Erklärung für die vielen Spielprobleme (Verkehr, Versorgung, Spezialisierungen) sowie Bugs und Schwankungen!

  • oben steht Deutsche Community. Wenn man schon den Text kopiert macht sollte man sich auch die Mühe machen es zu übersetzen, sonst würde ein Hinweis reichen.


    Es soll nämlich Leute geben die nicht aus England kommen oder Amerika und deren Muttersprache deutsch ist. Mag jo in Mode sein so aber man muss nicht jede Mode mitmachen.

  • Schon mal was von Google Übersetzer gehört? Ja? Dann kopiere dir den Text da rein und lies.


    Ansonsten: Nein, ich werde mich nicht Stunden hinsetzen, um den Text für dich zu übersetzen, da ich selbst des Englischen nicht so fähig bin, die Inhalte in guter Qualität auf deutsch verständlich machen zu können. Das hat auch weder was mit "Mode" noch mit "Deutscher Community" zu tun.

  • oben steht Deutsche Community. Wenn man schon den Text kopiert macht sollte man sich auch die Mühe machen es zu übersetzen, sonst würde ein Hinweis reichen.


    Es soll nämlich Leute geben die nicht aus England kommen oder Amerika und deren Muttersprache deutsch ist. Mag jo in Mode sein so aber man muss nicht jede Mode mitmachen.

    Ähm ahja. Ja es gibt Leute, wie z.B. mich die nicht aus England oder Amerika kommen und meine Muttersprache ist ebenfalls Deutsch. Trotz allem ist Englisch eine Weltsprache und der Text ist jetzt auch nicht so schwer zu verstehen ganz im Gegenteil.

  • Hi.......
    habs da net so richtig gelesen, da english und ich im mom kein bock hab, nen translator rauszusuchen...sry faul heute bin.
    aber mir ist aufgefallen oder zumindest ist es bei mir so, das der handel zwischen den Städten nicht funzt. AKW und kohlekraft liefern energie on masse, aber meine anderen stadt fehlen noch 75 mw obwohl ich ein akw mit 200 kw gebaut habe........
    industrie meckert rum keine arbeiter, aber aus der anderen stadt werden auch nicht unbedingt arbeiter angefordert..... weiß aber im mom auch nicht wie ich meine andere stadt pushen kann. kein platz mehr bin aber noch unter 200.000 einwohner. So ne stadt ist doch verdammt klein.
    da ich noch plat für eine stadt habe werde ich mal gucken ob ich in der 3. stadt nur wohnungen baue und dann sehe ob die Leutz da in die andern beiden städte zum arbeiten hinwandern........
    muss auch mal gucken ob errungenschaften in der einen stadt auch in der andern viorhanden sind. zb. ICE
    SC ist verdammt komplexx geworden

    Lieben Gruß
    Harry Dolm

  • Sie könntn ja auch endlich mal richtige Kreisverkehre einführen StraßenBrücken und Tunnel die man selber bauen kann und für mich wichtig selber zu bestimmen ob diese Spur nun ne einbahnstraße ist oder nicht

  • es muss ja nen grund haben wieso die beta auf 1 stunde limitiert war. mankonnte die nun mittlerweile bekannten fehler gar nicht sehen. normal ist eine beta in diesem rahmennicht limitiert, schliesslich gehts doch darum das man fehler findet. ea/maxis wusste von diesen problemen und umging das vorzeitige entdecken dieser fehler durch eine sehr kurze spielzeit in der beta. man wollte haufenweise stornierungen vermeiden. eigentlich hätte man es demo nennen müssen, dann wäre die sache dem namen gerecht geworden.

  • Das ist ein starkes Stück. Danke für die Info.


    Ich bezweifle sehr, dass sich das Agentensystem ändern lässt. Da quasi alles darauf basiert und es im Grunde genommen sehr einfach gestrickt scheint, können die nicht mal einfach das Trafficverhalten abändern ohne das es Auswirkungen auf alles andere hat.


    Wieder eine sehr entäuschende Info...

  • Das ist ein starkes Stück. Danke für die Info.


    Ich bezweifle sehr, dass sich das Agentensystem ändern lässt. Da quasi alles darauf basiert und es im Grunde genommen sehr einfach gestrickt scheint, können die nicht mal einfach das Trafficverhalten abändern ohne das es Auswirkungen auf alles andere hat.


    Wieder eine sehr entäuschende Info...

    Doch, man kann das ganze relativ einfach umsetzen. Es gibt verschiedene Suchalgorithmen und wenn man ein vernünftiges implementiert dann sind schon viele Probleme behoben. Außerdem muss man den Zielen sowas wie Slots geben. Zum Beispiel ein brennendes Haus darf nur von einer Feuerwehr gelöscht werden und nicht von 20.
    Sowas ist nicht viel Aufwand.

  • Doch, man kann das ganze relativ einfach umsetzen. Es gibt verschiedene Suchalgorithmen und wenn man ein vernünftiges implementiert dann sind schon viele Probleme behoben. Außerdem muss man den Zielen sowas wie Slots geben. Zum Beispiel ein brennendes Haus darf nur von einer Feuerwehr gelöscht werden und nicht von 20.
    Sowas ist nicht viel Aufwand.


