Aus Vehicle - Prop machen..

  • Hallo Leute,


    mal eine Frage ist es ohne grossen Aufwand für einen Nichtmodder (Laien) möglich aus einem Vehicle ein Prop-Version zu machen.. ich habe davon ja keine Ahnung und wollte wissen ob man das einfach in den Einstellungen ändern kann oder ob man dazu gar ein komplett neues Assetmodell erstellen muss. Ich vermute mal letzteres oder?


    Gruss

    Kermit

  • Du brauchst dafür Modtools. Nicht vergessen es zu aktivieren. Am besten nach dem Aktivieren das Spiel neustarten. Da die Modtools sonst nicht wirklich vorhanden sind. War bei mir oft so.

    steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=450877484


    Dann brauchst du dein Vehicle. Abonnniere es und schau ob es aktiviert ist. Starte dein Spiel und suche nach deinem Fahrzeug. Klick es an und klick unten rechts auf Dump Asset. Daraufhin werden alle möglichen Dateien in deinen Import Ordner geladen. Also die Modell Dateien .obj und die Texturen. Jetzt könnte es so schön und einfach sein. Einfach den Asset Editor öffnen und die .obj Datei laden und als Requisite speichern, aber leider ist die Textur spiegelverkehrt. Oder ich mache da was falsch.


    Jedenfalls habe ich im 3D Programm die Flächen gespiegelt und dann die Flächen umgekehrt und wieder als .obj abgespeichert. Dann hat es funktioniert.

  • Achja und vergiss nicht . Die illuminationsmap brauchst du dafür nicht. Nicht das dein Fahrzeug prop komisch leuchtet bei Nacht. Hatte ich nämlich auch schon. Die illuminationsmap für Flugzeuge zum Beispiel ist anders als für Häuser. Keine Ahnung. Jedenfalls als ich vergessen habe diese zu entfernen für das prop leuchtete das ganze Flugzeug .-)

  • Ich werde wohl länger dafür brauchen als ich ursprünglich gedacht / geplant hatte, habe mir das Modtool mal angesehen - das ist ja total umfangreich und ich muss erstmal gucken was das alles ist und begreifen - habe damit noch nie gearbeitet .. allgemein ist der Asseteditor und co nicht wirklich mein Freund was aber eher daran liegt das ich wenn ich darin bin - eigentlich nur Standbilder habe und das Spiel (Editor) nicht flüssig läuft und ich weis nicht warum.. denn mein "normales" Spiel läuft super flüssig.

  • Achja und vergiss nicht . Die illuminationsmap brauchst du dafür nicht. Nicht das dein Fahrzeug prop komisch leuchtet bei Nacht. Hatte ich nämlich auch schon. Die illuminationsmap für Flugzeuge zum Beispiel ist anders als für Häuser. Keine Ahnung. Jedenfalls als ich vergessen habe diese zu entfernen für das prop leuchtete das ganze Flugzeug .-)

    Oh... das ist aber trotzdem interessant für mich! Wie du vielleicht mitbekommen hast habe ich ja einige deiner Fahrzeuge zwegentfremdet wieder in Bewegung gesetzt... mit Lampen wäre das schon geil... Vielleicht gibt's demnächst auch Nachts Action in meiner Stadt ;)