Age of Empires: Definitive Edition

  • Der Test liest sich fair und die 79 ist für so ein altes Strategiespiel auch eigentlich in Ordnung.

    Mich reizt ja schon irgendwie das Steelbook. Gehe ich doch morgen in den Media Markt?

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"

  • Moin Moin Sagt mal kommt ihr euch auch so Verarscht vor, oder bin ich der einzige. Grafik scheiße hat sich nicht viel Verändert. Truppen greifen nicht selbstständig an. Pathfinder ist beschissener als bei den alten Aoe. Ich bereue es dafür Geld ausgegeben zu haben. Habe mir gestern die Mühe gemacht und meinen alten w98 rechner reaktiviert und mir dort das Aoe rise of rom installiert. Ganz ehrlich besseres Gameplay . Truppen sind agressiver und man kann da sogar noch einstellen wie die Truppen agieren sollen . Passive, verteidigung oder Agressive.

  • Also alleine von den Videos die ich gesehen habe musss ich sagen es wurde doch extrem an der Grafik geschraubt die Grafik sah beim ersten AOE nicht so gut aus. Einstellungen wie aggressiv die Truppen sind gab es in AOE 1 nicht und es ist ja nur eine etwas aufpolierte neuauflage mit wenigen Verbesserungen das war aber eigentlich auch vorher klar.

  • Also alleine von den Videos die ich gesehen habe musss ich sagen es wurde doch extrem an der Grafik geschraubt die Grafik sah beim ersten AOE nicht so gut aus. Einstellungen wie aggressiv die Truppen sind gab es in AOE 1 nicht und es ist ja nur eine etwas aufpolierte neuauflage mit wenigen Verbesserungen das war aber eigentlich auch vorher klar.

    Doch gab es ich habs gerade am anderen rechner laufen. mit einem der erweiterungen wurde es eingebaut

  • Ja, gerade die Grafik ist der große Trumpf von Age DE. Da kann man eigentlich nicht meckern.

    Spielerisch kann ich dazu noch nichts sagen, da ich noch nicht zugeschlagen habe.

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"

  • Bei wem startet das Spiel auch nicht? 2

    1. ja es startet (2) 100%
    2. nein es startet nicht (0) 0%
    3. hin und wieder (0) 0%

    Naja egal in welcher Qualität das Spiel ist. Das größte Problem ist, es startet nicht. Bzw ich habe jetzt schon 4 mal deinstalliert und neu runter geladen. konnte danach für 2 - 3 Spiele spielen und beim nächsten Neustart des Spiels ging nichts mehr. da macht das Spiel kurz auf und es schließt wieder.

    Ich habe versucht Kontakt per Mail Telefon und Support auf zu nehmen und bekam keinen Kontakt. Kurz um ich habe jetzt das Spiel deinstalliert und PayPal gebeten das Problem zu klären und mir mein Geld zurück zu geben. Ich bin sowas von stinke sauer.

    Wer hat das gleich Problem würde mich mal interessieren

  • Naja egal in welcher Qualität das Spiel ist. Das größte Problem ist, es startet nicht. Bzw ich habe jetzt schon 4 mal deinstalliert und neu runter geladen. konnte danach für 2 - 3 Spiele spielen und beim nächsten Neustart des Spiels ging nichts mehr. da macht das Spiel kurz auf und es schließt wieder.

    Ich habe versucht Kontakt per Mail Telefon und Support auf zu nehmen und bekam keinen Kontakt. Kurz um ich habe jetzt das Spiel deinstalliert und PayPal gebeten das Problem zu klären und mir mein Geld zurück zu geben. Ich bin sowas von stinke sauer.

    Wer hat das gleich Problem würde mich mal interessieren

    Hier ist vielleicht eine Hilfe: http://www.gamestar.de/artikel…rosoft-store,3326474.html

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"

  • danke fuer die Info. - Mal sehen, wie der Preis wird.

    Habs jetzt im Urlaub im MS-Store fuer 13,99 gekauft, zum ersten Mal in diesem Store. Ich find den MS-Store sehr unuebersichtlich.


    Einige Kampanien schon gespielt, genauso bockschwer wie damals (z.T. ueber 4h).

    Der Sprecher ist eine Katastrophe, absolut unangenehm und kaum auszuhalten. - Glaube kaum, dass er "original" ist.

    Sounds fallen kaum auf, was positiv zu werten ist (ich erinnere mich an das Original, wo der extrem nervende Schwertersound stoerte).

    Musik kommt mir nicht vollstaendig original vor, vorallem hoert sie manchmal irgendwann auf, - Die original Redbook-CD war dagegen super, konnte man den ganzen Tag hoeren...


    Diese ganzen "Verbesserungen/Anpassungen" stoeren mich mehr oder weniger - ich bin halt ein Typ, der alles original haben will und nicht eine Veraenderung, die irgendjemand im Nachhinein denkt, dass die mir als User gefallen koennten. Ich hasse Schnittberichte bei DVD/BD also auch bei Games, - Haetten die Originalprogrammierer es veraendert, haette ich nichts dagegen gehabt.


    Fuer den Preis hat es sich aber fuer mich gelohnt, bin begeistert, wie damals. Macht auch heute noch Spass, zumindest fuer Retro-Fans wie mich ;).


    PS:

    mein normaler Rechner laeuft noch mit W7, mit vollster Zufriedenheit (auch wenn andere Firmen mir was anderes einreden wollen, auch mit Druck).

    Mein "Urlaubsrechner" war ein gemietetes W10-NB.

    ...ich wollte mir mal aus Interesse die Intro-Video, Sprach-Samples, Bilder usw. herauskopieren od. wenigstens aml anhoeren - KEINE Chance, in W10 ALLES gesperrt.

    jetzt weiss ich, warum ich noch bei W7 bleibe...

    Edited once, last by Heinz ().