Verkehrsbehebung

  • Szenario Verkehrsbehebung (Mass Transit)

    Solange an den Mods noch fleißig gepatcht und gearbeitet wird, habe ich das Spiel auf Vanilla gestellt und einmal die neuen Möglichkeiten von Mass Transit im Szenario ausprobiert. Ich habe das Szenario Verkehrsbehebung ausgewählt. Dabei bekommt man eine Stadt von ca. 30.000 Einwohnern und muss die massiven Verkehrsprobleme wieder in den Griff bekommen.



    Tatsächlich ist der Verkehr ziemlich katastrophal. Überall staut es sich. Daran schuld sind mehrere Sachen, die man fixen muss:


    1. Schlechte Autobahnen, teilweise mit fehlenden Verbindungen

    2. gemein gesetze Einbahnstraßen

    3. zu viele Kreuzungen

    4. zu kleine Straßen

    5. Es gibt keinen ÖPNV

    6. Keine Frachtanbindung, somit kommen alle LKW über die Straße in die Stadt

         


    Die Quadrate mit den größeren Straßen sind schonmal so gar nicht schön. Doch im Gegensatz zur Story Einleitung war der ehemalige Bürgermeiter nicht nur in der Verkehrsplanung grausig=O:



    Insgesamt kann man sagen, dass das Szenario mit den neuen Möglichkeiten durch Mass Transit recht einfach zu lösen ist. Besonders hilfreich sind die Stopschild- und Ampelmöglichkeiten, aber auch die neuen Straßentypen. Der Verkehrsfluss der gesamten Stadt wird jetzt mir einem neuen Barometer im Verkehrsoverlay dargestellt.


    Hier seht ihr die Bedingungen des Szenarios zu Anfang und am Ende:


      


    Am Ende sah die Stadt, dann so aus. Nicht besonders ästhetisch,denn ich habe mich hauptsächlic auf die Bedingungen konzentriert.





    Habt ihr schon eines der neuen Szenarien ausprobiert? Oder spielt ihr überhaupt Szenarien? Würd mich interssieren.


    Grüße Malte0056

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gestern dieses Szenario mal angefangen schlechter kann man eine Stadt echt nicht bauen :D aber nur mal kurz reingeschaut ist schon ein haufen Arbeit um den Verkehr wieder in den Griff zu bekommen. Ich werde die komplette Autobahn und einige Viertel platt machen um dort was ordentliches draus zu machen.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Eurofighter1200 Dabei musst du allerdings aufpassen, dass du nicht unter die 25.000 Einwohner fällst, dann hast du verloren.

    Ist mir auch fast passiert durch ein paar Umbaumaßnahmen und komischerweise gab es bei mir einen Rückgang des Landwertes wodurch einige Bewohner die Stadt verlassen haben.

  • hehe.. diese Stadt könnte von Sandra, CO, sein.. finde die baut auch so konfus.


    Btw.. habe ich das Szenario schon durchgespielt man muss eigentlich nur die Abfahrten korrekt umsetzen und ein paar Verkehrführungen in den Stadtteilen ändern, damit der Verkehr fliesst und das ganz ohne ÖVPN. Hat Spass gemacht und hatte nachher knapp 90% Verkehrsfluss.


    Gruss

    Kermit

  • Ich habe dieses Szenario heute auch geschafft. Ganz so einfach ist es nicht, man muss sich die Stadt schon mit "Sinn und Verstand" angucken.

    Aber machbar auf jeden Fall.


    Ich habe nun alle Mass Transit Szenarien geschafft.

  • Ich fand dieses Szenario war eines der Einfacheren.

    Mass Transit gibt einem so viele Möglichkeiten an die Hand.

    Ich hab zuerst im Pausemodus den öffentlichen Nahverkehr aufgebaut. (Paus nur raus, wenn das Geld knapp wurde.) Zweiter schritt war dann die Anbindung der Gewerbegebiete. Das am Ungünstigsten gelegene habe ich in einen Büropark umgewidmet, die anderen haben ordentliche Zubringer bekommen. Im letzten Schritt wurden dann Einbahnstraßen und Ampeln, sowie die Stoppschilder gesetzt. Lange vor dem Ablauf des Timers lief der Verkehr rund.

    • Offizieller Beitrag

    Wie schätzt Ihr die Schwierigkeit des Szenarios "Verkehrsbehebung" im Vergleich mit den anderen Szenarien ein? 8

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Da mir noch eine Angabe zur Schwierigkeit dieses Szenarios in der Übersicht der Szenarien fehlt, würde ich Euch bitten, eure Einschätzung dazu in der Umfrage abzugeben. Bitte nehmt nur teil, wenn Ihr mehrere (am besten alle) Szenarien durchgespielt habt, um die Schwierigkeit auch in Relation zu den anderen Szenarien setzen zu können. Also bitte nicht einfach "Einfach" wählen (auch wenn es für Euch zutrifft). Wenn es etwas schwieriger war als ein anderes Szenario, dessen Schwierigkeit mit "einfach" gekennzeichnet ist, trifft vielleicht eher die mittlere Schwierigkeit zu.


    Einstellungen für die Umfrage:

    • Abgegebene Stimmen dürfen verändert werden
    • Teilnehmer sind sichtbar
    • Ergebnis erst nach Abgabe der Stimme sichtbar


    Danke und Gruß, Gun155

  • Also "einfach" finde ich etwas vermessen. Bitte auch die eigenen Erfahrungen etwas ins Verhältnis setzen.

    Man muss da schon das Spiel und dessen Logik hinterfragen und bedenken. Das erfordert mehr Kenntnisse, als für "einfache" Szenarien.

    • Offizieller Beitrag

    Naja ein paar Kreuzungen umbauen paar Straßen umlegen Ampel entfernen und Stopschilder setzen und schwups war ich fertig schneller als ich eigentlich wollte nichtmal ÖPNV habe ich gebraucht.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: