Mods für Hannover in Cities Skylines

  • Hallo liebe Community,


    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, ob das hier der richtige Platz ist oder sonst was, bin relativ neu zu Foren allgemein und hab mich hier eben erst angemeldet. Ich komme aus Hannover und würde liebend gern diese Stadt nachbauen in Cities Skylines. Eine Karte dazu hab ich schon gefunden und das Neue Rathaus existiert auch bereits. Aber alles Andere an Markenzeichen für Hannover fehlt. Mir persönlich fehlen z.B. das Welfenschloss, die HDI-Arena, das Theater, das HCC oder auch die Börsengebäude. Für die Herrenhäuser Gärten könnte man diese Baroque Garden Elements vielleicht nehmen. Auch weiß ich nicht, ob es bereits ein Theme gibt, welches in etwa den Wohngebäuden hier gleicht, ich hab hier noch nicht wirklich eines gefunden. Wären die von mir aufzählten Gebäude eine Inspiration für Modder vielleicht ? Ich kenne mich in diesem Bereich null aus, wäre aber vielleicht echt interessant das zu erlernen. Ich hoffe ihr könnt mir auch helfen, falls es vielleicht Themes in dieser Richtung gibt oder auch sich jemand bereit erklärt sich eventuell an diese Gebäude zu versuchen, ich wäre sehr sehr dankbar, denn ich finde, dass Hannover eine sehr sehr schöne Stadt ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Neil

  • Auch weiß ich nicht, ob es bereits ein Theme gibt, welches in etwa den Wohngebäuden hier gleicht,

    Also Wohngebäude gibt's nur eins. Vom Jens.


    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=446201704


    Grundsätzlich passt seine Berlin-Kollektion (und die vom Feindbild) schon recht gut.


    Mehr kenne ich aber leider auch nicht. Als Hauptbahnhof könnte man den Magdeburger Hbf. von Rapha nehmen, der passt ganz gut.


    Und ich warte immer noch auf irgendwen, der nen TW6000 bastelt. :D

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit