U-Bahn Problem...

  • Moin,


    kann mir jemand helfen und erklären, wieso das "Linie nicht verbunden" - Symbol da auftaucht?


    Und wieso warten die Leute da, obwohl da nichts ist?


    Ich hatte da vorher eine U-Bahn Station, konnte diese Linie aber nicht mehr auswählen und sie wurde auch nicht in der Übersicht angezeigt.


    Danke für die Hilfe


    pantograph

  • Das ist ein Bug. Da hilft meines Wissens nach nur warten bis das von alleine verschwindet oder neu laden.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Es gibt noch eine Möglichkeit, das hatte ich mal oder auch immer mal wieder mit Bus Linien, wenn ich vergessen habe bei Umbauarbeiten die Haltestellen vorher im Pausen Modus zu löschen oder zu verschieben.


    Entweder verschwinden diese, wie lange man genau warten muss ist mir nicht bekannt, aber die einfachste Lösung ist, einfach eine Linie zu erstellen und die Linie an der besagten stelle lang führen, es wird vom Spiel selber dann automatisch dort wieder eine Haltestelle eingerichtet.


    Es passiert aber auch, kann man besonders mit dem Naturkatastrophen DLC immer wieder nach Katastrophen sehen, das dieses Symbol auftaucht und wieder verschwindet wenn die erste Bahn, oder Bus oder was für ein ÖPNV Fahrzeug wieder dort vorbei fährt.


    Aber nach meiner Erfahrung, wenn man Linien abreißt oder Straßenführungen ändert, einfach ein Stück Straße dort legen, oder in deinen Fall U-Bahn Tunnel also dabei sogar eine U-Bahn Station dort bauen.


    Kann sein das halt das Spiel es nicht mitbekommen hat, das die Station abgerissen wurde.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ich hatte da vorher eine U-Bahn Station,

    Genau das ist das Problem. ;)


    Station wieder hinbauen, verbinden und warten, bis das Spiel die Linie "wiederfindet". Dann ist die Linie wieder in der Station und du kannst sie abreißen.


    Oder mit Geduld mit der Maus ganz langsam über die Stelle fahren - irgendwann "snappt" der Cursor auf den Linienpunkt und dann kannste den mit Rechtsklick löschen.


    Merke: Erst den Linienstop killen und dann die Station abreißen. Es gibt Fehler, die macht man nur 1x. Dieser gehört dazu. ;)

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Hallo an alle !


    Ich bin begeisterter CS Spieler und gerade an meiner 3. Stadt. Jetzt hab ich wohl mal nicht aufgepasst und meine Ubahntunnel gelöscht obwohl noch Linien darauf waren. Jetzt hab ich mehrfach auf der Karte verteilt diese durchgestrichenen Liniensymbole obwohl da keine Linie ist...auch wenn ich die Station lösch oder einfach mal länger warte geht das nicht weg. Hab schon mehrfach gelesen, dass man einfach das Linienwerkzeug auswählen soll und dann den Boden absuchen soll...leider finde ich da gar nichts.

    Kann mir bitte bitte jemand helfen. Hab leider kein früheren Speicherpunkt und ich könnte aus dem Fenster springen wenn durch diesen Bug mein Spielstand hinüber ist.


    Vielen Dank

  • erstmal entschuldigung...da hat ja jemand kurz vor mir schon mehr oder weniger das gleiche Problem geschrieben:S


    *Moderationsanmerkung: Beiträge #6 und #7 wurden in dieses Thema verschoben und das ursprüngliche Thema geschlossen


    auf jeden Fall hab ich jetzt einfach die Ubahnstationen wieder genau dort hingesetzt...jetzt hab ich halt das Symbol nicht mehr aber ein Phantomlinie an der sich hunderte Fahrgäste anstellen...hoffentlich geht das iiiirgendwann mal wieder weg :hail:

  • Ich hatte letztens alles bei mir aus versehen mit MoveIt gelöscht .. hatte zuviel markiert weil meine Maus spackte und zu schnell auf den Bagger geklickt .. alles futsch.. natürlich waren da auch die Linien usw. defekt.. ich hatte auch dieses Phänomen und kurzer Hand alle Linien gelöscht mehr blieb auch nicht. Vielleicht wäre das noch eine Option ! :/

  • also ich lebe jetzt einfach damit...beim nächsten Spiel denk ich dran :)


    Mal was anderes...gibt es eine Zusammenfassung vom Verhalten der Cims. Also man weiss ja zum bsp. Dass die Cims schon sehr früh ihre Abbiegerspur nehmen zum Beispiel.

    Aber ich hab so viel Fragen die kann ich hier gar nicht stellen deswegen such ich nach einer Zusammenfassung wo eben all das drin steht.

    Könnte so aussehen:

    -Cims nehmen möglichst früh die Abbiegerspur

    -cims gehen bis zu 200 Felder zu Fuß

    - Cims fahren von der Industrie erst ins Wohngebiet und dann ins Gewerbegebiet


    ...stimmt jetzt zwar nicht aber wollte mal zeigen was genau ich suche

  • Hm.. nicht das ich wüsste.. ich kann auch nur das sagen was ich selbst erlebt habe oder aber in anderen Videos gesehen/gehört habe.


    z.B. das Cims auch quer durch die Stadt laufen um ans Ziel zu kommen nur nicht gerne durch Industriegebiete


    Eine Liste habe ich bislang nicht gesehen, aber auch nie nach gesucht - von daher ... ?!


    Gruss

    Kermit