führt, wo die Gäste heraus kommen, und danach kann man dann bauen, was man will, auch einen Eingang, theoretisch sogar mit weiteren "Drehkreuzen"...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz