Frage zu Steam Workshop Kategorien...

  • Hallo zusammen, mir ist gerade in Steam was aufgefallen, habe dort diverse Spiele wie gewiss jeder andere auch, neben Cities-Skylines habe ich auch das Spiel Transport-Fever, mir ist gerade aufgefallen, das bei Transport-Fever die Kategorie Vehicle selber nochmals unterteilt ist in Busse, LKWs u.s.w.


    Meine Frage, warum kann man das bei Cities-Skylines nicht auch machen, oder übersehe ich dort was, so das man z.B. Busse unter Bus finde, Trams halt und Trams, PKW unter PKW u.s.w. es ist sehr mühselig sich durch alle Vehicle zu klicken bis man das passende für sich gefunden hat.


    Unterteilt sind ja schon die Transport-Haltestellen, und diese sind dann nochmals für sich unterteilt, Transport Bus, Transport Monorail, Transport Taxi u.s.w.


    Warum geht das bei Vehicles nicht auch, Vehicles allgemein und halt nochmals Vehicle Bus Vehicle Tram, Vehicle Police, Vehicle Fire Department u.s.w.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Hey Samson


    Da hab ich mich auch schon drüber geärgert weil man das ganze durchsuchen muss. Eine Aufteilung wäre dafür wirklich nicht schlecht.

    Man könnte nach meiner Meinung das ganze noch weiter aufsplitten....z.B. auch die Props, Trees usw.


    Aber die Sorgen doch nur dafür dass es uns nicht langweilig wird :D Zudem hat es den "Vorteil" dass ich dadurch auch schon auf Assets gestossen bin die ich sonst wahrscheinlich nie gesehen hätte.

    • Offizieller Beitrag

    Eine weitere Unterteilung der ganzen Kategorien wäre manchmal schon ein Segen, ist aber wahrscheinlich im Nachhinein nicht einfach so möglich. Ich denke mal, dass CO anfangs überhaupt nicht mit so einer großen Flut an Workshop-Objekten gerechnet hat und dachte, dass diese Aufteilung schon so passen würde. Zumindest gibt es neue Kategorien für neue Inhalte durch DLCs, sonst würde man ja komplett den Überblick verlieren. ;)

    Unterkategorien wären auf jeden Fall eine gute Frage für das nächste AMA.

  • Denke der Aufwand liegt ja eher an den Machern der Workshop-Objekte, es müssten weitere Tag´s her.


    Oder Steam müsste irgendwie noch Tag´s unterstützen, wenn man Objekte veröffentlicht das man hier noch Tag´s angeben kann und auch nach diesen dann gesucht werden kann.


    so würde man z.B. vehicle auswählen und dann als suche Monorail angeben, oder vielleicht pkw, oder lkw, polizei, u.s.w. wäre gewiss machbar, denn dann bräuchten nur die Macher der Workshop-Objekte diese Tag´s noch hinzufügen und gut ist, alle die keine Tag´s haben findet man weiterhin unter der Hauptkategorie.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ja das man ich an Transport Fever auch sehr gerne aber andersrum finde ich es als sehr umständlich in TF schönzubauen .. daher spiele ich mehr CS ansonsten hätte ich gerne noch TF mit Zügen verbracht ^^

  • Ja das man ich an Transport Fever auch sehr gerne aber andersrum finde ich es als sehr umständlich in TF schönzubauen .. daher spiele ich mehr CS ansonsten hätte ich gerne noch TF mit Zügen verbracht ^^

    Ohja! Aber ich habe allein schon Stunden damit verbracht, Vorsignale mit Vorsignalbaken im realen Abstand zu setzen. Bei Bugs, wo der Zug an bestimmten Stellen langsam fuhr, habe ich Langsamfahrstellen gesetzt. Aus- und Einfahrsignale so platziert, wie im echten Leben... hach ja, das hat Spaß gemacht :D

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Ja auch in Transport Fever kann man schöne Dinge bauen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2