Tropico 6

    • Offizieller Beitrag

    Find ich gut für mich wäre das Wochenende aber besser gewesen ;)

    Ich denke am Wochenende wäre für fast alle besser, keine Ahnung wie man auf solch ein Datum kommt. Aber immerhin gibt es eine Open Beta :)

    • Offizieller Beitrag

    El Presidente ist zurück! Stürzen Sie sich als gefürchteter Diktator oder friedfertiger Staatsmann in das politische Geschehen auf dem Inselstaat Tropico und führen Sie Ihre eigene Bananenrepublik durch vier Epochen.


    Ihr sucht einen seriösen Keyseller mit Deutschem Support, und wollt uns dazu noch unterstützen? Dann seit ihr bei Gamesplanet genau richtig :ms_smiling_face_with_sunglasses:.

    Hier geht es zum Shop:



    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also mir macht Tropico 6 Spass.

    Ich hab den 5ten Teil auch schon etwas gespielt.

    Eine Frage habe ich.

    Ich finde nicht heraus, wie ich Geld auf mein Schweizer Bankkonto schicken kann.

    Kann mir da jemand helfen? :)

    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde nicht heraus, wie ich Geld auf mein Schweizer Bankkonto schicken kann.

    Kann mir da jemand helfen? :)

    Danke

    Durch Aufträge, die zufällig kommen oder Baum Broker, da kann man Geld,Forschungspunkte usw Tauschen.

  • Beim Broker, kann man aber nur in eine Richtung tauschen.

    Also gegen Schwarzgeld bekommt man Geld, Forschungspunkte ...

    Mit Geld kann man leider das Schweizer Bankkonto nicht auffüllen.


    Bleiben nur die Aufträge, Verordnungen und ich glaub die Bank.


    Hab erst 2 Missionen gemütlich gespielt.

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

    • Offizieller Beitrag

    Beim Broker, kann man aber nur in eine Richtung tauschen.

    Also gegen Schwarzgeld bekommt man Geld, Forschungspunkte ...

    Mit Geld kann man leider das Schweizer Bankkonto nicht auffüllen.

    Ah ok, danke dir, habe auch erst eine Mission gemacht, und mich noch nicht so sehr mit dem Broker beschäftigt. Aber gut zu wissen :)

  • Servus, ich hab mal eine Frage zum Sandbox Spiel.

    Mir ist aufgefallen, das ich etwas Schwierigkeiten habe im späteren Spiel die Wahlen zu gewinnen.

    Unabhängig vom Gameplay interessiert mich folgendes bei den Einstellungen. Ich will ehrlich gesagt eher im leichteren Modus spielen und stelle aktuell immer ein:


    Entwicklungshilfe: Reichlich

    Karibische Zufriedenheit: Stark

    Politische Schwierigkeit: Nachsichtig

    Oppositionsschwierigkeit: Freundlich


    Das wäre doch jetzt grundsätzlich eher die leichtere Einstellung oder hab ich irgendwo nen Denkfehler? :D

  • Ich hab eben auf einen Youtube Film gesehen, das jemand alles auf schwere Einstellungen gestellt hat, aber bei Karibische Zufriedenheit auch auf Stark.

    Logischerweise könnte man ja jetzt meinen, wenn man eine Karte anfängt, bei der die Zufriedenheit schon stark ist, tut man sich ja eher schwerer, als wenn sie schwach oder Moderat ist, da ich ja, wenn ich anfange, neue Arbeitsgebäude etc baue und somit die Zufriedenheit ja ansteigt. Oder denk ich da falsch?

  • Zusatzfrage:

    Ich habe einmal eine Insel angefange, da hat es deutlich länger gedauert von Weltkriege in Kalten Krieg zu kommen, dann Spiele ich eine Karte, wo ich noch nichtmal richtig angefangen hab und komm ziemlich schnell ins nächste Zeitalter und schwupps bin ich in der Modernen Zeit.

    Mein Ziel ist eigentlich eher am Anfang langsam aufzubauen, dann in Weltkriege zu kommen, aber dort dann auch eine Weile zu bleiben. Ich habe irgendwie noch nicht rausgefunden, WANN wechselt man denn speziell die Zeitalter?

    Von Kolonial zu Weltrkiege ist klar.

    • Offizieller Beitrag

    Zusatzfrage:

    Ich habe einmal eine Insel angefange, da hat es deutlich länger gedauert von Weltkriege in Kalten Krieg zu kommen, dann Spiele ich eine Karte, wo ich noch nichtmal richtig angefangen hab und komm ziemlich schnell ins nächste Zeitalter und schwupps bin ich in der Modernen Zeit.

    Mein Ziel ist eigentlich eher am Anfang langsam aufzubauen, dann in Weltkriege zu kommen, aber dort dann auch eine Weile zu bleiben. Ich habe irgendwie noch nicht rausgefunden, WANN wechselt man denn speziell die Zeitalter?

    Von Kolonial zu Weltrkiege ist klar.

    Im freien Spiel weiß ich das leider auch noch nicht, ich bin noch bei der Kampagne, dort ist es ja immer nach Missionen.

  • servus ich habe eine frage zu den wohnungen zum zeitalter weltkriege.

    Die häuser die man bauen kann, in denen 3 einwohner einziehen können sind sofort voll.

    Allerdings die appartments in denen 16 wohnen können bleiben oft lehr.

    Habe noch nicht herausgefunden wieso.

    Dadurch das einige obdachlos sind, wären diesw gebäude besser weil mehr drin wohnen können. Nur geht oft keiner rein.

    • Offizieller Beitrag

    Die häuser die man bauen kann, in denen 3 einwohner einziehen können sind sofort voll.

    Allerdings die appartments in denen 16 wohnen können bleiben oft lehr.

    Ohne das ich selber nachschaue, gehe ich mal davon aus das in den kleinen Häusern die "Wohnqualität" besser ist, dass kannst du beeinflussen in dem du das "Budget" erhöhst für das Gebäude, mehr Geld besser Wohnqualität ;)

  • Man muss aber auch den Wohlstand der Leute berücksichtigen. Leute die "arm" sind können sich keinen Wohnraum leisten, für die ein Wohlstand "gut situiert" oder "reich" erforderlich ist.

    Die Entfernung zum Arbeitsplatz bzw. die Wegzeit spielt glaub ich, auch eine Rolle.

  • Mittellose bleiben in den Hütten.

    Da kann man nur den Lohn erhöhen oder kostenloses Wohnen erlassen.

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

    • Offizieller Beitrag

    Tropico 6 gibt es bei unserem Partner Gamesplanet im Flash Sale!



    Ihr sucht einen seriösen Keyseller mit Deutschem Support und wollt uns dazu noch unterstützen? Dann seit ihr bei Gamesplanet genau richtig :ms_smiling_face_with_sunglasses: .


    Hier geht es zum Shop:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Wo bitte finde ich die Startseite für Tropico 6 im Spielerheim ?

    Vielen Dank

    Hi, was meinst du denn genau? So eine Kachel wie wir bei Cities Skylines, Planet Coaster usw haben? Das gibt es für Tropico 6 nicht.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801