Verkehrsmittel plötzlich verschwunden

  • Moin

    ich habe ein Problem mit einer Map von Loenneberger. Ich habe eine neue Stadt mit ca 50k Einwohner. Im Spiel sind 1100Assets und ca 80 Mods.


    Wenn ich die Stadt spiele läuft zunächst alles gut. Plötzlich aber sind ALLE Verkehrsmittel verschwunden. Keine PKW, Bahn, Schiffe, Flugzeuge!!!

    Das Spiel läuft weiter. Leute laufen rum und stehen an Haltestellen. Häuser etc werden gebaut.


    Wenn ich das Spiel speichere, wird die Status auch normal gespeichert. Beim Wiederaufruf ist alles wieder da und läuft normal!!!! Bis es plötzlich wieder los geht.

    Besonders oft passiert das, wenn ich schnell herauszoome. Den genauen Auslöser habe ich noch nicht gefunden.


    Spiele ich eine andere Stadt (safegame GTV V oder so) passiert das nie. Egal was ich mache. Einstellungen ändere ich nie.


    Irgendeine Idee??

  • Moin Loenneberger

    ich glaube nicht das es an einzelnen Mod´s liegt. Meine anderen Städte funktionieren ja (Spieldauer über Stunden). Ich mag deine Map sehr.


    Ich mach mal einen Cross-Check und starte eine neue Stadt mit deiner Map. Weißt du ob es vielleicht ein Savegame mit deiner Map gibt. Könnte ich ja auch mal probieren.


    Noch eine Kleinigkeit. Immer wenn die Fahrzeuge verschwinden beginnen einzelne nachträglich eingefügte Prob´s, speziell die Texturen für Pflaster, die Bänke oder Schilder zu "flickern".

    Einmal editiert, zuletzt von yamaha () aus folgendem Grund: Update: Ich habe auf der Map mehrere Städte. ich kann bei allen so lange spielen wie ich, alles kein Problem, stundenlang. Komme ich an eine bestimmte Stelle (Bildausschnitt) eine Stadt dauert es zwischen 5 und 10 min und der Verkehr ist weg. ... Echt kurios

  • Moin


    Update::: Ich konnte das Problem identifizieren. Es ist der District Style "Berlin Inspired Buildings [AD district style]". Wenn ich ihn deaktiviere funktioniert die Stadt einwandfrei.

    Das erklärt auch das Problem des Absturzes, wenn ich in den "Berlin" Bereich komme. Hinweis dazu stehen auch im Steam Workshop.


    Puuhh, also nicht wieder neu beginnen. Hätte sowieso nicht gebracht.