Einfach nur mal so gefragt...

  • Hallo liebe Spielerheim Gemeinde und Cities Skylines Freunde!

    Ich habe eine ganz banale Frage. Sie betrifft Mods und Objekte. Ich habe in meinem Spiel ca. 50 Mods aktiv und ca. 800 Objekte. Ich selbst hab nur, denke ich, so etwa 15 - 20 Objekte abonniert. Die anderen kommen davon, das Karten und Distrikt Styles abonniert habe, bei denen oft jede Menge Objekte dabei waren.

    So funktioniert auch alles, bis auf zwei Sachen die sehr nerven. Zum einen dieses Snapping, da kann ich nicht mal zwei Straßen dicht nebeneinander legen dann springt entweder die neue auf die alte und wird rot oder es heisst der Platz ist schon belegt. Und, das der Winkel immer 45 Grad betragen muss und ich keine Spitzen Ecken machen kann. Die zwei Mods die ich probiert habe funktionieren scheinbar nicht!

    Ich halte das für sehr viele Mods und Objekte! Wie sieht das denn bei Euch aus, habt Ihr auch so viele Mods und Objekte oder eher weniger? Sollte ich das bei mir reduzieren?

    Würde mich mal interessieren!


    Vielen Dank an Euch!


    Gruss



    Hans

  • Das was das Snapping angeht, das gab es schon an andere stelle.


    Hier kommst du direkt zum Thema


    Straßenbau wie das Spiel es will...

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ich halte das für sehr viele Mods und Objekte! Wie sieht das denn bei Euch aus, habt Ihr auch so viele Mods und Objekte oder eher weniger? Sollte ich das bei mir reduzieren?

    Moin Hans,


    das kann man so pauschal nicht sagen und das kommt auf deinen Rechner an. Ich hab knapp 2.000 Abos, davon 75 Mods und es läuft. Meistens. :D

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Es kommt auch darauf an was man in Cities-Skylines so machen möchte.


    Möchte man einfach nur Spielen und einige weitere Gebäude oder gar Fahrzeuge im Spiel haben, reicht es vollkommen aus die dazu gehörigen Assets aus dem Steam-Workshop zu Abonnieren.


    Will man gezielt nur bestimmte Fahrzeuge im Stadtbild haben, kann man das mit einer Mod sehr schön anpassen.


    Möchte man beim ÖPNV auch auf den einzelnen Linien nur gezielt bestimmte Fahrzeuge sehen, gibt es auch hier für eine Mod.


    Möchte man mehr Freiheiten im Straßen und Gleisbau haben, sowohl als Tunnel oder Brücke, auch dafür gibt es 2 sehr schöne Mods, die neben bei auch das erstellen eines Gleisdamms oder Straßendamms problemlos ermöglicht.


    Möchte man Straßen mit Fahrbahnmarkierungen versehen, oder Zäune schön gebogen anlegen, dafür gibt auch eine Mod die aber durch weitere 4 Mods noch viel besser funktioniert.


    Möchte man Service oder Einzigartige Gebäude anders platzieren oder Bäume verschieben, Straßen und Gleise in der Position/Winkel zueinander anpassen, oder den Kurvenverlauf ändern, oder alles andere was nach dem Prinzip des Straßen/Gleisbaus gesetzt wird, auch dafür gibt es eine Mod.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Hallo Ihr beiden!

    Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Ein Wort noch zum Snapping, vielleicht hab ich was falsches gesagt. Mir passiert es öfter mal, dass ich eine Straße mit einer anderen gerade verbinden will. Trotzdem die Funktion auf gerade Straße steht springt die neue Straße dann zur Seite, macht einen Bogen und sagt dann der Platz sei schon belegt.

    Zu Dir, Rhowarion, ja, da hast Du ne ganze Ecke mehr Mods als ich. Obwohl mein Rechner (AMD FX-6100 6 X 3,3 Ghz., 8GB Ram, NVidia GT 630 4 GB.) schon in die Jahre gekommen ist läuft noch alles gut und flüssig, da habe ich kein Problem. Das einzige, was trotz Mod, nicht funktioniert, sind die Ecken kleiner als 45 Grad.

    Zu Dir, Samson, da gehts mir wie Dir! Ich benutze ähnliche Mods. Z.B. zum verbesserten Straßenbau, das die Friedhöfe sich automatisch leeren, das es keine Feuer gibt und das ich keine Wasserleitungen verlegen mus usw.

    Zwei Sachen in Deinem Text erstaunen trotzdem! 2 Mods für die Eisenbahn, mit denen man auch Bahndämme erstellen kann, und eine Mod für die Straße, mit der man Fahrbahnmarkierungen und sogar gebogene Zäune anlegen kann? Davon hab ich noch nie gehört!

    Ich finds auch ein bißchen müssig, nach Mods zu suchen. Wenn den namen der Mod kennt dann gehts. Aber wenn nicht muss man sich durch tausende Mods wühlen, und spätestens nach 20. Seite stürzt meisten Steam ab.


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Antwort!


    Gruss



    Hans

  • Also wenn du verhindern möchtest das die Straßen einen Bogen machen, dazu brauchst du die MOD "Fine-Road Anarchy" und am besten direkt "Fine-Road Tools" noch dazu.


    Hier meine Anleitung zu "Fine-Road Anarchy"


    Und hier geht es zur Beschreibung der "Fine-Road Tools"


    In den Links ist auch ein weiterer zu dem Mods im Steam-Workshop

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Zu Dir, Rhowarion, ja, da hast Du ne ganze Ecke mehr Mods als ich. Obwohl mein Rechner (AMD FX-6100 6 X 3,3 Ghz., 8GB Ram, NVidia GT 630 4 GB.) schon in die Jahre gekommen ist läuft noch alles gut und flüssig, da habe ich kein Problem.

    Die Grafik ist jetzt nicht die Beste, aber 4 GB Videospeicher ist schon mal viel wert. 8GB RAM dürften bei mehr Assets und dann +80.000 Einwohner so langsam an ihre Grenzen stoßen.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Vielen Dank für Eure Hilfe und die Links!

    Ja, mein Rechner ist nuicht der jüngste. Die GraKa wechseln lohnt aber nicht, da mein Steckplatz noch PCIe , ich glaube 2.0 ist. Da muss dann in absehbarer Zeit was neues her!


    Gruss


    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Warum hindert dich der pcie 2 port? Dss ist nur minimaler verlust, ich habe auch erst die grafikkartre gewchselt. Wollte nur mal erwähnen das es nicht so dramatisch ist ;)

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Die GraKa wechseln lohnt aber nicht, da mein Steckplatz noch PCIe , ich glaube 2.0 ist.

    Ansichtssache... ;) Ich hatte meine Grafikkarte damals über ebay-Kleinanzeigen gebraucht erworben. Muss ja nicht immer neu sein und wenn du die Ersparnis berücksichtigst, lohnt sich ein Upgrade evtl. doch noch.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Aha, ein Bekannter hatte mir gesagt, das dies nichts bringen würde! Dann lohnt sich eine Anschaffung ja vielleicht doch noch, und Arbeitsspeicher bekomme ich für meinen Rechner noch!