Tropico 6

    • Offizieller Beitrag

    Eine Closed Beta soll es auch noch vor dem Release geben, wann sie startet und wie man beitreten kann wird noch bekanntgegeben. Natürlich informiere ich euch sofort wenn ich mehr weiß :)

    • Offizieller Beitrag

    Irgendetwas öffentliches geplant? Also Open Beta oder Demo?

    Leider wohl nicht :(. Daher hoffe ich das man leicht in die Closed Beta kommt

    • Offizieller Beitrag

    Sieht schon cool aus das mit den Piraten hört sich lustig an passt aber nicht so 100% ins setting. Schade dass wenig später Anno rauskommt beide Spiele verschoben worden auf ein ähnliches Datum ist schon blöd.

    • Offizieller Beitrag

    Der liebe wuzeltown hat mir eine Postkarte aus Tropico zukommen lassen, habe sie mal für euch eingescannt, für die volle Qualität müsst ihr den Links folgen :)


    https://img1.picload.org/image/dliwawgw/012313-090718.jpg



    https://img3.picload.org/image/dliwogol/264114-090718.jpg


    • Offizieller Beitrag

    Tropico 6 kann nun im Kalypso Store vorbestellt werden, und ihr bekommt direkt Zugang zur Beta!

    Zitat von Kalypso

    Kalypso Media und El Presidente sind hoch entzückt ankündigen zu dürfen, dass Fans, die die PC-Version von Tropico 6 im Kalypso Shop vorbestellen, sofort Zugang zur eben gestarteten Beta erhalten. Damit bietet sich für Spieler auf der ganzen Welt die Möglichkeit, den neuen Teil der gefeierten Strategie-Serie bereits Monate vor Release zu spielen. Doch dem nicht genug: Neben dem bereits integrierten Rabatt von 10%, erhalten Neukunden einen Preisnachlass von weiteren 15%.


    Es wird zwei Vorbesteller-Optionen für angehende Diktatoren geben: Die Standard Edition und die El Prez Edition. Die Standard Edition bietet neben 10% Rabatt auch noch Zugang zur Beta. Mit der El Prez Edition erhalten Digital-Diktatoren neben 10% Preisnachlass und dem sofortigen Beta-Zugang noch zusätzliche exklusive ingame-Inhalte, wie jeweils ein männliches und ein weibliches El Presidente Touristen-Outfit, einen exklusiven Flamingo Teich für den Präsidentenpalast und zusätzlich noch den digitalen Soundtrack sowie einen digitalen Kalender.


    Die Beta selbst startet bereits mit vielen Inhalten des Hauptspiels: So werden alle 4 Epochen enthalten sein (Kolonialzeit, Weltkriege, Kalter Krieg und Neuzeit), zwei Sandbox-Karten und zwei vollständige Missionen. Das tropicanische Ministerium für Propaganda und Desinformation bestätigt, dass zusätzliche Inhalte und Features über die nächsten Monate hinzugefügt werden. Zu den in der Beta unterstützten Sprachen gehören Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch und Russisch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bestelle nicht vor, würde mich aber für Eindrücke anderer interessieren.

    Werde auch nicht vorbestellen, möchte erst LetsPlays und Berichte darüber abwarten. Ist ja doch ein neuer Entwickler + neu Ideen. Da muss zuerst die Lupe ran :search: um das Ganze zu inspizieren.

    • Offizieller Beitrag

    Heute Live-Stream bei Writing Bull


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten werde ich es nicht vorbestellen. Release soll ja Januar 2019 sein, oder? Somit fällt da auch ein Kauf weg, denn im Februar kommt Anno 1800 raus.

    • Offizieller Beitrag

    Ansonsten werde ich es nicht vorbestellen. Release soll ja Januar 2019 sein, oder? Somit fällt da auch ein Kauf weg, denn im Februar kommt Anno 1800 raus.

    Ja leider alles zeitnah und zusätzlich ein neuer Tropico Entwickler der sich erst beweisen muss.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin in der Beta und kann schon ein paar Sachen dazu sagen, ihr könnt mich auch gerne alles fragen :).

    Also ich fühle mich direkt wie in Tropico<3, habe zwar nur ca 1 Std eben angespielt, aber bisher stimmt alles. In der Beta sind bisher 2 Missionen verfügbar sowie das Tutorial und der Sankastenmodus mit 2 Karten. Achja und in Deutsch ist es auch schon, zudem ist eine masse vertont und das mit vielen verschiedenen Sprechern, natürlich ist Penultimo wieder dabei und viele andere vertonte Personen. In den kommenden Tagen kann ich sicher mehr dazu sagen.


    Man kann auch wieder viel Anpassen, an El Presidente und am Palast selber:



    Achja, das Melden von Bugs ist es sehr einfach, man muss nur F1 drücken und das Report Fenster öffnet sich und hat auch direkt ein Screenshot gemacht.



    Hier mal ein paar Bilder dazu was alles vertont ist:


    Penultimo natürlich:


    Verschiedene Regierungen:


    Broker:


  • Preview Let's Play von Writing Bull:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir nun mal ein paar Videos von Steinwallen und Writing Bull angeschaut und nun ja, es erinnert sehr stark an Tropico 5, sprich Änderungen wurden sehr behutsam eingeführt. Was mir aber gleich aufgefallen ist, der Straßenbau ist ja noch genau so fummelig wir im Vorgänger. :pillepalle:Wenn sie schon ein anderes Studio nehmen hätten sie auch die Baustelle "Straßenbau" verbessern können.

    • Offizieller Beitrag

    und nun ja, es erinnert sehr stark an Tropico 5, sprich Änderungen wurden sehr behutsam eingeführt.

    Da kann ich Eric nur Recht geben, aber so ist es schon immer, es werden ein paar neue Features eingeführt ein meistens eine neue Grafik, mehr trauen sie sich wohl leider nicht zu verändern. Aber ich als Tropico Fan komme da auf meine kosten, zudem haben sie auch einige Sachen wieder rein gebracht die im Teil 5 nicht mehr gab, wie die Wahlrede. Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Spiel.

    aber gleich aufgefallen ist, der Straßenbau ist ja noch genau so fummelig wir im Vorgänger. :pillepalle: Wenn sie schon ein anderes Studio nehmen hätten sie auch die Baustelle "Straßenbau" verbessern können.

    Wie im Vorgänger? Da fande ich es gut, man darf es natürlich nicht mit dem Straßenbau bei Cities Syklines vergleichen. Aber im Moment ist es in Tropico 6 noch ein wenig harkelig, aber das liegt meiner Meinung nach an dem Beta Status

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, ich habe nur die Videos gesehen und nicht selber gespielt. Tropico 5 habe ich aber gespielt, von daher kam mir sehr viel recht bekannt vor. In Teil 6 kann man ja nun auch mehrere Inseln besiedeln, Brücken, Tunnel oder Fährverbindungen bauen und letztlich auch Wahrzeichen von anderen Staaten stehlen. Ich denke die größten Änderungen im Spiel kommen sicher erst in den späteren Zeitaltern zum Tragen. In der Kolonialzeit sah vieles aus wie im 5. Teil.

    Wie im Vorgänger? Da fande ich es gut, man darf es natürlich nicht mit dem Straßenbau bei Cities Syklines vergleichen. Aber im Moment ist es in Tropico 6 noch ein wenig harkelig, aber das liegt meiner Meinung nach an dem Beta Status

    Der Straßenbau in Teil 5 hat mir immer graue Haare beschert. Kurze Anbindungen waren da besonders betroffen und so habe ich es auch in den neuen Videos wahrgenommen. Aber genau da müssten die Entwickler nochmals ansetzen, wenn schon ein neuer Teil, dann auch das Bausystem der Straßen ändern, selbst wenn es eben nicht an Cities Skylines herankommt.

  • Hab mir das game jetzt auch mal gegönnt. Werde meinen Senf später mal dazu abgeben und die Tage gibt's auch ne Meinung von mir dazu auf Youtube.


    Vorab mal kurz und knapp...

    Die Änderungen liegen sehr im Detail.


    Wer sich scheut 50 Euro auszugeben hier mal ein Hinweis wie es billiger geht.

    Türkei vpn aktivieren,bei Kalypso einloggen, die zusätzlichen 15% Rabatt einsacken. Durch das vpn hat man dollar Preise, die zusätzlichen 15% reduzieren den Preis auf irgendwas um 38 Dollar. Per Paypal gezahlt sind am Ende um die 33-34 Euro. Der key den man bekommt funktioniert EU weit

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

  • Wie versprochen, hier mal meine Meinung in stichpunkten


    Pro

    Neue Features die das Spiel schön abrunden

    Neue maps mit inselwelten

    Eine etwas durchsichtigerer Geldfluss als in Teil 5

    Spiel läuft stabil, auch in der beta

    Nach wie vor sehr ressourcenschonend programmiert

    Ansorechende grafik


    Neutral

    Tropicaner sind relativ einfach zufrieden zu stellen

    Preis in anbetracht der Contras

    Manche Mechaniken sehr undurchsichtig


    Contra

    Viele portierungen aus Teil 5

    Fühlt sich und spielt sich mit wenigen ausnahmen wie Teil 5

    Keine durchgängige Kampagne wie es aussieht

    Ärewechsel werfen meist eure Wirtschaft erstmal über den haufen


    Ich bereue es nicht es gekauft zu haben, ohne die kleine Hintertür hätte ich aber schon ein paar Euros hinterhergeheult da die Unterschiede zu Teil 5 mit DLCs schon sehr überschaubar sind.

    Tropico neueinsteiger können bedenkenlos zuschlagen, Veteranen aus Teil 5 sollten entweder die Hintertür nutzen oder aber auf Angebote im Bereich von 30 Euro warten

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

    • Offizieller Beitrag

    Tropico 6 kann nun auch über Steam vorbestellt werden, in Zwei verschiedenen Versionen, in beiden ist auch der Zugang zur geschlossenen Beta enthalten.

    Steam-Store: https://store.steampowered.com…_6/?curator_clanid=876623

    Release Datum: 25. Jan. 2019


    Beta Inhalte: Die Beta selbst startete bereits mit vielen Inhalten des Hauptspiels: So sind bereits alle 4 Epochen enthalten (Kolonialzeit, Weltkriege, Kalter Krieg und Neuzeit), sowie drei Sandbox-Karten und drei vollständige Missionen enthalten