Probleme mit Spielstart nach Windowsupdate

  • Hallo Leute... Ich habe plötzlich Probleme mit dem Starten des Spiels.... Der Startbildschirm (in dem das Menü und die Kugel mit den anderen Spielern angezeigt wird) baut sich nur noch im Schneckentempo auf.... auch die Verbindung zum Server dauert sehr lange.... Ich habe das Gefühl das Problem hängt mit einem WIndowsupdate (Windows 10 Home Edition 64) zusammen.... Weis jemand Rat? So ist es im Moment nicht spielbar :( Treiber der Grafikkarte ist aktuell! (NVIDIA GEFORCE GTX)

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht gibts generell ein Problem mit eben diesem Sicherheits Update?

    Ich hab gestern nen neuen Rechner zusammengebastelt und Windows ganz frisch installiert von DVD. Danach dann die obligatorischen Updates aus dem Internet geladen und genau beim letzten Sicherheitspatch ist dann "ein Problem aufgetreten" und der Download abgebrochen. Alles andere wurde korrekt installiert. Hab dann manuell mehrfach diesen Patch neu gestartet, aber der Download ist immer wieder bei 95% hängen geblieben

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz