Gute Neuigkeiten alle zusammen! Aven Colony hat jetzt eine Steam Store Seite: http://store.steampowered.com/app/484900/Aven_Colony/
Obwohl wir die Beta schon einige Zeit auf Steam laufen haben – zunächst nur für Streamer und YouTuber und dann für unsre itch.io Beta-Teilnehmer – haben wir unsere öffentlich sichtbare Angebotsseite verhüllt, bis wir dies wirklich abschließen konnten. Bitte schließt euch dem Community Hub an und beteiligt euch an der Diskussion! Wir haben auch einen neuen Build auf Steam und itch.io für die Beta (0.1.18359). Wir werden auch die Alienware Indie Game Challenge Demo auf Steam in den nächsten Stunden aktualisieren (die Build-Nummer wird etwas höher als 18359 sein, aber die Update-Hinweise unten gelten ebenso).
Als Teil davon und als Teil der Arbeit, um Aven Colony auf der Playstation 4 und Xbox One mit unserem Partner bei Team17 zu realisieren, haben wir sehr viele Optimierungsarbeiten geleistet. Wir freuen uns, berichten zu können, dass große Kolonien jetzt aufgrund sehr vieler Optimierungen für Grafik und Gameplay deutlich schneller laufen. Auf meinem eigenen, 3-jährigen Entwickler-PC läuft eine große Kolonie mit 400 Kolonisten im Tenari-Gletscher um 10-12 fps schneller als bei der Version von Anfang März.
Hier sind die vollständigen Update-Hinweise:
Neue Features:
Neue Varianten von Tunneln! Alle Tunneltypen haben jetzt mehrere Varianten, aus denen zufällig gewählt wird
Das Krankenhaus zeigt nun das Kolonisten Overlay beim Ziehen an - das macht es viel einfacher zu sehen, welche Bereiche tatsächlich Probleme bei der Reaktion auf eine Pest-Infektion haben
Versorgungsgüter-Pods haben jetzt einen grünen Partikeleffekt, welches zeigt, wann ein Drop Pod gerufen wurde
Die Drohnen Auto-Reparatur-Politik versucht nun alle durch Blitze zerstörten Tunnel automatisch zu ersetzen
Das Drücken von 'X' schließt nun auch die Expeditions-UI zusätzlich zum Öffnen
Das Radar des Expeditionszentrums, der Schweißerreparaturarm und die Klappen werden je nach ihrem Zustand animiert
Winter-Visier Frost-Sounds haben jetzt mehr Abwechslung und sind im Allgemeinen viel schöner
Art Verbesserungen und Korrektoren:
Die Implosions- und Zerstörungswirkung von Gebäuden wurde deutlich verbessert, dies ist jetzt ein viel schönerer Partikeleffekt, sodass Gebäude zusammenfallen, wenn sie zerstört werden
Verbessertes Kolonie-Icon in der Expeditions-UI, wir machte es kleiner und gaben ihm einen Schlagschatten
Verbesserte Energiebatterietexturen
Tuning / Balancing / kleinere Änderungen:
Ein Fehler wurde behoben, bei dem man ein Tier-2- oder Tier-3-Gebäude in der gleichen Zeit wie eine Stufe 1 bauen konnte. Der Bau eines T2- oder T3-Gebäudes dauert jetzt genauso lange wie der Bau eines T1 Gebäudes mit anschließendem Upgrade
Drohnen-Baugeschwindigkeit ist jetzt etwa 5% schneller
Sandy Gulch: eine ferne Goldmine hinzugefügt
Bauernhöfe / Gewächshäuser haben jetzt GRÜNE Energieanzeigen bei der Verwendung von Kaliumdünger
Zorium-Anlagen haben jetzt ORANGE Energieanzeigen, wenn sie im Niedrigverbrennungsmodus laufen
Wind-Turbinen haben jetzt GELBE Energieanzeigen im Fan-Modus
Geothermische Kraftwerke haben jetzt GELBE Energieanzeigen, wenn sie im Dampferholungsmodus laufen
Erhöhte die Batterieleistungsrate von Kolonie-Boosts
Die Forschungszeit für Expeditionstechnologien und Kolonie-Boosts um jeweils 15% reduziert
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Versorgungsgüter-Pods in den Sandbox-Versionen von Vanaar, Valley of Death und Arido Mesa außerhalb des Bereichs der Start-Drohnenstation liegen konnte
Die Filtrations-Boost-Technologie ist jetzt bei der Verbesserung der Luftqualität 44% effektiver
Die Nanitenkosten aller Gebäudereparaturen sind ungefähr 1/3 billiger
Die Drohnen-Auto-Reparatur-Politik repariert jetzt nur Gebäude, wenn die Kosten für Reparaturen mindestens 1 Nanit betragen. Dies verringert deutlich die Menge an Drohnen, welche herumfliegen und wie verrückt ständig Reparaturen in einer großen Kolonie ausführten.
Stark verbesserte Winterschirm-Frostklänge mit viel mehr Abwechslung. Wir spielen jetzt ein "langsames" Visier-Frostgeräusch ab, zusammen mit dem schnellen, beide mit mehr Zufälligkeit in ihrem Timing. Auch sind beide ein bisschen ruhiger.
Leistungsverbesserungen:
Problem behoben, bei dem viele kleine Gitter versehentlich Schatten geworfen haben. Dies allein verbessert Draw und GPU Zeit um 2-15% auf verschiedenen PCs.
