Was macht ihr mit Mass Transit?

  • Servus,


    mich würde mal interessieren, wie ihr plant, sobald das Addon am 18 Mai erschienen ist. Spielt ihr erst einmal bei einer bestehenden Stadt weiter und testet die neuen Sachen oder fangt ihr eine neue Stadt an?

    Nur mal so aus reiner Neugier. Ich habe es bisher immer so gehandhabt, das ich mir eine neue Karte raussuche und mit dem Addon eine komplett neue Stadt baue.

    Das einzige Addon, wo ich nicht neu angefangen habe war Natural Desasters, weil einfach an Umfang zu wenig kam, bei dem es sich gelohnt hätte, was neues zu bauen. Das schwierigste wird erst einmal sein eine geeignete Karte zu finden, denn ich suche aktuell genau fürs Addon was bestimmtes.

    Zum einen soll sie Gebirge haben, aber eben nicht zuviel und sie sollte einen grossen See haben, weil eben die Fähren mit dem Addon kommen. Aber eben auch genügend Flachland, weil ich vorhabe, die nächste Stadt (ich glaub die 6te oder 7te) wieder im grösseren Ramen zu bauen und nicht vereinzelte kleine Städte bzw Dörfer, Hab schon einiges im Workshop gefunden, mal schauen. Für den Editor hab ich dafür schlicht zu wenig Zeit, da vergehen Stunden und Tage bis ich das so habe, wies mir gefällt, mit der Arbeit und Baby daheim keine Chance :D

    • Offizieller Beitrag

    Sehe es genau wie du, ich fange auch immer neu an, und suche mir ein passende Karte zum Addon. Und wie du schon beschrieben hast wird die suche nicht einfach sein :). Ich hoffe mal das ich auch dieses mal eine passende Karte im Workshop finden werde :hail:

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Also ich spiele erstmal in meiner bestehenden Stadt weiter, die "wegzuwerfen" wäre mir zu schade ;)

    Es ist eine sehr gebirgige Karte und die Bergtäler sind so gut wie zugebaut, sodass die Bebauung langsam die Berge hochwächst, da kommt mir die Seilbahn gerade recht, 4 Linien sind in Planung :D

    Die Monorail werde ich als Flughafen-Zubringer und als Ergänzung zur S-Bahn einsetzen, dafür habe ich schon alles vorbereitet, sodass ich nur noch die Schienen verlegen muss uns los geht's.


    Zum Thema Map: Wie wäre es mit dieser?

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=692689131

    Aber das Theme nicht vergessen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ist es ganz einfach. :censored: Ich habe meine Pflichten als Bürgermeister schon länger vernachlässigt und von daher auch keine wirklich aktuelle Stadt. Von daher werde ich:


    1. Meine abonnierten Mods aufräumen

    2. Eine schöne Karte aus dem Workshop suchen, Fischiiii diese sieht schon interessant aus

    3. Ganz einfach eine neue Stadt anfangen

    • Offizieller Beitrag

    Diese Frage stellt sich mir nicht, denn seit einer Ewigkeit bastle ich an einer neuen Karte, die zum Release fertig sein soll.


    Aber bisher nahm ich keine Rücksicht auf ein DLC, ich hatte immer meine aktuelle Stadt weiter gemacht.

    Und habe versucht, so gut es ging, das DLC mit einzubauen.


    Eric,

    nach der großen Aufräumaktion und finden einer schönen und passenden Karte, hoffe ich doch schwer endlich mal was von dir zu sehen...;)

    Du weißt ja, wo du deine Stadt präsentieren kannst...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Hallo!


    Also ich werde wohl in meiner Stadt weiter machen, ausser das dieses durch das DLC nicht möglich sein wird, dann werde ich eine neue Karte nehmen. Meine Aktuelle Karte hat bereits alles was ich benötige Berge, Flüsse usw.


