A Way Out

    • Offizieller Beitrag


    A Way Out: Zwei Sträflinge müssen sich zusammentun und das Unmögliche schaffen. Und das gilt auch für die Spieler.

    Nicht der erste Koop-Geniestreich

    Hazelight (die früher zu Entwickler Starbreeze gehörten) arbeiten dabei nicht zum ersten Mal an so einer exzentrischen Koop-Erfahrung. Schon Brothers A Tale of Two Sons bot einen absolut kuriosen Multiplayer, obwohl es eigentlich gar nicht darauf ausgelegt war. Dort steuere ich als Spieler nämlich zwei Brüder gemeinsam über ein einziges Gamepad.


    A Way Out – Offizieller Reveal-Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der linke Stick bewegt den einen Helden, der rechte den anderen. Das Spiel schult die eigene Hand-Auge-Koordination analog zum partnerschaftlichen Zusammenwachsen der beiden Brüdern - aber wer das Spiel stattdessen im Koop angeht und jeden Stick einem Spieler überlässt, bekommt eine wunderbar erfrischende Motorik-Übung, bei der man eben mit seinem Partner zusammenwachsen muss (statt mit dem Ingame-Bruder).


    Kein Wunder also, dass A Way Out für mich zu den Highlights von EA´s Pressekonferenz zählt. Ein guter Koop sollte mehr sein als ein Singleplayer für zwei Spieler, und Gamedesign auffahren, das wirklich durch Partnerarbeit funktioniert. Vielleicht schneiden sich die Ex-Starbreeze-Leute ja sogar eine Scheibe von Payday 2 ab, das ebenfalls dort entwickelt wurde und im Koop ein spannendes Bankräuber-Experiment wagt: Ist einer der Spieler zu gierig, gefährdet er das ganze Team. Zum Setting von A Way Out würde es passen, schließlich spielt man sowohl Gangster als auch Bro.


    A WAY OUT Gameplay Trailer (E3 2017)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Tolle Sache und lange überflüssig. Aber ich habe Angst das zum Schluss zu viel Hype abkriegt, irgendwelche Erwartungen enstehen von Dingen die nie Angekündigt wurden und das Spiel dann von der breiten Masse niedergestampft wird. Irgendwie hab ich da so ein Gefühl.


    Also EA: Bitte seit vorsichtig was ihr zeigt und kommuniziert, dann ist der Erfolg und ein Nachfolger sicher.

    • Offizieller Beitrag

    A Way Out - Alle Infos zu Koop, Crossplay und Matchmaking (Gameplay)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Finde das Spiel nach wie vor cool. Aber wie so oft schon gesagt macht mir das EA Logo hinter dem Spiel sorgen. Entweder ist es unfertig und voll mit Bugs oder es dauert nur 3 Stunden. Sehr pessimistisch (ich weiß) aber damit muss man bei EA immer rechnen. Lootboxen sind bei einem solchen Spiel denke ich kein Thema.

  • Ah, ich sehe gerade, dass das am Freitag der LAN kommt. Da schaffe ich es nicht mehr in den Markt, sodass ich es dann doch nicht mitbringen kann.

    Soll ich es dir Kaufen für die PS4 und du gibst mir das Geld? Ich wohne 1km neben nem Media Markt und komme da vorher dran vorbei wenn ich zur Lan fahre. Wäre also gar kein Problem das für dich zu erwerben :D