Sommer Update veröffentlicht!

  • Kosmetik Dlc bedeutet dass bereits vorhandene Objekte andere Texturen bekommen oder ein Fahrgeschäft noch bunter leuchtet, mehr nicht.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Kosmetik Dlc bedeutet dass bereits vorhandene Objekte andere Texturen bekommen oder ein Fahrgeschäft noch bunter leuchtet, mehr nicht.

    Wenn das wirklich unter einem Kosmetik-DLC zu verstehen ist, dann glaube ich nicht, dass sich das gut verkauft. Da wird ja kostenlos mehr geboten. ;)

  • Da es im Objektbrowser auch einen Schalter gibt, um diese ein- und auszublenden und im Steam Workshop auch einen Filter vorhanden ist, werden das mit Sicherheit neue Objekte sein.


    Passt ja auch ganz gut um ein ganzes Thema (zB: Asien, Horror, ...) als DLC zu verkaufen.;)

  • Also, für mich wäre es ok, wenn man neue Flatrides, Animatronics und Coaster-/Darkride Cars als kostenpflichtige DLCs anbieten würde. Diese könnte man als themenbezogene Packages anbieten (SciFi, Adventure, Wild West etc...).

    Einfache Scenery Objekte sollten aber als kostenlose Updates zur Verfügung gestellt werden, bzw. wäre es nicht schlecht darüber hinaus den Usern künftig die Möglichkeit zu geben, diese selbst zu erstellen und per entsprechendem Importer in's Spiel laden zu können.


    Bei Flatrides kann man noch so vieles erstellen und kostenpflichtig anbieten. Bei den Achterbahnen wird's schwer, da schon das meiste vorhanden. Aber hier böte sich an, künftig weitere Wagen anzubieten (welche man dann auch ggf. unter den Achterbahnen austauschen könnte). Gleiches gilt für Animatronics. Da könnte man noch wahnsinnig viel anbieten, womit man noch Kohle machen könnte. Und nicht zu vergessen Monorail-Züge, Wagen für Darkride-Attraktionen und Boote für Wasser-Attraktionen (U-Boot wie bei RCT3?).


    Aber Scenery Objekte wie Bänke, Zäune, Bäume, Mülleimer, mobile Verkaufsstände (Eis, Popcorn, Hot Dogs u.m.) etc. , die nun wirklich recht einfach zu erstellen sind, sollten weiterhin kostenlos sein.

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.