    Die Monorail werde ich auch nur für den Transit zum Flughafen nutzen... ansonsten verwende ich MOM als U-Bahn und Strassenbahnsystem. Die reine Tram habe ich in ausgewählten kleinen Städten als Urlaubattraktion.. ansonsten den normalen Zugverkehr und für die Berge plane ich ein ski-gebiet mit der Seilbahn... und die Zeppelins werden wohl wieder eine Urlaubsattraktion .. die Fähren für ein-zwei Flüsse.


    Ich finde den Surface-Painter ganz gut, nur schade dass man nicht mehr "Auswahl" hat .. es fehlt irgendwie eine Schneeoption sowie man ja auch Sand machen kann.. ohne das etwas anderes wieder wegfällt.


    Gruss

    Kermit

  • Ich spiele auf jeden Fall die Lönnebay weiter!

    Da ich sowieso über Mods Fähren realisieren wollte, passt mir das DLC sehr gut in den Krempel. Lönnebay ist ja eine Bucht mit einigen vorgelagerten Inseln wo dann kreuz und quer Fähren fahren sollten. Auch die neuen Schienen werden ganz gut, nur werde ich alle gemoddeten Schienen ersetzen, aber so viele sind es zum Glück noch nicht.

    Die Monorail wollte ich auch zwischen Downtown und Flughafen bauen. Allerdings nur, wenn sie mich am Ende auch optisch anspricht und Downtown und Flughafen auch mal da sind, was noch mindestens ein halbes Jahr dauern wird...

    Wenn die die Seilbahnen cool aussehen bekommt einer meiner Berge auf jeden Fall auch eine Seilbahnanbindung für die Wanderer.

    Nur mit den Luftschiffen kann ich nix anfangen, aber das hatte ich ja schon mal geschrieben...

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde wie immer ne neue Stadt anfangen. Da ich eine Weile nicht spielen konnte, muss ich sowieso die Mods neu sortieren. Und dann kann man ja auch erstmal in Ruhe ein Spiel ohne Mods anfangen und gucken, wie weit das Spiel mittlerweile selbst ist. :D

    Insgesamt begeistern mich die Dev Diaries schon sehr, ich bin sehr gespannt, wie viele Funktionen der Mods jetzt schon übernommen und damit hoffentlich problemlos einsatzbereit sind.

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde meine Städte weiterspielen eine ist eine Winter Stadt dort hatte ich mit Mod-Assets ein Skigebiet gebaut aber mit den Seilbahnen kann ich dass mit mass transit richtig schön bauen und auch die Fähren könnte ich dort gut Integrieren. Dann hab ich noch in den anderen Städten gute ideen wie ich die neuen Verkehrsmittel einsetzen werde und schließlich ist ja noch die neue Communitykarte bei der wir eine neue Stadt bauen. Vorallem kann ich dann endlich Kreisel ohne Autobahnstraßen bauen und die Ampeln entfernen und Stopschilder an den Einfahten setzen :)

  • Ich werde auch zunächst meine alte Stadt (mittlerweile 2 Jahre!) weiter spielen.

    Wenn ich das Addon dann mit der Stadt ausgiebig getestet und probiert habe, beginne ich eine neue Partie auf einer der neuen Karten.

    • Offizieller Beitrag

    Appropos Schienen .. wie war das noch gleich mit den neuen Einbahnschienen für Züge sind die für Eine (Einbahnstrasse) oder Beide Richtungen.

    Einbahnschienen bestehen aus nur einem Gleis, das in eine bestimmte Richtung führt. Mit dem "Mass Transit"-Update wird auch endlich, genau wie bei den Einbahnstraßen, die Richtung als kleiner Pfeil angezeigt.

  • Ah okay vielen Dank Gun155 - hätte ja auch sein können das diese EINbahnschienen in beide Richtungen befahren werden können, so wie in der einen Mod .. aber so weis ich schon mal Bescheid - dankeschön.


    Gruss

    Kermit