Lagergebäude, Drohnenstationen und Parks verbrauchen jetzt weniger CPU Zeit.
Handel, Einwanderung und Expeditionszentren: Die blinkenden Lichter entfernt, um weniger CPU Zeit zu verbrauchen
Vögel, Gewitterstürme, Ressourcen-Fliesen (Eisen, Kupfer, etc.) und Luftqualität Updates verbrauchen weniger CPU-Zeit
Kolonisten: Gesundheit, Zufriedenheit, wechselnde Moral etc. verbraucht jetzt weniger GPU-Zeit
Deutliche Reduzierung, wie oft bei der Unreal Engine 4 die Blaupausen-Funktionen aufgerufen werden, es werden eher bereits vorab in den Cache geladene Zeitabläufe verwendet
Viele andere kleine Leistungsverbesserungen
Fehlerbehebung:
Ein Fehler behoben, bei dem Baudrohnen wild aufs „Blaue“ hinausfliegen konnten, beispielsweise in einem Drohnenhub, welcher 1 bis 2 Baudrohnen besitzt, sodass man immer auch 1 bis 2 oder mehr Baudrohnen frei haben sollte
Ein sehr seltenes Stabilitätsproblem wurde behoben
Tote Kolonisten werden jetzt richtig gespeichert und geladen
Ihr könnt nun ein Expeditionszentrum auswählen, indem Ihr auf das zugehörige Expeditionsschiff klickt, genau wie bei einem Einwanderungszentrum oder dem Handelszentrum
Pest- & Kriechsporen können nicht mehr nach unten gleiten, bis sie dem Zielgebäude nahe kommen (8 Fliesen)
Ihr könnt nun noch einmal ein Schiff in der Expeditions-UI auswählen, indem Ihr auf das Schiffssymbol selbst klickt
Viele Fälle behoben, in denen das Anklicken eines Gebäudes an der falschen Stelle dieses manchmal nicht richtig ausgewählt hatte
Probleme mit dem SHIPE-Audiokoppeln und wechselnden Audio-Einstellungen im Gameplay-Menü behoben
Problem mit der Spieler-Kamera behoben, welches den Prometheus Lander durchdringen konnte
Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Luftqualität in den Holo-Sim-Tutorials zu niedrig werden konnte
Verbesserte Kamerafahrt, wenn man auf das Gelände außerhalb der Kolonie doppelklickt
Im Tenari-Gletscher hat der Handelsvertrag für "Export Starglow" tatsächlich 700 gehandelt. Wir haben es geändert, um dem Missionstext zu entsprechen, welcher 600 sagt.
Verbesserungen der C-Drone-Bewegung, damit sie weniger durch Gebäude fliegen, besonders die Lander am Anfang von Vanaar
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Drohnen Auto-Reparatur-Richtlinie Naniten nicht verbraucht hat. Wir berechnen nun zwischen 2 und 3 Naniten pro Saison für einen Preis von 8-12 Naniten pro Sol – wir tun dies sofort, wenn Reparaturen bis an die Grenze beginnen, und laden den Rest am Ende der Saison auf.
Die Kamera schwenkt jetzt automatisch auf einen Punkt, wenn die endgültige Kameraposition außerhalb der Weltgrenze liegt (d.h. wenn Ihr auf eine Benachrichtigung über eingehende Pestsporen klickt, welche außerhalb der Kartengrenzen liegen)
Die Drohnen Auto-Reparatur-Politik sollte nun die korrekte Menge an Naniten am Ende jeder Saison entfernen, falls sie bei der Reparatur von Gebäuden während dieser Saison noch nicht entfernt wurden.
Auch Gebäude, welche außer Kraft sind (Creep-Infektion, nicht funktionsfähig), zählen als Voraussetzung für andere Gebäude
Parks und Wohngebäude verlieren nun die strukturelle Integrität, genauso wie alle anderen Gebäude.
Problem mit den Boost-Sound-Effekten behoben, welche zu laut waren, wenn zu viele aktiviert wurden
Tenari Gletscher: Ein Fehler wurde behoben, bei dem es nicht möglich war, ein Geothermisches Kraftwerk auf einen entfernten Dampfaustritt zu legen
Das strahlende Baumaterial wird nicht mehr animiert, wenn das Spiel pausiert wird
Die Kamera sollte nun auf die richtige Position zugreifen, wenn Ihr auf einen Punkt außerhalb der Spielgrenzen doppelklickt
Verschiedene Kamera-Kollisionsprobleme in Azara Falls, Vanaar, Tenari Gletscher, Arido Mesa und Hyla's Crescent behoben
Fehler behoben, bei dem die Kamera bewegungsunfähig wurde, wenn diese auf einem Wolkenkratzer war
Polizeidrohnen entstehen nicht mehr gleichzeitig, wenn Ihr ein T2 oder T3 Polizeidrohnen-Hub baut
Problem behoben, bei dem Ihr auf der Oberseite der fremden Ruinen in Azara Falls bauen konntet
Vielen Dank, dass ihr Teil der Aven Colony Community seid!
Paul Tozour & das Mothership Entertainment Team.
Vielen dank an Eric für die Übersetzung, und danke an Wolfsmond für die Korrektur.
Quelle: http://avencolony.com/communit…59-may-5-2017/#post-17493