Tropico 6

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein sehr schönes Video von der Gamestar :popcorn:<3:ms_thumbs_up:


    Tropico 1 bis 6 - Erfolgsserie trotz fatalem Entwickler-Irrtum

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Bei der PCGH gibt es eine Preview zu Tropico 6 von der E3 :love:, hier geht es zum ganzen Artikel: http://www.pcgameshardware.de/…pecials/Vorschau-1259581/


    Mehrspielermodus nicht ausgeschlossen

    Auch mit einem Mehrspielermodus experimentieren die Designer derzeit. Allerdings will uns Mark Mussler noch keine Details dazu verraten. Auch, weil er nach der Erfahrung der Entwickler nur von einem kleinen Teil der Spieler genutzt wird. Manche der Sandbox-Karten sind aber von vorneherein für den Mehrspielerbetrieb ausgelegt, bestätigt der Entwickler. Schließlich wäre es ja prächtig, die Mitspieler per Schlachtzug zu ärgern. Friedlichere Naturen könnten Handelsabkommen schließen. Trotz aller Bauarbeiten soll das Aufbaustrategiespiel noch in diesem Jahr herauskommen.

    Fazit: Tropico 6

    Neben der Anno-Reihe ist Tropico eine der wenigen Konstanten im Aufbaugenre. Der sechste Teil wirkt auch beim zweiten Ortstermin äußerst durchdacht und abwechslungsreich: Mit zahlreichen unterschiedlich gestalteten Inselgruppen, je nach Spielzeitaltern wechselnden Verkehrswegen, Schlachtzügen und Überfällen und natürlich vielen neuen Gebäuden sollten sowohl alte Hasen wie Einsteiger in der Südsee auf ihre Kosten kommen.

    EarthCom

    • Offizieller Beitrag

    MP? Dann ist's auf meiner Watchlist!

    Ich weiß, darum auch die Markierung :). Sobald es wieder was neues zum MP gibt markiere ich dich wieder ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der MP wieder so mieserabel wird wie in Tropico 5 können die sich den gleich sparen :D

    Ich hoffe ja mal das es besser wird, oder sie lassen es ganz sein, das sehe ich wie du :)

  • Nach den positiven Previews bin ich ja schon recht gespannt auf das Spiel. Klar, der "Urban Empire"-Effekt hemmt die Vorfreude etwas, aber man soll ja immer mit einem frischen Blick an die Sachen gehen :)

    Die Vorberichte klingen interessant und so gebe ich dem Spiel einfach die offene Chance, mich zu überzeugen.


    Auf der Gamescom werde ich mal Hand anlegen. Letztes Jahr hatte ich mir das erstmal nur angesehen und die Grafik genossen.

  • Tropico 6 erscheint im Januar 2019!


    Per Pressemitteilung hat Publisher Kalypso soeben den Release-Zeitraum mitgeteilt. Die Aufbaus-Simulation mit dem karibischen Flair erscheint für den PC im Januar 2019 und für Konsolen im Sommer 2019.


    Der offizielle Gamescom-Trailer wurde ebenfalls veröffentlicht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Herbst 2018 wird außerdem eine Beta starten. Auf der Gamescom wird das Spiel auch anspielbar sein: Halle 8, Stand B 43.

  • Da freut man sich ja schon direkt aufs neue Jahr. ;) Hoffe es wird wirklich ein würdiger Nachfolger.

    Ebenfalls hoffe ich, das sie an den Brücken noch etwas arbeiten, so von der Optik her gefallen sie mir nicht ganz so, vor allem die Auf- und Abfahrt. :hmm:

  • Ich habe auf der diesjährigen Gamescom auch wieder Tropico angespielt. Hat echt Spaß gemacht. Es lief sehr flüssig und sah richtig gut aus! Das könnte ein guter Tropico-Teil werden!

    Schön zu hören, freue mich auch schon riesig darauf. :) Ich hoffe du führst brav Tagebuch + viele Bilder von der Gamescom *räusper* für den abschließenden Reisebericht fürs Spielerheim. 8o

  • Ich war nur gestern dort. Mal sehen, ob ich heute noch dazu komme, einen extra Eindrucksbeitrag über den Tag zu schreiben. Bilder habe ich jedenfalls gemacht :)

    Wenn mir heute Abend nicht nach Zocken zumute ist, dann mache ich den Beitrag.

    • Offizieller Beitrag

    Tropico 6 - Neue Features für El Presidente | GamesCom 2018 DELUXE

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.