[Mai 2017] Die Antworten von Colossal Order

  • Mit dem kommenden DLC wird es Einbahnschienen geben mit der man nur in eine Richtung fahren kann, habt ihr schon mal darüber nachgedacht auch eine version für Beide Richtungen zu erstellen so wie in der Realität.

    Eine Einbahnschiene für beide Richtungen? Äh, sorry, bitte was? :/

  • Standen noch andere Verkehrsmittel intern zur Debatte? Was gab des Ausschlag für die gewählten?

    Ja, zu Anfang hatten wir ein Brainstorming und hatten dann eine Liste mit Ideen für neue Verkehrsmittel, und von dieser Liste haben es nicht alle geschafft. Ausgewählt haben wir diejenigen, von denen wir denken, dass sie am besten ins Spiel passen und für die Spieler am nützlichsten sind.

  • Die Größenverhältnisse sind nicht optimal gelöst...


    Frage:

    Wird an den Größenverhältnissen gearbeitet, bzw. werden diese Überarbeitet?

    Wieder dasselbe Problem was ich weiter oben mit der Windsimulation beschrieben habe... Wenn wir jetzt plötzlich alle Flughäfen größer machen, passen sie nicht mehr in bestehende Städte. Können wir leider nicht =/

  • Eine individuelle Konfiguration der aktivierten Workshop-Abonnements für verschiedene Spielstände ist bis jetzt nur recht mühselig über Kollektionen, oder mithilfe der Mod 'Mods Listing (Save and load mods config)' realisierbar, wenn man sich nicht ewig durch die Inhaltsverwaltung klicken will.


    Wäre es möglich, eine Funktion in die Inhaltsverwaltung einzubauen, mit der sich Workshopinhalte bestimmten Profilen zuordnen lassen?

    Möglich wäre das, das ist auch was wo wir in letzter Zeit drauf rumüberlegt haben, wie wir das einfacher machen können. Vorschlag ist notiert!

  • Weit mehr als 134.000 haben lt. Steam die Mod 81 Tiles abonniert, Dendenz steigend, die Nachfrage nach spielbarkeit der gesamten Karte ist also da und steigt.


    Frage: Wird es in absehbarer Zeit möglich sein die gesamte Karte zu nutzen- ohne Mod, wenn nicht, warum?

    Wird es nicht geben. Nicht, weil es nicht umsetzbar wäre, sondern weil so große Städte offiziell nicht unterstützt werden können (performance...).

  • Soo, ich mach dann mal Schluß für heute.


    Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen! Außerdem vielen Dank für die Vorschläge - ich denke, es sind diesmal wieder einige gute Ideen dabei rumgekommen. Generell müssen wir natürlich immer abwägen, was technisch möglich und den Aufwand wert ist, aber es ist immer gut, neue Ideen und Feedback zu bekommen! Dankeschön!


    Bis zum nächsten Mal und Grüße aus Finnland :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich sage mal stellvertretend für uns alle Danke kaluukas , dass Du Dir die Zeit genommen hast unsere Fragen zu beantworten. Vielleicht finden ja einige der hier geäußerten Ideen bis zum nächsten AMA den Weg ins Spiel, so dass sich wieder ganz andere Fragen auftun, über die es sich zu diskutieren lohnt.


    Bis zu nächsten Mal...