Endless Space 2

  • Der Nachfolger zum zweifachen Unity-Award-Gewinner Endless Space! Endless Space 2 ist ein rundenbasiertes Sci-fi-Strategiespiel, in dem du als Herrscher die Geschicke einer Zivilisation bei ihren ersten Schritten in die Dunkelheit des interstellaren Weltraums lenkst – deine Vision, ihre Zukunft.

    Endless Space 2 - Pathfinders Launch Trailer

    ÜBER DIESES SPIEL

    In Endless Space 2 lenkst du in der faszinierenden Rolle eines Herrschers die Geschicke einer Zivilisation bei ihren ersten Schritten in die kalte Dunkelheit des interstellaren Weltraums.

    Du wirst geheimnisumwitterte Sternensysteme erkunden, vergessene Geschichten uralter Völker entdecken, fortschrittliche Technologien unfassbarer Macht entwickeln und natürlich auf neue Lebensformen treffen, die es zu verstehen, zu umwerben oder zu erobern gilt.
    [IMG:http://storefront.steampowered…392110/extras/endless.jpg]

    Unsere Geschichte beginnt in einer Galaxie, in der einst die Zivilisation der sogenannten Endless herrschte, deren Aufstieg und Fall schon viele Äonen zurückliegt. Heute erinnern nur noch geheimnisvolle Ruinen, mächtige Artefakte und eine mysteriöse, fast schon magische Substanz namens Dust an ihre Existenz.

    ENTDECKE das Endless-Universum

    [IMG:http://storefront.steampowered…392110/extras/explore.jpg]

    Der neue Galaxie-Generator wurde komplett überarbeitet und bietet einzigartige Sternensysteme und Kuriositäten zum Entdecken. Kolonisiere verschiedene Planetentypen, baue strategische Ressourcen und Luxusressourcen ab, entschlüssele die Geheimnisse des Dust und der fremden Lebensformen, auf die du triffst, und finde einen Weg, dir die kosmischen Anomalien zunutze zu machen.

    EXPANDIERE ins Unbekannte

    [IMG:http://storefront.steampowered…/392110/extras/expand.jpg]

    Erobere neue Systeme, indem du Außenposten errichtest, und baue deine Planeten in gefürchtete stellare Festungen oder fantastische Utopien voller Wunder aus. Bilde deine Helden aus und setze sie als Flottenadmiräle, Systemgouverneure oder einflussreiche Senatoren ein, um deine Bevölkerung zu regieren und deine galaktische Zivilisation wachsen und gedeihen zu sehen.

    VERWERTE jede Möglichkeit

    [IMG:http://storefront.steampowered…392110/extras/exploit.jpg]

    Sammle Dust und baue strategische Ressourcen und Luxusressourcen ab, um mit ihnen auf dem Markt zu handeln, entdeckte erstaunliche neue Technologien und sei deiner Konkurrenz mit Handelsgesellschaften und geschickter Diplomatie immer eine Nasenlänge voraus.

    VERNICHTE jeden Widerstand

    [IMG:http://storefront.steampowered…10/extras/exterminate.jpg]

    Entwirf deine Schiffe, stelle deine Flotten zusammen und wähle den richtigen Schlachtplan aus, um bis zu sieben Gegner in Onlineschlachten zu besiegen. Sieh in Echtzeit zu, wie die epischen Raumschlachten verlaufen, und nutze diese Informationen, um deine Strategie für die nächsten Kämpfe zu verfeinern.

    ERLEBE eine galaktische Saga

    [IMG:http://storefront.steampowered…ps/392110/extras/lost.jpg]


    Finde mehr über die Geschichte jeder Zivilisation heraus und erfahre, warum die KI der Sophon verrückt spielt oder wie die Lumeris-Familien den ehrgeizigen jungen Emporkömmling für ihre Zwecke einzusetzen versuchen. Entdecke die Ursprünge der Craver – eine tödliche Schöpfung der Endless. Finde heraus, wer der geheimnisvolle und mächtige Häretiker ist, der den Vodyani ein Dorn im Auge ist. Die Galaxie wird in die Hände der Zivilisation fallen, die den Dust beherrscht und seine Geheimnisse entschlüsseln kann. Aber waren die Endless alleine in der Galaxie? Und woher stammt der Dust? Was steckt hinter den Gerüchten um eine sagenumwobene Akademie?



    Möchtet ihr uns Unterstützen? Das könnt ihr tun, indem ihr bei unserem Partner Gamesplanet kauft:

    Mehr Informationen: Unterstützt uns!

    Shop-Link:




    Titel: Endless Space® 2
    Genre: Strategie
    Entwickler: AMPLITUDE Studios
    Publisher: SEGA


    SYSTEMANFORDERUNGEN

    Windows

    MINIMUM:

    • Betriebssystem: Windows (64bits only) 7 / 8 / 8.1 / 10
    • Prozessor: Intel HD 4000 / i3 4th generation / i5 2nd generation / A6 series
    • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
    • Grafik: AMD Radeon 5800 series / NVidia 550Ti
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 8 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Soundkarte: DX11 compatible
    • Zusätzliche Anmerkungen: Minimum Resolution: 1280 x 720

    EMPFOHLEN:

    • Betriebssystem: Windows (64bits only) 7 / 8 / 8.1 / 10
    • Prozessor: i3 5th generation (or newer) / i5 3rd generation (or newer) / FX4170 (or newer)
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: AMD Radeon 8000 series or newer / NVidia GTX 660 or newer
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 8 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Soundkarte: DX11 compatible
    • Zusätzliche Anmerkungen: Recommended Resolution: 1920 x 1080

    Quelle: http://store.steampowered.com/app/392110/Endless_Space_2/

  • Endless Space 2 - Alles, was Einsteiger wissen müssen, im Crashkurs von Writing Bull

    Bereits einen Tag früher als angekündigt ist das komplexe 4X-Strategiespiel Endless Space 2 erschienen. Starthilfen für Einsteiger liefert YouTuber Writing Bull im Video-Tutorial mit einem sachkundigen VIP-Fan von Entwickler Amplitude.



    Dass Spiele gerne einmal später erscheinen als ursprünglich angekündigt, ist leider keine Seltenheit. Die französischen Entwickler von Amplitude Studios zeigen jetzt, dass es auch anders geht: Sie haben ihren neuen Titel Endless Space 2 aus heiterem Himmel einfach bereits gestern veröffentlicht, einen Tag früher als geplant.


    Auch sonst machen die Franzosen manches anders als die Konkurrenz: Mit ihrem Programm Games2Gether holen sie systematisch Wünsche und Ideen der Fans ein und setzen dann erstaunlich viele von ihnen um. Das galt beim neuen Titel nicht nur für die Bug-Suche und das Balancing-Feedback während der Early-Access-Phase, die im vergangenen Oktober begonnen hatte.

    Community spielt Entwickler

    Die Entwickler haben sich auch - wie schon zuvor beim Fantasy-Ableger Endless Legend - eines der spielbaren Völker von der Community konzipieren lassen. Auf diesem Wege haben die Unfallen ihren Weg in das Spiel gefunden: fühlende und intelligente Baumriesen, die sich über die Kriege und Gräueltaten der Zwei- und Vierbeiner empören und schließlich beschließen, selbst die Galaxie zu kolonisieren, um für eine bessere Welt zu sorgen.


    Die große Nähe zu den Fans hat aber auch einen Preis, den die Gelegenheitsspieler und die Strategie-Einsteiger entrichten müssen. In ihrem Bestreben, möglichst viele Konzepte der Community umzusetzen, haben die Entwickler den Titel mit einer Fülle von Features gespickt. Endless Space 2 liefert für Genrefans viele originelle und herausfordernde Konzepte, ist für Neulinge aber nicht schnell zu verstehen.

    Video-Tutorials für deutsche Fans

    Für die deutschen Spieler hat deshalb der YouTuber und Strategie-Spezialist Daniel Blum aka Writing Bull auf Bitte der Entwickler einen zweiteiligen Video-Crashkurs erstellt. Mit beim Tutorial dabei ist Nosferatiel, ein sogenannter VIP-Fan bei Amplitude, der mit den Entwicklern in direktem Austausch steht und den Titel aus dem Effeff kennt. Die beiden werden zudem am 21. Mai auf Writing Bulls YouTube-Kanal ein Let's Play Together mit den Unfallen starten.



    Möchtet ihr uns Unterstützen? Das könnt ihr tun, indem ihr bei unserem Partner Gamesplanet kauft:

    Mehr Informationen: Unterstützt uns!

