Wolfenstein II: The New Colossus

    • Offizieller Beitrag


    ÜBER DIESES SPIEL

    Wolfenstein® II: The New Colossus™ ist der mit Spannung erwartete Nachfolger von Wolfenstein®: The New Order™, entwickelt vom preisgekrönten Studio MachineGames. Wolfenstein® II: The New Colossus™ führt den Spieler in das vom Regime kontrollierte Amerika, um die mutigsten Anführer des zerschlagenen Widerstands zu vereinen und sich gemeinsam dem Regime entgegenzustellen. Kämpfen Sie an ikonischen amerikanischen Schauplätzen, rüsten Sie sich mit einem Arsenal schlagkräftiger Waffen aus, entfesseln Sie neuartige Fähigkeiten und nehmen Sie es in diesem actiongeladenen Egoshooter mit Horden von Regimesoldaten auf. Amerika, 1961. Das Regime hält die Welt weiterhin in seinem Würgegriff. Als B.J. "Terror-Billy" Blazkowicz obliegt es Ihnen, diesen Würgegriff ein für alle Mal zu brechen. Nur Sie haben die Entschlossenheit, den Mut und die nötigen Waffen, um das Regime entscheidend zu schwächen und eine zweite amerikanische Revolution einzuläuten.


    Sprachen:



    Quelle

    Wolfenstein 2: The New Colossus Alternate History Trailer | E3 2017

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Exklusiver Entwicklerbesuch
    Als weltweit erstes Magazin(Gamestar) konnten wir Wolfenstein 2: The New Colossus zudem direkt bei den Entwicklern Machinegames in Schweden anspielen. Angespielt-Eindrücke und viel mehr Infos über das Spiel gibt es in der GameStar-Ausgabe 07/2017, die ab dem 21.6. am Kiosk liegt. Oder ab Dienstag, 13.6. um 22:00 Uhr bei GameStar Plus.

    Alle Fakten:

    • Wolfenstein 2 spielt etliche Monate nach dem direkten Vorgänger. Der Held B.J. Blazkowicz erholt sich gerade noch von seinen Verletzungen aus dem Finale von The New Order, dem Kampf gegen General Totenkopf.
    • Anya, Blazkowicz' Freundin aus dem ersten Teil ist mittlerweile schwanger – mit Zwillingen!
    • Mittlerweile hat das Regime die USA erobert und terrorisiert die Bevölkerung. B.J. ist ein gesuchter Mann, an den Wänden eines Diners hängt ein Wanted-Poster.
    • Das Regime versucht, die USA zu germanisieren. Im Fernsehen laufen Sendungen wie »Liesel der Panzerhund«, die Quizshow »German, or else...« oder eine Sitcom, die offenbar in einem Jugendwohnheim des Regimes spielt.
    • Als werdender Vater ist B.J. natürlich besonders motiviert, das Regime aus den USA zu vertreiben. Wir sehen ihn Widerständlern verhandeln, etwa mit einem alten Kommunisten.
    • Bereits bekannte Mitglieder des Kreisauer Kreises sind auch wieder mit dabei, zum Beispiel der bärenstarke Max Hass oder das Technik-Genie Set Roth.
    • Außerdem »feiert« B.J. ein Wiedersehen mit der grausamen Irene Engel, die offenbar auf der Jagd nach ihm ist.
    • Zu Beginn des Spiels ist B.J. noch gesundheitlich angeschlagen, er ballert im Rollstuhl sitzend und hat deshalb nur eine Hand frei.
    • Das Wolfenstein-typische Schießen mit zwei Waffen (Akimbo) ist ebenfalls wieder mit dabei.
    • Als Nahkampfwaffe benutzt B.J. nach Messern (The New Order) und einem Rohr (The Old Blood) diesmal eine Handaxt, auch für brutale Stealth-Kills.
    • Eine bekannte Gegner »feiern« ihre Wiederkehr, etwa die Supersoldaten und natürlich die Panzerhunde. Auf letzterem kann der Held in einer Sequenz sogar reiten.
    • B.J. kämpft nicht nur gegen das Regime, sondern auch gegen die Fauna, zum Beispiel in der Nähe von New Orleans mit einem Alligator.
    • Der Titel »The New Colossus« bezieht sich auf das gleichnamige Gedicht, das B.J. am Ende von The New Order rezitiert und das am Sockel der Freiheitsstatue angebracht ist.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    Wolfenstein 2 The New Order habe ich mir nur bei YouTube angeschaut, war recht interessant. :popcorn: Mir juckt es ja auch in den Fingern mal selber zu spielen, aber irgendwie ist mir dies alles zu hektisch. :kekse: Da sterbe ich nur immer bei jeder Gelegenheit, dies macht auf Dauer keinen Spaß. Aber ehe ich wirklich Wolfenstein® II: The New Colossus spiele werde ich sicher die ersten zwei Teile zocken um eine komplette Geschichte zu haben.

    • Offizieller Beitrag



    Wolfenstein II: The New Colossus erscheint am 27.10.2017, und wird auch bei unserem Partner Gamesplanet verfübar sein, Unterstützt uns!


    Hier geht es zum Shop:


  • Da man in der zensiertem Fassung hier in Deutschland, leider nicht auf englisch das Spiel umstellen darf bzw. kann werde ich mir einen britischen Key kaufen den ich dann via VPN aktiviere.


    Das Spiel zeigt ja schon in den Trailern das es einen Konflikt mit der deutschen und der englischen Sprache gibt und auch in den beiden Vorgängern gab es Szenen die schlichtweg sinnlos waren weil im Original, der englisch sprechende Protagonist kein Wort deutsch versteht. Wenn beide deutsch Sprechen zerreißt das total die Immersion finde ich. Das in der deutschen Fassung Hakenkreuze ausgetauscht wurden stört mich nicht sonderlich aber das man dem Spieler nicht die Freiheit gewährt, die Sprache in der das Spiel sein soll auszuwählen dann kann ich das nicht unterstützen.