• [Blockierte Grafik: http://static.4players.de/premium/Spiele/97/c2/38731-teaser1.jpg]


    Ehemalige Entwickler der Lionhead Studios haben sich jetzt unter dem Namen PixelCount Studios zusammengefunden und bitten via Kickstarter um die Unterstützung für ihr erstes gemeinsames Projekt: Laut Gamespot handelt es sich bei Kynseed um ein 2D-Rollenspiel mit einer persistenten Spielwelt, das Konzepte von Stardew Valley aufgreift. Entsprechend steht auch hier der Anbau und das Farmwesen im Fokus, doch wird man auch Geschäfte wie eine Apotheke oder Taverne betreiben können. Dabei sollen sich alle Charaktere, denen man begegnet, an die Taten des Spielers erinnern. Genau wie in Fable altern und sterben die Einwohner der Welt - inklusive der Figuren, die der Spieler übernimmt. Sobald der eigene Avatar das Zeitliche segnet, geht die Kontrolle auf dessen Kind(er) über, so dass sich die Geschichte über mehrere Generationen erstreckt.

    Auf Kickstarter hat PixelCount 38.850 Dollar für eine erfolgreiche Finanzierung angesetzt. Aktuell - und damit etwa 22 Tage vor dem Ende der Kampagne - hat man bereits knapp die Hälfte der gewünschten Zusagen bekommen. Für die Veröffentlichung haben die Entwickler Dezember 2018 angepeilt - vorerst allerdings nur auf dem PC, doch sind Umsetzungen für Konsolen Bestandteil der Stretch Goals. Wer sich nicht nur bei Kickstarter oder auf der offiziellen Webseite über das Projekt informieren, sondern auch schon mal in Kynseed hineinschnuppern möchte, findet hier den Download zum Prototypen für den PC.


    Quelle:

    Kynseed: Ehemalige Fable-Entwickler bitten auf Kickstarter um Unterstützung für neues Projekt



    Da ich den Grafikstil sehr mag (wie bei Stardew Valley) bin ich sehr angetan von diesem Projekt! Auf Kickstarter sieht man noch genauer, was alles geplant ist. Jedoch würde ich meine Messlatte auch hoch legen bei den Erwartungen. Stardew Valley hat ConcernedApe komplett alleine entwickelt und bei Kynseed würde ein erfahrenes Team dahinter stehen, was jedoch auch Hoffnung auf einen wirklich guten Titel erweckt!

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einer meiner Pixelretrospiele Hoffnung. Natürlich mit dem innigsten Wunsch, dass es wirklich auch für Konsole kommt:beer:

    Der Vergleich mit Stardew Valley nervt mich aber langsam. Gerade bei den Kommentaren. Klar, Stardew Valley ist toll, ich liebe es auch. Aber diese stetige selbe Leier, die geht mir auf den Sack.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • :applaus:

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Jahirah87 ich warte noch auf was ... :P

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png