[Fähren] Kein Depot gefunden

  • Moin,


    ich kann irgendwie keine Fährlinien (mehr) bauen. Also die Linien kann ich bauen, aber ich kann dann im IPT kein Depot auswählen, weil er keins erkennt. Habe zu Testzwecken 5 Depots in alle möglichen Richtungen gebaut und auch mit den Anlegern verbunden. Nix. Irgendwer ne Idee?

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 770 4GB - Win 10 64 Bit

  • Problem gebannt: Der neue IPT kann nicht mit dem (neuen) Transport Lines Manager zusammen.


    edit: Doch nicht. Hatte das Problem zwischenzeitlich auch bei allen anderen Transportarten. Da hat das Deabonnieren des TLM geholfen. Bei den Fähren besteht das Problem weiter.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 770 4GB - Win 10 64 Bit

  • Welche Verkehrsmods hast du am Start?


    aber was kann ich denn da falsch machen? *kopfkratz* Depot bauen, Haltestellen bauen, Linie ziehen, fertig...normalerweise.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 770 4GB - Win 10 64 Bit

  • Moin,


    ich kann irgendwie keine Fährlinien (mehr) bauen. Also die Linien kann ich bauen, aber ich kann dann im IPT kein Depot auswählen, weil er keins erkennt. Habe zu Testzwecken 5 Depots in alle möglichen Richtungen gebaut und auch mit den Anlegern verbunden. Nix. Irgendwer ne Idee?

    Na Du sagst es doch selbst, Depot bauen, Haltestellen und Linien machen, fertig.. Du kannst sie also bauen, nur kannst Du das Depot nicht in IPT auswählen, das sind aber zwei unterschiedliche Dinge.. wenn ich das richtig verstanden habe.


    Anders habe ich es auch nicht gemacht, Depot gebaut, Halstestellen und Linien gemacht und dann fuhren die los. - Hast Du daran gedacht auch vom Depot Linien zu ziehen, damit die Schiffe aus dem Depot kommen können?


    In Bezug auf IPT muss ich gucken, ob ich das auswählen kann.


    Gruss

    Kermit

  • Das Problem steckt im IPT2. Habe es über Try & Error rausgefunden und bei Steam hat jemand das selbe Problem. Ich hoffe, da kommt bald ein Fix.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 770 4GB - Win 10 64 Bit

  • Das Problem steckt im IPT2. Habe es über Try & Error rausgefunden und bei Steam hat jemand das selbe Problem. Ich hoffe, da kommt bald ein Fix.

    Sorry das war mein Fehler .. mit IPT .. .meinte ich IPT 2 weil das die aktuelle Version ist - damit will ich sagen das ich IPT2 installiert hatte ;) und es funktioniert alles - was genau hast Du denn rausgefunden das es bei dir daran liegen soll.. bei mir gehts ja. Alle Mods die ich aktuell in der Sandbox nutze kann man über meinen Profil einsehen.. und bislang hatte ich keine Probleme - jedoch ist die Liste noch nicht vollständig da ich immer noch am Testen bin, dauert halt eine Weile.


    Gruss

    Kermit

  • was genau hast Du denn rausgefunden das es bei dir daran liegen soll..

    So viel leider nicht. :D Nur, dass ich in nem laufenden Spiel zwar Depots bauen, aber nicht nutzen kann. Das geht erst, wenn ich das Spiel beende und neu lade und hat mit eingeschaltetem IPT2 zu tun, ohne die Mod geht's. Auf Steam hat jemand das gleiche Problem geschildert, also entweder ist es ein generelles Problem (offenbar nicht), oder es scheint in der Zusammenarbeit mit irgend ner anderen Mod zu haken. So schwerwiegend ist das Problem aber nicht, dass ich da jetzt stundenlang try & error betreiben würde. ;)

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 770 4GB - Win 10 64 Bit

  • Na es muss wohl noch an einer anderen Mod liegen.. Vanilla geht's ja logischerweise und IPT2 mit Mods (bei mir) auch .. kann also dann nur eine andere Mod bei Dir störend wirken und da musste dann halt jede einzelne durchprobieren nach dem netten Ausschlussprinzip.



    Viel Spass

    Kermit

  • Ich hatte das Problem bei meinen Buslinien, dort stande auch immer Kein Depot, ich habe dann die Mod deabonniert und dann wieder abonniert, jetzt geht es wieder bei meinen Buslinien, aber dafür kommt das Problem bei meinen Zügen bzw. meiner U-Bahn.


    Woran könnte es jetzt liegen, das es beim Bus funktioniert und bei den Bahnen nicht funktioniert?


    Mfg

  • Manchmal liegt es auch daran, dass es aufgrund der Wegfindung nicht möglich ist einen Zug vom Depot auf die Strecke zu bringen .. dann bekommt man auch die Rückmeldung kein Depot, oder aber das Depot steht zur Verfügung und es passiert nichts.. allerdings habe ich das schon sehr lange nicht mehr gehabt..