    Shop-Link:



    Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/…pace_2,52646,3314308.html

  • Ich habe Teil 1 gespielt. Die Änderungen sind signifikant, man "orientiert" sich wohl an Stellaris. :D ES1 hatte keine Stories, aber sehr tiefgehendes Mikromanagement der Planeten, Flotten etc. - da könnte sich selbst Stellaris noch was abschneiden. Leider war es relativ trocken aufgebaut und mittlerweile in die Jahre gekommen.


    Alleine vom Komplexitätsgrad her war es genial. Ich hoffe, die eingebauten Storylines bieten Abwechslung.

  • ICh habs vorläufig nur auf der Wishlist aber derzeit leider keine Ressourcen für frei :-/

    Wenn es im Spielerheim jemand hat wäre ich aber für eine Einschätzung dankbar. Hab mich bei Computerbase dazu schon ein wenig unterhalten. Die Herrschaften sind begeistert. Soll wohl ein Mittelding aus dem aktuellen Master of Orion und Stellaris sein


  • Das erste DLC zu Endless Space 2 ist erschienen, und hat eine Menge zu bieten!


    Mit dieser Erweiterung kehrt eine der beliebtesten Fraktionen des Endless-Universums zurück: die Vaulters. Nach den Ereignissen in Endless Legend verließ dieses sture und zähe Volk den sterbenden Planeten Auriga auf der Suche nach einer neuen Heimat und einer besseren Zukunft.


    Preis: 9,89€ bei Gamesplanet


    Hier geht es zum Shop:



    Trailer:


    INHALT


    DIE SUCHE NACH DEM GELOBTEN LAND

    Die Vaulters haben Jahrhunderte nach einer Heimat gesucht. Nachdem sie auf der Welt Auriga gestrandet waren, mussten sie das raue Klima und die gefährlichen Nachbarn überleben. Unter seiner unangefochtenen Anführerin Ilona Zolya sucht das Volk, das sich selber „die Auriganer“ nennt, heute zwischen den Sternen nach Spuren seiner Vergangenheit und einem neuen Zuhause.


    EINE GUTE VERTEIDIGUNG IST DER BESTE ANGRIFF

    Die Fraktion der Vaulters konzentriert sich vor allem auf wissenschaftliche und militärische Errungenschaften. Sie spielt sich defensiv und verfügt über starke Bevölkerungsmerkmale, die auf den Schutz der Systeme unter ihrer Herrschaft ausgerichtet sind. Ihre Fähigkeit zur Teleportation erlaubt es den Vaulters, Flotten quer durch die Galaxie von einem Vaulters-System direkt in ein anderes zu transportieren. In Friedenszeiten sind sie starke Verbündete, und nur ein Narr würde die Vaulters reizen.


    STARKE ZIVILISATIONEN BRAUCHEN HELDEN ...

    Dank ihrer legendären Überlebensfähigkeit und einer grenzenlosen Neugier eigenen sich Helden der Vaulters eher als Gouverneure denn als Admiräle. Ihre Fertigkeiten reichen von starker Systemverteidigung bis hin zu einer Steigerung des Wissenschaftsertrags.Mit der Vaulters-Erweiterung kehrt außerdem Opbot DV8 als freischaltbarer Held zurück.

    ... MÄCHTIGE FLOTTEN ...

    Die an Mezari-Designs aus der Zeit auf Auriga angelehnten Schiffe der Vaulters sind ihren Schöpfern sehr ähnlich: unglaublich zäh, robust und wunderschön. Sie verlassen sich auf eine große Anzahl von Defensivmodulen und auf ihre starken Unterstützungskapazitäten, wodurch sie im Kampf zu einem harten Brocken werden. Mit einem der neuen, exotischen Module ist es sogar möglich, feindliche Schiffe zu entern und am Ende die Kontrolle über sie zu übernehmen.


    ... UND GNADENLOSE VERBÜNDETE.

    Die Schwestern der Barmherzigkeit – Kampfpriesterinnen, die einst ebenfalls auf Auriga lebten – haben sich den Vaulters auf der Suche nach einer neuen Heimat angeschlossen. Als Nebenfraktion kämpfen sie für die Gerechtigkeit und zeigen gegenüber bösen Mächten keine Gnade.


    WIRST DU MIT RUCHLOSEN PIRATEN FREUNDSCHAFT SCHLIESSEN?

    Diplomatieaktionen mit Piraten sind ein neues, mächtiges Werkzeug, mit dem du mit den Gesetzlosen des Weltalls auf einen Nenner kommen kannst. Im Gegenzug für deine finanzielle Unterstützung erhältst du eine Sonderbehandlung und kannst die Piraten sogar nutzen, um andere Fraktionen anzugreifen. Vaulters haben außerdem die besonderen Fähigkeit, ihre Schiffe als Piratenschiffe zu tarnen.


    ZUSÄTZLICHE TATEN UND QUESTS

    Spieler können sich auf neue Taten freuen, die ihnen einen entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Fraktionen geben, wenn sie vor ihren Mitspielern freischalten. Mit etwas Glück lassen sich sogar in einer Reihe neuer Quests lange verloren geglaubte Geheimnisse durch Erkundung enthüllen.

    INHALT

    • Vaulters als Hauptfraktion
    • Schwestern der Barmherzigkeit als Nebenfraktion
    • Vaulters-Helden
    • Besonderer Knotenpunkt der Vaulters
    • Vaulters-Hauptquest
    • Diplomatie – Piraten
    • Opbot (Held)
    • Exotische Schiffsmodule
    • Zusätzliche Taten
    • 4 Erkundungsquests


    Quelle

  • Seid gegrüßt, Freunde der gepflegten 4x Weltraumstrategiespiele!

    Um das Spielerlebnis dieser rundenbasierten Perle in der deutschen Fassung abzurunden, habe ich die grundsätzlich exzellente deutsche Lokalisierung auf der Grundlage von Hinweisen aus der Community und eigenen Feststellungen, etwas überarbeitet.

    Der Schwerpunkt bei dieser Mod liegt auf der Korrektur von inhaltlichen Fehlern (fehlerhafte Beschreibungen, wortwörtliche Übersetzungen die ein Stirn runzeln hervorrufen, usw.).

    Jedwede Meldung von Fehlern, sowie Änderungswünschen (beispielsweise aus Gründen der Immersion), werde ich wohlwollend prüfen und bei einer zeitnahen Aktualisierung in der Mod verewigen.

    Sollte es ein Spielupdate geben, werde ich mich schnellstmöglich darum kümmmern, die Mod anzupassen, um sie kompatibel zu machen. In der Zwischenzeit empfehle ich die Mod nicht zu benutzen.

    Ihr als Community seid somit aufgerufen, an der Verbesserung der deutschen Version mitzuwirken. Verbesserungsvorschläge (ein Screenshot oder das Zitieren der beanstandeten Textpassage helfen enorm) sind entweder im offiziellen Forum: https://www.games2gether.com/endless-space-2/forums/114-bug-reports/threads/28996-neu-zum-download-deutsche-ubersetzung-community-version?page=2

    oder hier in den Kommentaren jederzeit willkommen.

    Hinweise:

    1) Die Verwendung des Mods verhindert nicht das Absolvieren der Errungenschaften ("achievements").

    2) Im Link zum offiziellen Forum findet ihr auch die aktualisierten Sprachdateien mit einer Anleitung zum Herunterladen und dem Hinweis, wo der Ordner für die deutsche Lokalisierung zu finden ist. Der Vorteil beim manuellen einfügen ist, dass ihr nicht jedes Mal den Mod vor Spielstart aktivieren müsst. Der Nachteil ist, dass die Dateien bei jedem Patch durch die offizielle Version ersetzt werden.


    In diesem Sinne, möge die Macht mit euch sein!

    Euer Groo

  • Ein Arbeitskollege von mir hat das Spiel und mich nun seit Release bequatscht, dass ich das doch auch mal testen sollte.
    Ich habe nun im aktuellen Sale zugeschlagen und ich bin gespannt, was mich erwartet.




    Die optische Darstellung finde ich schonmal super. Wirkt alles lebendiger und atmosphärischer, als Stellaris. Mal sehen, ob es mir auch so viel Spaß macht!

  • Also wenn Stellaris nur ein bisschen so animiert wäre, wie Endless Space 2, dann wäre es perfekt.

    Habe mich nach über 320 Stunden Stellaris nun ein bisschen intensiver Endless Space 2 gewidmet und kann berichten, dass es echt gut ist. Rundenstrategie ist auch mal angenehmen in diesem Kontext.




    Für Stellarisfans, die mal einen anderen Eindruck gewinnen wollen, sei es ans Herz gelegt!