• Offizieller Beitrag

    Ich habe auch angefangen mit Elex - und ja, es ist knacke schwer. So schwer, dass ich nach ner Stunde erstmal wieder nach Cyberpunk 2077 gucken und irgendwas mit Quickhacks zerlegen musste.

    Ja, es ist schwer, schwerer als Cyberpunk 2077. Ich wollte den ersten Teil mal so nebenbei nochmals durchspielen, geht aber nicht. Besonders das ganze System mit Entscheidungen ist schon gigantisch. Da habe ich im Fort bei den Outlaws einen Typen gekillt, soweit so gut. Viele Spielstunden später, bei einer anderen Quest, ein Gespräch mit einem Outlaw der mich mit meinem "Mord" konfrontierte, mir sagte das man mir nicht trauen kann und schon gabs ein paar auf die Mütze. Die ganzen Aufgaben abseits der Berserker habe ich mehr oder weniger nur gemacht um Splitter und Erfahrung zu verdienen. Ein anders Mal habe ich einen faulen Kompromiss mit den Klerikern ausgehandelt und Spielstunden später bekomme ich dies von Mad Bob aufs Butterbrot geschmiert. Irgendwie habe ich das Gefühl, Entscheidungen haben in Elex sehr viel mehr Auswirkungen als in Cyberpunk, zudem fallen einem diese erst viel später auf die Füße und oft dann, wenn man nicht mehr daran denkt.

    • Offizieller Beitrag

    Frage: Hat von Euch jemand nach dem Hauptkampf weitergespielt? Nach dem Kampf bin ich dann wieder in das Lager der Mitte gereist und dies war es dann auch. Mir vermute, ich habe das Spiel nie zu Ende gespielt. :pfeiffen645:


    • Offizieller Beitrag

    So, ich habe meinen zweiten Durchgang als Berserker durch. Der Nahkampf war echt ein Graus, da habe ich oft geflucht.


    Entgegen meinem ersten Durchlauf habe ich nun auch nicht jeden Grashalm umgedreht sondern bin recht straff durch die Story, die Nebenstorys habe ich aber dennoch mitgenommen. Jetzt kann Teil 2 kommen, ich bin vorbereitet. :mafia534.