Sims meets Planet Coaster (meine Gebäude)

  • Hallo ihr Lieben,


    ein Freund von mir ist so begeistert von meiner Bauart, dass er gesagt hat ich soll mich hier anmelden und euch meine Häuser zeigen.


    Einige meiner Häuser habe ich inkl. einer Fotostrecke erstellt, in der ihr verfolgen könnte wie sie entstanden sind. Soll ich das hier auch mal posten?


    Ich mag diesen Sims-Baustil ;) Mir wurde gesagt, man nennt ihn auch Brutalismus in Architektur-Sprache.


    Alle meine Häuser findet ihr auch im Steam Workshop zum herunter laden. Mein Profilname dort lautet: kassykullerkeks


    Ich hoffe es gefällt euch?! :)

  • Ja. Dieser Baustil gefällt mir auch sehr gut. Silvaret hat diesen Baustil teilweise in Planet coaster umgesetzt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Doreen Reni fürs posten und gerne mehr davon! Wir freuen uns immer über neue Mitglieder in der Planet Coaster Familie und die damit verbundene Stilvielfalt! Diesen "Brutalismus" kannte ich bisher auch noch nicht in Planet Coaster, auch nicht die Version von Silvarret...


    Aber definiv ein interessanter Stil, der gut in moderne Bereiche eines Parks passt. Und, ohne es abwerten zu wollen, vermutlich auch einfacher zu bauen ist und mit weniger Fassadenteilen auskommt, als z.B. ein mittelalterliches Gebäude oder etwas im Alpinen Stil. Werde ich mir merken für mein nächstes Projekt.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ja. Dieser Baustil gefällt mir auch sehr gut. Silvaret hat diesen Baustil teilweise in Planet coaster umgesetzt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei Silvaret habe ich mir abgeschaut wie es geht ;) und nun entwerfe ich meine eigenen Häuser, was mir richtig viel Spaß macht :)

  • Danke Doreen Reni fürs posten und gerne mehr davon! Wir freuen uns immer über neue Mitglieder in der Planet Coaster Familie und die damit verbundene Stilvielfalt! Diesen "Brutalismus" kannte ich bisher auch noch nicht in Planet Coaster, auch nicht die Version von Silvarret...


    Aber definiv ein interessanter Stil, der gut in moderne Bereiche eines Parks passt. Und, ohne es abwerten zu wollen, vermutlich auch einfacher zu bauen ist und mit weniger Fassadenteilen auskommt, als z.B. ein mittelalterliches Gebäude oder etwas im Alpinen Stil. Werde ich mir merken für mein nächstes Projekt.

    Vielen Dank, das ist wirklich lieb von dir :) und freut mich sehr.


    Ich mag diesen Brutalismus Stil auch privat sehr gern, bin selbst so eingerichtet und habe tausende Spielstunden mit den Sims 1 - 3 verbracht. Weshalb mir dieser Stil am leichtesten fällt.


    Mit mittelalterlichen Gebäuden, Märchen oder dem Alpinen Stil habe ich irgendwie große Probleme. Ich stimme dir zu, dass dieser moderne Stil einfacher zu bauen ist, weil er weniger Kleinteile benötigt... was meinen PC schont, denn der hat ab 5000 Besuchern schon genug zu kämpfen :/


    Einfach ist also nicht immer schlechter, sondern in dem Fall sogar besser :)


    Ganz nach dem Motto: Weniger ist mehr !