"Überflüssige Assets" entfernen

  • Moin moin Leute.

    Ich wollte mal meinen abonnierten Objekte im Workshop ausmisten, und nur Jene drin lassen, die ich wirklich möchte/ benötige. Dazu folgende Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit sich abonnierte Objekte anzeigen zu lassen, welche aktuell von keinem Asset oder Mod benutzt/gebraucht werden? Ich hab den Eindruck das sich über die Zeit wirklich viel Kleinkram, Bäume, Büsche, Stühle, Mülleimer^^ etc. angesammelt haben,....wo ich aber teilweise nicht nachvollziehen kann, ob bspw. die "Holzlatte x" noch wirklich von einem Asset gebraucht wird, oder ob es auch gelöscht werden könnte. Gibt es einen bequemen Weg das herauszufinden? ;) :D

  • Hallo Lenny23


    Hast du den Loading Screen Mod probiert? Daraus kannst du ja in den Einstellungen einen Report erzeugen lassen, worin genau steht welche Assets im Safegame benutzt werden und welche nicht :) Anhand dieses Reports kannst du ausmisten, ist sehr praktisch.

  • Gerne.

    -Mod abonieren

    -Spiel Starten

    -Mod im Inhaltsverzeichniss aktivieren

    -Spiel evt nochmal neu Starten

    -Unter Optionen gibt's links irgendwo die Einstellungen für die meisten Mods

    -Report erzeugen aktivieren und evt noch den Pfad ändern wohin du den willst

    -Evt. Spiel nochmal neu starten

    -Spielstand laden, dabei wird der Report erstellt

  • Kann dein Bild leider nicht öffnen..."Seite nicht gefunden".

    Ich hatte gestern auch mal so eine Situation worin ich irgendwie im Himmel war. Kann allerdings nicht sagen ob es gleich war wie bei dir. Wird so denke ich ein Konflikt zwischen einer Mod und dem neuen Patch sein? Hast du z.B. die Mods alle deaboniert welche durch den neuen DLC überflüssig wurden?


    Infinite Oil and Ore (both versions)
    Local-Only Transport Stations
    No Soil Limit
    One-way Street Arrows
    Road Namer
    Toggle Traffic Light
    Traffic Report Tool


    ..brauchts alle nicht mehr.


    Einige Mods sind wahrscheinlich auch noch nicht geupdatet aufs neue DLC.

  • Hi,


    das gleiche Problem hatte ich gestern auch. Liegt an den kostenlosen Patch bzw mass transit DLC. Geh mal im Steam auf Diskussionen da ist ein Beitrag ganz oben wo alle funktionierende Mods und alle inkompatibe Mods aufgelistet. Z.b der Loafing Screen mod. Weiß nicht wie es anderen geht. Kann es sein das diese Modelle implantiert wurde ? Weil mein ladebildschirm ist in maximal 5 min geladen und das bei vielen Assets und mods


    Sry für klein Großschreibung schreibe über Handy...


    Gruß patrick

  • Hi, ja das gleiche hatte ich auch bevor ich alle meine Mods deaktiviert hatte hing ich in einem weissen Himmel oder in einer weisen Wolke !


    Welche Mod jetzt dafür verantwortlich war keine Ahnung ich hatte bis gestern ja 134 *gg* ich warte jetzt erstmal einige Zeit bis die Modder aktualisiert haben.. und spiele die Szenarien durch.


    Gruss

    Kermit

  • Lenny23 du solltest eigentlich Bilder NUR mit der Foren-Software hochladen!

    Das kannst du ganz einfach mit dem Button Dateianhänge.;)


    Warum könnt ihr denn nicht warten, bis alle Mods aktualisiert sind?

    Oder einfach mal das DLC MT Vanilla testen, bis wieder alles funktioniert...?

    So gibts doch nur Probleme.

  • Warum könnt ihr denn nicht warten, bis alle Mods aktualisiert sind?

    Oder einfach mal das DLC MT Vanilla testen, bis wieder alles funktioniert...?

    So gibts doch nur Probleme.

    Ja das verstehe ich auch nicht ist doch nicht das erste DLC.. jeder weis doch das erst einmal nichts mehr geht aber man liest immer nur crashes.. statt den Moddern erst einmal die Zeit für fixes zu geben.. schreien kann man nach einer Woche immer noch :)


    keep calm

    Kermit