CS startet nicht mehr

  • Hallo,


    habe gestern eine Reihe von Assets und ein paar wenige Mods heruntergeladen. (etwa 2400 Assets)

    Gestern Abend startete CS auch ohne Probleme mit allem. (RAM Belegung etwa 20GB im Ingame)

    Als ich heute morgen aber nochmals starten wollte, bleibt er immer beim Paradox Bild hängen, verursacht etwas CPU Last (5%-7%) aber der RAM bleibt konstant bei etwa 1,2GB)

    Habe jetzt die letzten Mods nochmals heruntergeschmissen, aber leider ohne Erfolg, es bleibt weiterhin beim Paradox Bild hängen.


    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte, bzw. gibt es iwie ein Log wo ich nachschauen könnte ?


    Möchte nicht wirklich alle Assets wieder einzeln deaktivieren, zumal sie ja gestern auch allesamt gestartet sind und ich diese auch verwenden möchte.


    Gruß

  • Hallo,


    hatte hier einen heissen Tipp vom FB-Channel bekommen.

    Wenn man die Savegames alle aus den Ordner macht startet bei mir CS ohne Probleme.

    Was jetzt natürlich sehr ärgerlich ist, weil ich meinen Spielstand nicht mehr laden kann :D


    Aber wollte nur nochmal kurz Feedback geben, dass es nicht an einem Mod oder den vielen Assets lag.

  • den hatte ich auch zuerst in vermutung, hatte aber in meinem fall leider nicht zur Lösung beigetragen, nun hab ich div. mods noch rausgeworfen und nun geht auch mein savegame wieder, hm schade das man es nicht wirklich loggen konnte was genau das problem war...

  • Ich könnte dir heute Abend eine Liste zukommen lassen, wo du siehst welche ich habe, dann könntest du im Ausschlussverfahren die letzten übrigen testen, ich weiss es leider nicht mehr genau welche es waren. Würde dir das schon helfen ?

  • Ja wenn man mehr Designen will, kommt schon was zusammen (3000 Assets etwa)

    Ich glaube im Endeffekt benötigt man gar nicht so viele Assets .. Dexter hatte in seinem Lindblum Save auch nicht so viele im Gegenteil - aber ich kann dich verstehen, worauf ich hinaus will ist wenn man etwas designen möchte hat man wohl gerne viele Sachen zur Auswahl also auch InGame um zu sehen wie sieht das oder das an dem und dem Platz aus.. wenn man jetzt nur die Hälfte oder weniger an Modellen hat gehts vielleicht nicht so gut.. dann müsste man immer im WS schauen oder in den eigenen Kollektionen und sagen hm... vielleicht das Modell oder jenes.. - nur die Schwierigkeit ist ja wenn man es abonniert dann ist es ja nicht gleich InGame sondern man muss beenden - starten usw.. deswegen habe ich wohl auch so viele Assets ..


    Ich habe eine Mod gesehen die soll wohl Assets onthefly gleich InGame zur Verfügung stellen, allerdings läuft die nicht rund daher nutze ich sie nicht, zumindest was so in den Kommentaren steht.. und ewig neu starten ist mir zu umständlich.. weis ja nicht wie die Anderen das so machen?


    Gruss

    Kermit

  • Ja richtig, immer neustarten für 1 Asset ist mir auch viel zu mühselig, so habe ich z.B. alle Bäume drin die ich finden konnte, und kann diese sofort InGame anschauen (was ja auch wichtig ist, da ja viele Bilder vom Modell schon sehr abweichen können). Es war zum Beispiel nicht so einfach ein passendes Asset für ein Kornfeld zu finden, klar sie müssen groß und beweglich sein, damit es auch authentisch wirkt und nicht nur Decals oder sowas. So setze ich dann schon mal gute 200 einzelne Kornfeldpflanzen nur für ein Kornfeld :D