bild schwarz aber menüleiste und maus ist zu sehen

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    benutzt du Mods? Im Textfenster steht etwas von Monorail, hast du dafür etwas Abonniert?

    Falls nicht, solltest du mal das Spiel auf Fehler überprüfen, einfach ein Rechtsklick auf Cities Skylines (in der Steam-Bibliothek) dann auf "Eigenschaften", danach:


    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    für den 'Monorail Transport Hub' sind die 'Network Extensions 2' als "Benötigtes Objekt" im Workshop verlinkt. Hast Du die abonniert und die verschiedenen Straßenvarianten in den Optionen aktiviert?


    Edit: Bilder bitte nach Möglichkeit nicht aus externen Quellen, sondern über die Funktion "Dateianhänge" einbinden.


    Gruß, Gun155

  • danke für die schnellen antworten.

    ich spiele das spiel auch auf ein anderem rechner (PC) der fehler ist hier auf dem lappi.

    auf dem pc läuft es supi nur hier ebend nicht. daten auf fehler hab ich auch schon überprüft.


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    den fehler hab ich jetzt weg aber das schwarze bild bleibt :-((

    Nicht böse gemeint :ms_smiling_face_with_halo:, aber wenn du uns keine antworten auf unsere Fragen gibst, können wir dir nicht helfen ;)

    Hi,

    benutzt du Mods? Im Textfenster steht etwas von Monorail, hast du dafür etwas Abonniert?


    Und falls du keine Mods hast, solltest du das Spiel mal komplett neu installieren. Dazu fällt mir noch etwas ein, was für ein System hast du eigentlich? Also Grafikkarte, CPU usw.

  • ja ich hab mods und der mod der den fehler verursacht hat habe ich entfernt. nun kommt der fehler nicht mehr aber wie ich schrieb das bild bleibt schwarz aber das menü wie ihr auf dem bild seht ist ja auch da die zeitleste läuft auch normal geschwindigkeit kann ich auch einstellen nur es ist schwarz.

  • Ich würde mal sagen das deine Grafikkarte und auch dein Prozessor nicht die Mindestanforderung von CSL erfüllt:



    MINIMUM:

    • Betriebssystem: Microsoft Windows XP/Vista/7/8/8.1 (64-bit)
    • Prozessor: Intel Core 2 Duo, 3.0GHz or AMD Athlon 64 X2 6400+, 3.2GHz
    • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
    • Grafik: nVIDIA GeForce GTX 260, 512 MB or ATI Radeon HD 5670, 512 MB (Does not support Intel Integrated Graphics Cards)
    • DirectX: Version 9.0c
    • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
    • Speicherplatz: 4 GB verfügbarer Speicherplatz

    EMPFOHLEN:

    • Betriebssystem: Microsoft Windows 7/8 (64-bit)
    • Prozessor: Intel Core i5-3470, 3.20GHz or AMD FX-6300, 3.5Ghz
    • Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
    • Grafik: nVIDIA GeForce GTX 660, 2 GB or AMD Radeon HD 7870, 2 GB (Does not support Intel Integrated Graphics Cards)
    • DirectX: Version 11
    • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
    • Speicherplatz: 4 GB verfügbarer Speicherplatz


    Außerdem beziehst du mit deinem System Workshop-Inhalte, davon würde ich bei deinen 4GB Ram völlig von abraten, dein RAM würde gerade für die Vanilla-Version (keine abonierten Workshop-Items) reichen.