Künstliche Seen erzeugen

  • Hallo liebe Community,


    als ich in meiner Heimatstadt im Stadtpark war viel mir auf, dass ich in Cities so etwas ähnliches garnicht bauen kann. Gibt es eine Mod oder eine Möglichkeit einen künstlichen See zu erstellen? Ich war zwar schon auf die Idee gekommen Wasser vom Fluss abzuleiten und die Verbindung wieder zu zu schütten aber das Wasser verdunstete nach einer Gewissen Zeit.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?:beer:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    mit den 'Extra Landscaping Tools' kannst Du Wasserspawner, die sonst nur im Karteneditor verfügbar sind, in ein vorher ausgehobenes Becken setzen. Unten links kannst Du vor dem Platzieren noch die Wassermenge des Spawns einstellen. Beim Platzieren am besten auf Pause stellen und die Höhe des Wassers mit gedrückter linker Maustaste einstellen, damit nicht alles ringsum geflutet wird.


    Gruß, Gun155

    • Offizieller Beitrag

    ...oder du bastelst dir im Editor selbst eine Karte, da kannst du deiner Phantasie freien Lauf lassen und alles so gestalten wie du willst.

    - Flüsse und Seen kein Problem, so wie du es willst.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Zum Bewässern reichen die allemal, aber wer will schon so ein Stück "Ingenieurskunst" im Stadtpark stehen haben?! Ist aber sicherlich eine Alternative für Leute, die rein Vanilla spielen und den See auf der Karte nicht eingeplant haben - kleinen Zulauf ausgehoben, am Ende Frischwasseraustritt platziert, diesen mit Bäumen getarnt und fertig ist die Entenpfütze. Obwohl, jetzt wo ich das schreibe fällt mir ein, dass man in diesem Fall ja auch einen Ablauf braucht! :patsch: Somit ist eigentlich die Lösung mit dem Spawn am praktikabelsten für einen See, wenn man nicht nur Vanilla spielt.

    • Offizieller Beitrag

    Ha, ha, Gun155 hat sich selbst erwischt...:P

    Hast aber noch elegant die Kurve gekriegt!;)


    @Wolfsmond`s Idee ist ja nicht so schlecht, doch so läuft die Pfütze über, wenn kein Ablauf vorhanden ist...

    Also muss in diesem Fall ein Ablauf her.


    So ist der Vorschlag #2 von Gun155 wohl der beste, oder eben der von mir #4 mit dem Editor ne eigene Karte basteln.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab das mal gemacht man muss den Frischwasseraustrit einfach nur tief genug bauen damit das "ausgehobene loch" nicht überläuft also quasi den frischwasseraustrit in das Loch setzen dann klapt das super ohne überlaufen.

    Edit: siehe Beitrag #14

    • Offizieller Beitrag

    Eurofighter1200 hat meine "These" total auseinander gelegt und, nach seiner Beschreibung scheint es tatsächlich so zu funktionieren.


    Da ich ja aus "beruflichen" Gründen (Spielerheim Journalist) sehr neugierig bin und immer alles genau Wissen will, stellt sich mir dennoch die Frage, ob es tatsächlich nicht zum Überlaufen der "Pfütze" kommt, da das Wasser doch irgendwo hin muss.

    Oder verdunstet es so, das es echt nicht überläuft und die "Pfütze" nach einem Teich-See aussieht...?


    Ich zweifle deinen Beitrag #8 wirklich nicht an, doch irgendwie scheint es mir nicht logisch...

    Es interessiert mir echt, wie das abläuft, wäre schön, wenn du mir das erklären könntest Eurofighter1200.

    - Danke

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Oh mann ich war mir sicher ich hätte das mit dem Frsichwassseraustritt schonmal gemacht wollte gerade ein Bild davon machen doch was passiert...


    Egal wie tief ich den setze er sprudelt weiter und die Vertiefung läuft über also uralten Spielstand geladen und ja den Frischwasseraustritt gibts ja erst seit dem letzen DLC Naturel Disasters habe mich geirrt, ich hatte es vor längerer zeit mich einem Modasset gemacht der ähnlich wie der Wasseraustritt funktioniert nur dort läuft es nicht über...


    Also @RumoPiper mit dem Frischwasseraustritt klappt das leider doch nicht so ganz du müsstes ihn laufend kurz vorm Überlaufen ausstellen und bevor das Wasser weg ist wieder anstellen.


    Tja hatte user mit seiner skepsis wohl doch recht aber gute Journalistische arbeit ;)


    Hier noch ein Bild der Tragödie



  • Das Thema ist zwar schon älter, aber habe mich schon öfters über denn Sinn dieses Frischwasseraustritt Gedanken gemacht, denn für was ist der gut? Weiß nur daß er halt kein Wasser mehr raus kommt wenn die Stadt keine Wasser Reserve mehr hat.


    Weis also jemand wofür der gedacht ist oder war?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ok aber so ein Kanal muss irgendwo in ein Fluss oder ins Meer münden sonst läuft der ja über genau so als wenn man ihn in einen Künstlich angelegten See leitet

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Nun mit Kanäle muss ich mich ja eh noch weiter beschäftigen.


    Aber das muss alles erstmal warten bis ich Mal wieder eine Stadt anfange vergeht noch ne ganze Weile.


    Werde Mal eine im reinen Vanilla-Modus machen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2