Bild des Monats August: Merkwürdige Kreaturen

  • Planet Coaster Bild des Monats



    Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? Keeiiiner! Und wenn er kommt? Dann kommt er eben!


    Es ist soweit! Wir suchen den Screenshot des Monats für den August 2017. Wir suchen das schönste Bild einer merkwürdigen Kreatur.


    Wie ihr am Wettbewerb teilnehmt und weitere Infos findet ihr hier: (Bild des Monats - Wettbewerb)


    Wir sammeln bis zum 20. des Monats alle Screenshots und stimmen ab dem 21. bis zum 30./31. des Monats über die jeweiligen Sieger ab.


    Alle Screenshots der Monatssieger kommen Ende des Jahres in einen Wettbewerb, um das Foto des Jahres zu küren. Hier könnt ihr einen tollen Preis gewinnen!


    Alle Siegerfotos werden in unserer Planet Coaster - Wall of Fame für die Nachwelt aufbereitet. Hier werden wir alle Screenshots von diversen Wettbewerben sammeln.


    Hier gelangt ihr zur Wall of Fame (2017):

    spielerheim.de/gallery/index.php?album/99/


    Wie lade ich ein Screenshot ins Forum hoch?


    Planet Coaster spielt ihr über den Steam-Klienten. Der Vorteil hiervon ist, dass ihr Screenshots im Spiel einfach mittels eines Tastendrucks machen könnt. Im Spiel müsst ihr nur die Taste "F12" auf eurer Tastatur drücken und das Spiel erstellt ein Abbild von dem, was ihr gerade seht.


    Die Screenshots findet ihr standardmäßig in eurem Steam-Ordner auf dem Computer. Sucht hier unter "Steam/userdata/(Ordner mit Nummer)/760/remote/(Ordner mit Nummer)/screenshots".


    Um den Screenshot ins Forum einstellen zu können, braucht ihr einfach nur einen neuen Beitrag zu schreiben und unter "Dateianhänge" könnt ihr den Screenshot hochladen. Ihr benötigt keine externen Bilder-Hosting-Seiten. Alternativ und für Bilder mit höherer Auflösung könnt ihr auch die Galerie verwenden.

  • Darf ich vorstellen: Miss Gigantia Kolossa


    Die freundlcihe Bergdame liebt romantisches in die Ferne gucken, kuschelt gerne bis die Erde bebt und liebt es in der Gipfelboutique einkaufen zu gehen. Nun sucht sie den Felsen fürs Leben. Vielelicht bist du ja ihr Gipfel der Träume? Gigantia sucht einen netten Berg mit tiefgründigen Felsspalten und ohne die harte Brocken Nummer.



    Falls du Interesse an dieser massiven Dame hast schreib einfach eine mail an Bergdame-sucht-fels@hügelmail.com

    • Offizieller Beitrag

    Die Story rund um den Beitrag von Kalypso hat auf jeden Fall schon mal nen extra Punkt verdient :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Terraforming ist leider nicht so mein Ding, da musste ich mir etwas anderes einfallen lassen.

    Es ist ja auch nicht in der Regel das es Terraforming sein muss...


    Hier mein Beitrag... die komische Baum-Stein-Kreatur!!!


    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Aha, Frank bestreitet die Beiträge also offenbar nur noch mittels gekonntem Einsatz der Monitore. Soll keine Kritik sein, nur eine Feststellung! Muss man halt auch erstmal darauf kommen, es so zu lösen. Wobei die Idee in diesem Wettbewerb schon naheliegender ist, als beim vorangegangenen (den Frank ja auch zu Recht gewonnen hat...).

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Was es ist? Das wissen wir leider auch nicht. Wir waren in einem neuen Gebiet, um die Gegend für einen neuen Freizeitpark zu erkunden, als plötzlich dieses Wesen aus den tief verschneiten Bergen kam. Das Wesen scheint friedlich zu sein, es hat uns jedenfalls zugewunken. Uns ist immer noch ein Rätsel, wo es die Zuckerstange her hat, es scheint sie auf jeden Fall sehr zu mögen.


  • Was es ist? Das wissen wir leider auch nicht. Wir waren in einem neuen Gebiet, um die Gegend für einen neuen Freizeitpark zu erkunden, als plötzlich dieses Wesen aus den tief verschneiten Bergen kam. Das Wesen scheint friedlich zu sein, es hat uns jedenfalls zugewunken. Uns ist immer noch ein Rätsel, wo es die Zuckerstange her hat, es scheint sie auf jeden Fall sehr zu mögen.


    könnte allerdings der Bruder von meinem Geschöpf sein. :)

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: