Fließendes Gewässer

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal ein Versuch meinerseits, einen kleinen Fluss bzw. Wildbach in Planet Coaster zu bauen. Hat nur 2 Minuten gedauert und sieht dank des Patches 1.2.3 deutlich besser aus, als meine früheren Versuche, wie ich finde...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Naja eigentlich ganz einfach, es ist ein Fahrgeschäft. Die Wildwasserbahn wird durch die neue Möglichkeit der abschaltbaren Kollisionsabfrage einfach so schick verbaut, das von der eigentlichen Bahn nix mehr zu sehen ist.

    Wichtig ist hier nur, das man die Bahn irgendwo im Untergrund noch einen "fertigen" Kreis mit Eingang und Ausgang verpasst, denn sonst hat man alle 30 sec. einen Fehlermeldung. Das kann man mit einer getesteten Bahn die geschlossen im Untergrund rumgammelt vermeiden.


    gruß

  • kommt aber ganz schön spät ;P am 15. April hatte ich das und am 16.4 Zechpreller diese Idee nochmal gepostet haha. Dachte schon was neues ;P kleiner Schelm. Die Integration ins umliegende Gelände ist dir jedoch sehr gut gelungen.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

    • Offizieller Beitrag

    die Idee mit der Wasserbahn als Fluss-Ersatz ist sogar noch ein paar Monate älter...8o

    Aber vernünftig umsetzen lässt es sich m.M. halt erst jetzt, seit sich Strecken in das Gelände versenken lassen. Vorher war es doch sehr mühsehlig, die Ränder mit Steinen zu verkleiden und der "Grund" sah immer sehr unnatürlich aus...


    Die Geräusche sind übrigens original "in-game", ich hab da also nix nachbearbeitet wuzeltown ! Finde auch, dass es sehr natürlich nach Bachrauschen klingt :ms_thumbs_up:


    Aber ich denke, wir werden irgendwann auch "echte" Flüsse und Wasserfälle bekommen, wie ich Frontier einschätze. Das haben ja schon andere geschrieben.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz