Bäume verschwinden nach Laden

    • Hallo Leute,



      habe ein kleines Problem mit meinem Spielstand. Direkt nachdem Laden zeigt der mir alle meine Bäume und Gräser an. Dann verschwinden teilweise die Bäume aber nur an sehr wenigen stellen. Prinzipiell bei allen der unten aufgeführten Bildern. An diesen Border die man für Parkplätze benutzt oder vorhandene Assets (Walkways) wo sie enthalten sind. Aber auch mit unter an anderen stellen. Direkt nachdem Laden kann ich es noch sehen und dann plötzlich weg.



      - benutze Cleyra als Map

      - Cleyra Map Theme


      - Unlimited Trees Mod abonniert und aktiviert

      - keine Assets im nachhinein gelöscht oder Mods

      - keine neuen Mods hinzugefügt



      kennt einer auch dieses Problem



      Danke im Vorraus


      ps.: die Promenade ist noch nicht Fertig weshalb das ganze auch ein bisschen seltsam aussieht mit dem Wasser und der platzierung der Steine aber das sollte jetzt nicht von belangen sein ^^


      Bilder

    • &thumbnail=1 das.gif

    2

    &thumbnail=1 dasdsad.gif 3

  • Hast Du Prop und Tree Anarchy ... ?? und ist die Mod bei Dir aus gewesen... bin mir nicht sicher ob das wirklich davon kommt aber ich hatte es auch schon mal und dieses Phänomen trag auf als ich für einen längeren Spielzeitraum die Mod deaktiviert hatte.. aber kann auch Zufall gewesen sein..


    Vielleicht hat ja noch jemd. Erfahrungen damit.


    Gruss

    Kermit

  • schon mal danke für die Antwort. Also hab das jetzt mal genauer ausprobiert auch bei neuer Map. Folgendes passiert


    Zuerst hab ich Walkway gebaut dann bäume ect drauf platziert und anschließend gespeichert und danach geladen.

    Bild 1 zeigt wie alles weg ist


    Bild 2 zeigt nun was passiert wenn ich das Asset bewege die Bäume kommen wieder zum vorschein.


    Wenn ich nun folgendes mache. asset bewegen umplatzieren dann prop und anarchy on schalte und dann wieder drauf setze. dann verschwinden die bäume net. aber das kann doch net normal sein ist ja sonst nirgendswo

  • Tja was soll ich dazu sagen, ich habe es selbst nur per Zufall bemerkt - bastle gerade an meinen Gleisanlagen rum bzw. Eystrupbahnhof und hatte so wie ich es sonst auch immer machen Prop & Tree Anarchy aus wenn ich baue, weil ich keine Lust habe das alles hinterher zu entfernen und beim Bauen normalerweise ja "Bäume" gefällt werden. Nun hatte ich vergessen das ich es aus gemacht habe und ne Zeitlang gespielt und dann später bemerkt das immer mehr Bäume und Büsche die ich vorher vor dem Bahnhof platziert hatte fehlten.. ;/ das einzige was mir da eingefallen ist das es an dieser Mod lag..


    Gruss

    Kermit

  • hatte probleme mit dem PC daher die späte Antwort.


    So wie ich sehe ist das ein unbekanntes Problem dann wird wohl eher eine andere Mod dafür Verantwortlich sein. Schließlich nutzt ja jeder Prop and Anarchy Mod.


    Haben noch keine anderen Leute das bemerkt ?

  • Naja ich bin mir nicht sicher vielleicht lag es auch einfach nur daran das es halt lange aus war.. und für gewöhnlich hat man das ja immer eingeschaltet - generell ist es ja bei mir beim Saveladen an.. aber sollte es daran liegen sollte sich das ganze mit grosser Wahrscheinlichkeit reproduzieren lassen, wenn man das testet.



    Gruss

    Kermit

  • Also Sorry Leute ich muss nochmal diesbezüglich nerven. Also ich bin ratlos. Es werden immer wie3der Bäume die nach dem Laden verschwinden. das es an der Mod prop and tree anarchy is wohl relativ wahrscheinlich aber dieses problem gab es früher nie. erst seit dem Mass Transit dlc. Naja verstehe nicht das das noch überhaupt keinen aufgefallen ist dann wirds wohl irgendwie doch an einer kombination aus den verschiedenen Mods liegen.


    Kann einer sagen das er dieses Problem nicht hat und folgende Mods gleichzeitig aktiviert ?


    Vanilla Trees Remover

    Building Anarchy 0.4 (BETA)

    Fine Road Anarchy

    Move it!

    Precision Engineering

    Prop & Tree Anarchy

    Unlimted Trees Mod

    Random tree Rotation for Natural Disaster

    PLop the Growables


    Sind jetzt Mods die meiner Meinung nach einfluss darauf haben müssten auf das Problem. - > Bäume verschwinden. z.b. Baum ist nach dem Laden weg aufgrund das ein Gebäude drüber platziert ist. wenn ich das Gebäude verschiebe kommt die Vegetation hervor. NUR Bei Bäumen nicht bei PROPS


    Ich hoffe jemand hat die zündede idee.....es ist sonst kein weiterspielen möglich

  • Vanilla Tree Remover lässt alle Vanilla Tree Bäume verschwinden bei den Gebäuden usw.....aber ích nutze andere Bäume...drum hab ich ja diese Mod :p


    aber okay ich probiere es mal....-wäre sehr bitter wenn es darin liegt

  • Vanilla Tree Remover hatte bei mit zahlreiche Probleme mit sich gebracht.

    Zwar verschwanden die Bäume nach einer sehr langen Ladezeit; aber auch wurden Straßennetzwerke verändert. Zum Beispiel tauchten auf einmal alle Stützpfeiler wieder auf, die ich eig deaktiviert hatte beim Bau.

    Die Mod scheint mit einigen Moda nicht einwandfrei zu laufen.

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

    Einmal editiert, zuletzt von Schranzparty () aus folgendem Grund: Grammatik bei Joda gelernt ich habe...