Reale Städte als Vorbilder für Eure Citybuilding-Projekte

  • Citybuilding Games ermöglichen ja heute jede Menge Möglichkeiten, Städte verschiedener Größenordnungen, mit einigen Geo-spezifischer Aspekten und Baustilen, nachzubauen.

    Welche Städte haben Euch für Eure virtuellen Städtebau-Projekte bisher am meisten fasziniert, oder beeinflusst?


    Meine Favoriten seit Sim City 3000, sind deutsche Großstädte wie Köln, Berlin und Hamburg und seit CS italienische Metropolen wie Rom, Palermo, oder Neapel und hin und wieder russische Großstädte.

    Playfield.Earth - 510 Millionen km² & 200 Mio. Bauwerke werden Deine Spielwelt

    • Offizieller Beitrag

    Ich orientiere mich meistens an Amerikanischen Städte, wie New York, Los Angeles, Washington oder auch mal Las Vegas^^

    Aber zwischendurch versuche ich auch einfach mal planlos zu bauen, was oft auch Spaß macht.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Ich baue eigentlich seit Verkehrsgigant, Cities in Motion 1+2, und Cities: Skylines immer wieder meine beiden realen Favoriten-Städte nach, die da wären Bremerhaven (auch Fishtown genannt) und Sarnia/Port Huron.


    Momentan bin ich dabei in Cities: Skylines meine bereits für Cities in Motion 2 fertiggestellte Karte "Sarnia/Port Huron" nachzubauen.

    Diesmal habe ich nur eine nackte Heightmap-Karte im Editor entworfen (nur Gelände/Wasser) ohne Infrastruktur/Vegetation.

    Durch die vorhandenen Mods läßt sich das alles wunderbar im Spielverlauf zu realisieren.