Also was Cities-Skylines angeht, habe ich mir mal die Feuerwehr-Station aus dem Hauptspiel näher angesehen und muss ja sagen, das die Entwickler ja auch nicht gerade auf ihre Konstruktionen achten.
Wenn die Unity-Engine eine begrenzte Anzahl von Vertices pro Objekt haben darf, ist hier aber noch sehr viel Optimierungs-Arbeit zu empfehlen.
Die Feuerwehr-Station hat insgesamt 6130 Doppelte Vertices, also Punkte.
Dabei ist es doch eigentlich wichtig, so wenig wie möglich zu benutzen, also so wenig Punkte wie nur geht, so wenige Tri´s also Dreiecke wie nur möglich, denn es Bremst ja das Spiel aus.
Vorher 11.059 Vertices, nachher 4929 = 6130 Vertices weniger
Vorher 16.261 Kanten, nachher 11.906 = 4355 Edges/Kanten weniger
Die Anzahl der Dreiecke/Tri´s ist dabei gleich geblieben.
Selbst das LOD-Model der Feuerwehr-Station hat zu viel.
Vorher 205 Vertices/Punkte, nachher 100 Vertices = 105 weniger
Vorher 293 Edges/Kanten, nachher 219 Edges = 74 weniger
Das witzige was mir auch aufgefallen ist, wenn man sehr Einfach Objekte erstellt und vom Spiel selber ein LOD-Objekt erstellen lässt, das diese teilweise dann mehr Tri´s haben als das Objekt selber, hier sollte CO auch mal die Routine nachbessern, z.B. ist ein Objekt innerhalb der LOD-Grenzen was die Tri´s angeht, dann sollte dieses Objekt auch als LOD übernommen werden, oder noch besser, es Reduziert das Objekt und vergleicht dann die Anzahl der Tri´s, sind es weniger wird das berechnete übernommen, wobei auch hier Toleranzen eingesetzt werden sollten, z.B. sind es nur 10 Tri´s weniger, sollte dann doch das Original als LOD übernommen werden, sind es aber mehr als 10 Tri´s, dann das berechnete LOD, sofern das Original nicht die Maixmale Anzahl an Tri´s für ein LOD-Objekt überschreitet, ist nur so eine Idee von mir.