Freeze beim Ladescreen und Inhaltsverwaltung

  • Abend,


    ich habe mir eben das DLC Mass Transit installiert und CS gestartet. Wollte direkt mit meiner Stadt weiter machen aber nach ein paar Sekunden dreht sich der Vogel nicht mehr und es geschieht auch nichts. Bis ich das Spiel per Task Manager beenden muss.


    Dann hab ich noch mal das Spiel gestartet und wollte meine Mods und Assets erstmal deaktivieren. Aber während dessen friert dann das Spiel ein und es geht gar nichts mehr, kein Task Manager, nichts! Irgendwann kommt die Windows Meldung: Es wurde ein Problem festgestellt. Dann wird der Computer neu gestartet. Ich verzweifle noch!


    Kennt ihr die Probleme? Habt ihr vielleicht Lösungen?


    Danke schonmal???

    • Offizieller Beitrag

    LPOne91,


    also wenn du das DLC installiert hast, ohne die Mods vorher auszuschalten/deaktivieren musst du dich nicht wundern, wenn es Probleme gibt.

    Ob wir die Probleme kennen? Zur Genüge, denn es ist inzwischen bekannt, das es bei einem Patch oder DLC Probleme gibt, wenn man Mods abonniert hat!


    Deshalb gilt ganz klar die Regel: Vor installieren eines Patches (geht automatisch, wenn nicht anders eingestellt ist)

    oder DLCs ALLE Mods deaktivieren!

    Die Modder benötigen ein paar Tage (mancher aktuallisiert, am selben Tag) um ihre Mods zu updaten.

    Man sollte die Beschreibung der Mod immer gut lesen und unbedingt auf die Aktualisierung achten!


    Also vor dem nächsten Patch/DLC darauf achten.


    Hoffe der Tipp von Eric hat dir geholfen und du kannst nun wieder spielen!


    Ach ja, willkommen im Spielerheim, hier bist du genau richtig!

    Rund um Cities Skylines findest du hier im Forum alles was du Wissen musst und viele Tipps und Hilfe!

    - Und noch viel mehr...;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll