Wie startet ihr eine neue Stadt? (Grafisch)

  • Servus beisammen.

    Mich würde allgemein mal interessieren, wenn ihr die richtige Karte gefunden habt, wie ihr weitermacht, bevor ihr eine neue Stadt baut.

    Soll heissen, wählt ihr eine Karte aus, die ein bestimmtes Thema mit der passenden LUT hat (z.b. Cleyra) und fangt direkt an zu bauen?

    Oder schaut ihr euch die Karte an und ladet jedesmal ein anderes Thema, bis ihr eins habt was euch gefällt?

    Oder natürlich mit dem Themen Mixer solange einstellen, bis das richtige dabei ist.


    Warum ich das frage, ich weiss nicht, ob ich da der einzige bin, die Karte ist gefunden und dann gehts los mit einstellen hier, einstellen da. Mit dem Themen Mixer und den vielen LUT´s die es gibt, hat man ja eine wahnsinnige Auswahl. Dann seh ich wieder irgendwo Screenshots von einer anderen Stadt, denke mir, ja das sieht gut aus, so würd ichs auch gerne haben. Es ist aktuell nicht so, das es mir nicht gefällt, nur möchte ich mal wissen, ob ich der einzige bin, der vor dem Bau der Stadt an der Tastatur nagt, weil es soviele unterschiedliche Möglichkeiten gibt

  • Also wenn ich mich für eine Map entscheide die auch ein passendes Theme besitzt nehmen ich fast immer das, wenn es mir gefällt - aber die sind oft stimmig und der Modder hat sich schon ordentlich Gedanken gemacht.


    Dann schaue ich mir erst die Karte an.. ich habe sie ja aus einem bestimmten Grund gewählt, weil ich bestimmte Sachen umsetzen möchte.. und dann fange ich erst mit dem Bau von Strassen und Schienen an.. dann in der Regel ein kleines Dort oder Kraftwerk.. usw..


    Auf Cleyra würde ich allerdings mit dem Flughafen / Hafen anfangen.. weil es ja im Grunde eine Insel ist.. irgendwie müssen ja die Leute auf die Insel kommen können.


    Gruss

    Kermit.

  • Auf Cleyra würde ich allerdings mit dem Flughafen / Hafen anfangen.. weil es ja im Grunde eine Insel ist.. irgendwie müssen ja die Leute auf die Insel kommen können.

    Ich korrigiere dich nur ungern aber Cleyra ist eine Halbinsel mit ganz normaler Verkehrszuführung.

    Zwei Zuglinien und jeweils ein Highway und Freeway verlaufen von Norden die nach Süden die Halbinsel entlang.

    Das Starter Tile hat eine separate Highway abfahrt und geht direkt in einer Hauptstraße über, weshalb man sich am Anfang nicht wirklich einen Kopf machen muss um solch Netzwerkplanung.

    Hier noch mal der Kartenlink: http://i.imgur.com/wMfL1N5.jpg