Eure Map für Mass Transit?

    • Offizieller Beitrag

    Hi zusammen,

    ich wollte morgen auch endlich das Addon kaufen, und neu anfangen. Aber die große Frage ist mal wieder, welche Map nehme ich :?:

    Daher wollte ich euch mal fragen, welche Map nutzt ihr im Moment? Und warum?


    Würde mich über ein paar Inspirationen freuen :popcorn:

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Ich habe mir diese hier ein bisschen gepimpt.


    De Gallemiezen -Z- (European)


    dachte Inseln passt zu Fähren. Warte jetzt noch auf Meldung ob der Building Theme Mod und der european Buildings Unlocker funktionieren. Mit einem Update der beiden Mods starten wäre mir lieb. Nicht das man nach der halben Zeit mit Fehler aufhören muss. Möchte eine moderne Stadt und hab nicht daran gedacht auf das Thema zu achten. Wäre eine temperate map wohl die bessere Wahl aktuell.

  • Oh die ist auch hübsch gerade was die Fähren betrifft.. ich spiele aktuell auf dieser Map, weil ich damit schon vor MassTransit begonnen habe aber dennoch mir die Möglichkeit bietet Seilbahnen, Fähren usw. zu benutzen.


    Vielleicht entscheide ich mich aber noch für eine weitere / andere, falls die Saves nicht mehr zu gebrauchen sind.


    Gruss

    Kermit

    • Offizieller Beitrag

    Ich benutze meine eigene Karte welche ich schon bei After Dark genutzt hatte allerdings nun eine nochmals überarbeitete Version für Mass Transit.

    • Offizieller Beitrag

    Ich spiele nur auf eigenen Karten, das habe ich mir seit 1 1/2 Jahren so angewöhnt, die 81 Tiles Mod ist daher für mich Pflicht.

    So gestalte ich die Karte wie ich mir das Vorstelle, mal mit Außenbezirken, mal ohne je nachdem wie ich Laune habe.


    Für mich ist das die Beste Wahl, ich brauch einfach Platz...

    Aber im WS gibts echt tolle Karten, da sollte für dich auch eine dabei sein.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • An Aspethera schraube ich seit rund 1 1/4 Jahren auf "Rio Monte". Hier steht für mich im Vordergrund, eine weiträumige Großstadt mit Kanälen und Flüssen, Stränden und Häfen zu errichten. Für mich ist hier der Städtebau primär.




    Der nördliche Rand ist gebirgig. Dies war mir wiederum wichtig, um hier auch mittelalterliche Burgstädte und alpine Bergdörfer simulieren zu können. Zu erwähnen ist auch ein Weinbaugebiet. Hier habe ich allerdings erst mit vorbereitenden Arbeiten angefangen.



    ----



    Ganz frisch - 2 Wochen alt - ist mein neues Elbien. Elbien steht im Grunde für mein Laptop-Projekt, für lange Abende im Hotel. Hier achte ich noch kritischer auf Tris-Werte und bin gegenüber Props zurückhaltender. Hier habe ich mich für "Hilly Landscape" entscheiden. Im Grunde ein Flusstal, mit leichten Hängen abseits der Flüsse.



    Mit Themes und Luts habe ich mich hier noch nicht beschäftigt. Daher die Screenshots in Vanilla.


    Hier versuche ich stärker den Schwerpunkt auf Verkehrswege und Flusstäler zu setzen. Es gibt keine Eisenbahnanbindung nach außen. Ich will versuchen, mit großen Güterbahnhöfen und Personenbahnhöfen an den Kartenrändern den Verkehr von der Autobahn auf die Schiene zu locken. Ich bin gespannt, ob und wie mir dies gelingt.


    Ich versuche Schiene und Autobahnen stärker in -1- und +1-Ebenen zu konzentrieren und die Ebene stärker für den Stadtverkehr zu reservieren. Zudem will ich mich auch an weiträumigen Verkehrsplätzen versuchen.


    Einmal editiert, zuletzt von Yosh ()

    • Offizieller Beitrag

    Aurora,


    ich hoffe du kommst dann nicht ins schwitzen...:beer:


    Da hast du dich für eine schöne Karte entschieden, viel Spass!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    user hast du sie denn im Workshop hochgeladen oder Bilder davon?

    Ne, hab ich nicht, so toll ist die Karte auch nicht...

    Hab ich ja nur für mich gemacht und hundertprozentig ist sie auch nicht, was mich aber nicht stört.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Aurora,


    ich hoffe du kommst dann nicht ins schwitzen...:beer:


    Da hast du dich für eine schöne Karte entschieden, viel Spass!

    Ich glaube das meine Wahl der Karte gut war, einige Berge im Hintergrund, und viel Platz für Kanäle.

    Hier mal ein paar Bilder: Cities: Skylines - Screenshotsammlung

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801