Blaue Straßen, fehlende Gebäude bzw Details beim Zoomen seit Mass Transit

  • Hatte sowas in der Art schon mal gehabt, und zwar vor dem DLC "Mass-Transit", das ist bei mir dann der Fall, wenn ich das Spiel zum Hauptmenü verlasse und dann wieder ein Spielstand lade, da passierte das auch hin und wieder mal, das die Straßen nicht korrekt dargestellt wurden.


    Seit dem DLC "Mass-Transit" ist es mir bisher nicht untergekommen, müsste ich aber nochmal genauer Testen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Hallo,


    hatte das selbe Problem, bei mir war es der MOD Network Skins, der diese Probleme macht sobald man eine "Fährline" erstellt.

    Auch waren danach bei mir das Savegame zerschossen. Habe den Mod deaktiviert anderen Spielstand geladen und seitdem das Problem nicht mehr


    Gruss

    Thorsten

  • Ich habe im Steam Workshop alle Mods deaktiviert bzw nicht mehr abonniert. Ich wüßte also gar nicht wo da noch einer drin sein soll.... Oder muß man das Spiel danach deinstallieren und wieder neu installieren?

  • Ja, aber ich werde nachher mal die Befehlszeile ohne mods bzw ohne Workshop Inhalte ausprobieren... Vielleicht ist ja doch noch irgendwas aktiv

  • Eine Frage steht jetzt natürlich noch im Raum, wie kann ich jemals wieder mit Mods spielen - denn ich hatte ja alles deaktiviert und jetzt per Befehlszeile nochmal... Sprich wenn ich wieder einen Mod aktiviere werden meine Straßen wieder blau :(

  • Naja es gilt wohl eher die Frage zu klären, welche von deinen Mods dafür verantwortlich war, sicherlich nicht alle und das bedeutet natürlich das Du schon mit Mods spielen kannst nur halt nicht mit der fehlerhaften. Ausserdem kann es sein, dass diese zu einem späteren Zeitpunkt gefixxt wird und dann wieder verwendbar ist.. also im Auge behalten ;)


    Gruss

    Kermit

  • Wie gesagt hatte genau das gleiche, bei mir war es der Network Skins, wobei ich diesen nur deaktivieren musste danach hat es wieder funktioniert,


    Gruss

    El Jevo

    Ich würde es auch erst einmal nur mit dieser Mod versuchen, statt gleich alle zu deaktivieren, das kann man ja immer noch step by step wenn es nicht hilft. :)

  • hatte noch zwei selber gestaltete Objekte und eine Karte im Spiel, diese gelöscht bzw deaktiviert und dann die Befehlszeile wieder raus - taaadaaaaaa ... Geht trotzdem noch bzw keine blauen Straßen :)