Mass Transit - All Mods working/not working

  • Bin ich mir nicht so sicher. Einerseits ja, andererseits würde ich in Hinblick auf den MOM diese Aussage nicht so global unterschreiben wollen. Einfach mal ausprobieren. ;)

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • So ich hab das noch mal richtig gelesen.. das Teil wählt die einzelnen Schienen nicht die Stationsgleise aus.. mea culpa - es funktioniert mit MassTransit und wird immer noch benötigt wenn man die einzelnen Schienen und nicht die Gleise wählen will.


    Ich hatte die Mod irgendwie mit der Station Spawn Fix verwechselt..


    Gruss

    Kermit

    2 Mal editiert, zuletzt von Kermit ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Gibt das keine Probleme, dass ich jetzt mit dem Spiel selber und TM:PE Verkehrszeichen setzen kann?


    Greetz :)

    Der TM;PE funktioniert wunderbar

  • Hallo


    Danke für die Info.


    Habe gerade auch dieses in der Anleitung gefunden:


    Note: Since the Mass Transit DLC the base game contains a stop sign feature. Due to different, mostly technical reasons (performance, mod inter-compatibility and functional differences) both TM:PE's priority sign and CO's stop sign feature currently work side-by-side and have not been merged into a single functional component. This however may be changed in a future version of TM:PE.

    "Am Heimcomputer sitz ich hier und programmier die Zukunft mir"

  • Bei mir wollen Fine Road Tool und Fine Road Anarchy nicht. Habe jetzt alle Mods der Reihe nach abgeschaltet und schließlich beide Mods als Ursache gefunden. Kann das jemand bestätigen?

  • Hmm, merkwürdig.


    Ich habe nicht mehr alle aktiviert, schreibe hier aber mal alle auf, die ich zur Zeit geladen habe.


    - Tree Brush

    - Extended Public Transport UI

    - Extended Toolbar

    - Emergency Lights Changer

    - Precision Engineering

    - Multi-Track Station Enabler

    - Ship Line Tool

    - Control Building Level Up

    - Hide Problems

    - Extra Train Station Tracks

    - Sub Buildings Enabler

    - Service Vehicle Selector

    - Building Search

    - Asseticons

    - Auto Line Color

    - Larger Footprints

    - Softer Shadows

    - Better Bulldoze Tool

    - Elevated Stops Enabler

    - Surface Painter

    - Automatic Bulldoze

    - Building Eyedropper Tool

    - No Pillars

    - Prop Remover

    - Extra Landscaping Tools

    - Mesh Info

    - Building Themes

    - Random Tree Rotation

    - Remove Decoration Sprites

    - Barrier Placer

    - EuropeanBuildingsUnlocker

    - Ploppable Rico

    - Employ Overeducated Workers

    - Unlock All Wonders&Landmarks

    - Airport Roads

    - Clouds & Fog Toggler

    - Prefab Hook

    - Environment Changer

    - Adaptive Prop Visibility Distance

    - No Radioactive Desert And More

    - Prop Line Tool

    - WG Realistic Population

    - Toggleable Whiteness

    - Rush Hour

    - Fine Road Anarchy

    - Prop Snapping

    - Prop Precision

    - Decal Prop Fix

    - Prop & Tree Anarchy

    - More Beautification

    - NotSoUniqueBuildings

    - Unlimited Outside Connections

    - 81 Tiles

    - No Seagulls

    - Daylight Classic

    - More Network Stuff

    - Advanced Vehicle Options

    - Move It

    - Traffic Manager Pres.

    - First Person Camera

    - Quay Anarchy

    - Zeitsprung

    - Spawn Points Fix

    - Network Extensions 2

    - Unlimited Trees Mod

    - One-Way Train Tracks

    - Demand Master


    Plus einige Building Themes. Wie gesagt, viele davon sind nicht aktiviert - wobei ich durch das ganze Abschalten und Ausprobieren auch etwas den Überblick verloren habe, welche Mods ich vor Mass Transit aktiv und auch wirklich genutzt habe.

  • Nein, hatte noch die alte, allerdings nicht mehr aktiv.


    Habe jetzt mal die Modliste kräftig entrümpelt, viele Doppelfunktionen entfernt und zum Schluss nur noch Mods aus dem Eingangsbeitrag genommen und aktiviert. Und: Nichts - das Spiel hängt sich beim Laden (neu und auch Safegame) auf und stürzt ab. Dann mal probehalber alle Mods deaktiviert und genau das gleiche.


    Ich hatte das Problem schon mal nach dem AD-Patch, konnte es dann aber durch das Deaktivieren des Gameoverlay beseitigen, also vorhin mal nachgeschaut. Die gameoverlayui stürzt zwar bei CounterStrike : Source ab, ist bei Cities aber im Startmenü deaktiviert.


    Ich suche mal weiter nach Fehlern, vielleicht finde ich noch was. Euch trotzdem ein großes Danke. :)

  • Langsam machts keinen Spaß mehr. Jetzt startet das Spiel gar nicht mehr - obwohl ich nichts weiter verändert habe. Jedes Mal das gleiche, wenn ein neues Addon mit Patch raus kommt. Bei AD hat es drei Wochen gedauert, bis es wieder lief, bei SF sogar acht Wochen, bei ND immerhin zwei Wochen.


    Werde es jetzt mal komplett deinstallieren und neu aufsetzen. Nur schade um die Safegames ...

  • Ich hab mich mal flüchtig eingelesen und mal durch die Modliste geschaut. Auch das dein Spiel wochenlang nicht läuft, nachdem ein Patch rauskam, hört sich merkwürdig an. Ich würde einfach tippen, dass du Mods hast, die inkompatibel sind, die im Hintergrund einfach Dateien haben, die sich gegenseitig das Mod-Leben zur Hölle machen, Mods dein Spiel zerschießen, oder ähnliches. Du hast Mods in der Liste, die entweder schon länger nicht mehr funktionieren bzw. dessen Funktion nicht mehr gegeben ist (wie auch Loenneberger mit Zeitsprung bemerkt hatte, auch der SubBuildingsEnabler bspw.), andere sind soweit ich weiß einfach doppelt und machen ähnliches, wie das Prop Line Tool und die BarrierPlacerMod. Auch kommt dazu, dass "Deaktiviert im Spiel" nicht automatisch "Komplett weg" bedeutet. Frag mal Dexter wie viele ihm vorwerfen, seine Map klappt nicht, weil sie alle Network Extention Mods + die angebliche neue abonnieren und sich dann wundern, wieso nichts mehr funktioniert. Oder einfach nur mal eben deabonnieren und lokale Dateien rumliegen lassen. Vielleicht hilft ja eine komplette neuinstallation, dann aber darauf achten, dass auch wirklich alles auf dem PC weg ist.

  • Danke für die Tips. Nach der Neuinstallation lief es jetzt fünf Tage ohne weiteres, ließ sich starten und auch eine neue Stadt immer wieder laden. Seit gestern ist wieder Ende. Ich habe alle Mods raus geschmissen und nach der Neuinstallation nur noch aktuelle, funktionierende Mods abonniert. Jetzt hängt es beim Paradox Bild beim Start und reagiert wenige Sekunden danach nicht mehr.


    Ich versuche es jetzt mal auf einem zweiten Rechner (Windows). Mit Mac hat Steam es ja nicht so, unter anderem scheint die gameoverlay sich wieder verabschiedet zu haben und die Entwickler finden seit März keine Lösung.