Bild des Monats Juli: Minimalistische Deko

  • Planet Coaster Bild des Monats


    klein, aber fein


    Es ist soweit! Wir suchen den Screenshot des Monats für den Juli 2017. Wir suchen das schönste Bild einer minimalistischen Deko.


    Wie ihr am Wettbewerb teilnehmt und weitere Infos findet ihr hier: (Bild des Monats - Wettbewerb)


    Wir sammeln bis zum 20. des Monats alle Screenshots und stimmen ab dem 21. bis zum 30./31. des Monats über die jeweiligen Sieger ab.


    Alle Screenshots der Monatssieger kommen Ende des Jahres in einen Wettbewerb, um das Foto des Jahres zu küren. Hier könnt ihr einen tollen Preis gewinnen!


    Alle Siegerfotos werden in unserer Planet Coaster - Wall of Fame für die Nachwelt aufbereitet. Hier werden wir alle Screenshots von diversen Wettbewerben sammeln.


    Hier gelangt ihr zur Wall of Fame (2017):

    spielerheim.de/gallery/index.php?album/99/


    Wie lade ich ein Screenshot ins Forum hoch?


    Planet Coaster spielt ihr über den Steam-Klienten. Der Vorteil hiervon ist, dass ihr Screenshots im Spiel einfach mittels eines Tastendrucks machen könnt. Im Spiel müsst ihr nur die Taste "F12" auf eurer Tastatur drücken und das Spiel erstellt ein Abbild von dem, was ihr gerade seht.


    Die Screenshots findet ihr standardmäßig in eurem Steam-Ordner auf dem Computer. Sucht hier unter "Steam/userdata/(Ordner mit Nummer)/760/remote/(Ordner mit Nummer)/screenshots".


    Um den Screenshot ins Forum einstellen zu können, braucht ihr einfach nur einen neuen Beitrag zu schreiben und unter "Dateianhänge" könnt ihr den Screenshot hochladen. Ihr benötigt keine externen Bilder-Hosting-Seiten. Alternativ und für Bilder mit höherer Auflösung könnt ihr auch die Galerie verwenden.

  • Sehr, sehr schwierig.

    Wie soll man das interpretieren?

    Nehmen wir mal an ich baue ein riesengroßes Schloss mit nur einem kleinen Busch davor, ist das dann minimalistische Deko ?

    Oder muss das Objekt selber auch minimalistisch sein, so wie auf dem Titelbild ? Dann wäre das wohl kaum zu toppen.

    Ich glaube das wird sehr interessant werden :)

    • Offizieller Beitrag

    Wie ihr das interpretiert, ist eure Sache!

    Hier ist halt eher "Klasse statt masse" gefragt.

    Wenn es z.B. jemandem gelingt, die Freiheitsstatue mit nur 10 Bauteilen darzustellen, hat das genau so Siegchancen, wie wenn jemand eine Coasterstation mit nur einer Lampe ausschmückt...


    Wie gesagt, diesmal ist das Thema sehr frei gehalten, wir sind gespannt...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wie Xul schon geschrieben habt. Was ihr unter "minimalistischer Deko" versteht, dürft ihr selbst entscheiden.


    Das Titelbild, was von Psylive Marc im Monat Mai eingereicht wurde, hat zumindest für Lacher gesorgt. Seid kreativ und bringt mit eurem Bild die User zum Lachen, dann habt ihr deren Stimme. ;)


    Und ob ein rießen Schloss mit nur einem Busch davor zur minimalistischer Deko gehört, kann und will ich nicht entscheiden. ;) Aber vielleicht ein Minischloss, wo der Baum dreimal so groß ist?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin immer wieder verblüfft, wie kreativ manche hier sind. Und ich glaube, beim aktuellen Thema seine Kreativität zu beweisen, ist schwieriger, als in den Wettbewerben zuvor. Diesmal einen Sieger zu küren wird sehr, sehr schwierig - das zeigen schon die ersten Einsendungen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • puh da hab ich doch fast was versäumt, hier noch schnell mein beitrag auf den letzten drücker...:ms_smiling_face_with_sunglasses:



    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • too much details! hat ja sogar einen Weg und Mülleimer und ne bank....

    minimalistisch heißt ja nicht "gar nix"...

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: