• Mein letztes offenes Szenario. Ich habe mich nun mal ernsthaft dran gewagt.


    Der erste Versuch ist gescheitert. Knapp 15.000 Einwohner zu wenig.

    Ich habe aber eine Idee, wie es funktionieren kann!





    Mein Anfangstipp: Baut zuerst ein Katastrophenschutzzentrum und eine Pumpstation. Damit überlebt die Stadt die erste Welle mühelos.
    Und danach?
    Gas geben!
    Schnell bauen, schnell für Nachfrage sorgen.

  • Moin zusammen,


    ich weiß das Topic is schon alt. Ich muss trotzdem Fragen:
    CRusko, wie kommst du auf diese Wahnsinns wachstumszahlen?? Da stehen >+ 1000 in deinem Bild. Und das obwohl weder Sondergebäude wie Frachtumschlagplatz, Flughafen oder ähnliches stehen, ich kann auf dem Bild nicht mal Parkanlagen sehen, also wie geht das???

    Meine liegen normalerweise so konstant um die 300 manchmal auch knapp über 400. Allerdings habe ich so ziemlich jedes der Sondergebäude gebaut, weil die das Wachstum positiv beeinflussen.


    Ich weiß is ne weile her aber vielleicht weißt du es ja noch oder jemand anderes vielleicht.


    (Beim letzten guten versuch mit 370 fehlenden Leuten gescheitert, ich könnt heulen)

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mehrere Wochen hier still mitgelesen habe, konnte ich eine Frage (die bereits hier gestellt und leider nicht beantwortet wurde) nicht klären: Wie kann ich die Zuwanderungsrate erhöhen bzw. welche Gebäude oder Services beeinflussen den Zuzug neuer Bürger?


    Ich spiele auf der Konsole - daher fallen Mods raus, DLCs habe ich bis auf Snowfall aber soweit alle.


    Über die Nachteile des schnellen Zuzugs bin ich mir bewusst, für das Szenario "Am Damm" fehlen mir aber in 100 Wochen noch knappe 25.000 Einwohner. Da riskiere ich gerne eine spätere Todeswelle...


    Danke für eure Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Da es die gleiche Frage ist, habe ich es verschoben...

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Da es die gleiche Frage ist, habe ich es verschoben...

    Schade, da ich glaube, dass hier weniger drauf geachtet wird... Es geht auch nicht ausschließlich um dieses Szenario, da der Zuwachs auch bei anderen Konstellationen interessant sein könnte (oder evtl nur die Vermeidung von zu hohem Wachstum i.S. von Death Waves).

    • Offizieller Beitrag

    Schade, da ich glaube, dass hier weniger drauf geachtet wird... Es geht auch nicht ausschließlich um dieses Szenario, da der Zuwachs auch bei anderen Konstellationen interessant sein könnte (oder evtl nur die Vermeidung von zu hohem Wachstum i.S. von Death Waves).

    Vielleicht kann dir unser lieber Anagro helfen, er hat das Szenario ja geschafft.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801