    Naja nicht nur das. Im Echten leben machen sogar die Autos platz wenn die Feuerwehr und co kommt

  • Da wird einem erst mal klar wie "fail" dieses Spiel eigentlich ist. Ich meine das fällt mir ja im Spiel auch immer wieder auf wenn irgendwelche Meldungen und Probleme auftauchen die keine sind. Aber sowas ist richtig hart, wenn sie das System schon schon so gestalten, dass die Städte klein sind und mit der Region handeln sollen, dann sollte es auch funktionieren, aber im Moment funktioniert fast garnix und das ist auch der Grund warum fast jeder zweite seine Stadt fast verliert


    Gesendet von meinem Galaxy S2

  • Doch, man kann das ganze relativ einfach umsetzen. Es gibt verschiedene Suchalgorithmen und wenn man ein vernünftiges implementiert dann sind schon viele Probleme behoben. Außerdem muss man den Zielen sowas wie Slots geben. Zum Beispiel ein brennendes Haus darf nur von einer Feuerwehr gelöscht werden und nicht von 20.
    Sowas ist nicht viel Aufwand.

    Sorry aber das ist Wunschdenken. Natürlich kann man ein paar Sachen tweaken.
    Aber nochmals: Das meiste basiert auf einem shortest Way Navi-System. Und zwar auf ein und demselben!
    Post Release können die das nicht mehr entzerren ohne, dass das Game mind. ein Jahr mehr Entwicklung benötigt.
    Und gäbe es ein "Slot System" für die Feuerwehr etc hätten die das nicht so dämlich konfiguriert.
    Und bei einem bin ich mir ganz sicher: EA wird bestimmt nicht mehr viel Budget bereitstellen für die Weiterentwicklung.
    Eher kannst du damit rechnen das in 1 - 2 jahren ein neues Vollpreis Simcity erscheint, mit einem neuen Agentensystem und verbesserter allgemeiner "Simulation"
    Die haben ihr Geld doch schon gemacht.


    Der Info-Post war eine sehr gute Analyse und erklärt einiges. Für mich ist Sim City damit komplett verdorben. Ich kann das nicht mehr spielen ohne die großen Fehler in allem zu erkennen.
    Ist aber nur meine Meinung

  • Wie ist das denn dann bei SimCity 4 und früher geregelt gewesen?

    Sim City 4 war keine echte Simulation sondern nur eine "simulierte". Die Autos auf den Straßen waren Deko und die Services nur "dargestellte Daten". Lediglich vereinzelt konnte man einen Sim einziehen lassen, der einen festen Wohn- und Arbeitsplatz hatte und bei einem Feuer musste man die Feuerwehr manuell rufen.


    Kurz gesagt: Es war sehr viel simpler gestrickt.

  • Wobei, kann eigentlich auch nicht stimmen. Die Lieferfahrzeuge finden ja auch Ihr Ziel ohne völlig unsinnige (aber mit leicht unsinnigen) Umwegen.

    Wie oft hab ich mir schon Produktionsketten versaut, mit nur zwei - drei kleinen änderungen an den Depots, diese brachten mich in den letzten Tagen zur Weißglut. Baue mal drei, und Du wirst sehen, effektiv nutzt Du zwei, oder versuche mal mehrere Produktionketten als nur eine aufzubauen, ein absolutes unding.


    Doofes bsp. Es werden 500+ Kunststoffe in der Prozessor-Fabrik benötigt, und es fahren einfach mal eben 10~ Fahrzeuge los, alle mit Kunststoff beladen. Bis dann das erste Fahrzeug sein Kunststoff abgeladen hat, dann erst kehren alle Fahrzeuge an der nächst' sich bietenden möglichkeit zurück, um dann gefühlte Stunden nach einem geeigneten Parkplatz in einem der vielen Depots zu suchen. - Da sie eben nicht an einem gebunden sind, was zum nächsten Problem führt.


    Weiter entfernte Depots werden selten bis gar nicht beachtet. Lieber stehen die Trucks einfach nur dumm rum.
    Ebenso kann man nur zwei Häfen nutzen, der mittlere wird einfach nicht beachtet, es gibt keinerlei Prioritätsabfrage, 0 Roherze vorhanden, 990 Kohle, was wird geholt? Kohle! - (Kohle, kohle, kohle, kohle, kohle, kohle, kohle.) (Selbst Schiffe die anlegen, bringen mir anstatt anständiger Roherzlieferungen in dem Moment lieber Kohle. Oo
    Wenn Roherze vorhanden sind, genügend, werden sie nicht ausgeliefert... - Ich meine, ernsthaft. Wie soll man jemals (Wenn der Weltmarkt) denn mal funktioniert auf diese Art und weise (eben über Handel) wirklich Geld verdienen?

    EA rockt:

    Zitat

    "Wir erfahren weiterhin ein sehr hohes Serveraufkommen. Die gute Nachricht ist, dass wir [lexicon]Server[/lexicon] hinzuschalten
    und Spielern dadurch das Spielen ermöglichen"

    Danke EA, dass Du uns einfachen Käufern Eurer Produkte gegenüber die Gnade besitzt die Serverkapazitäten zu erhöhen, um uns das Spiel spielen zu lassen.
    Das mit dem hohen Serveraufkommen hätte sich aber ehrlich mal von ganz alleine regeln können. Doofe Käufer...

  • Obwohl mir das Spiel Spaß macht, sehe ich aufgrund der Ungereimtheiten bei der KI, dass meine Motivation jetzt schon bröckelt. Dabei hatte ich gehofft, für die unverschämt teuren 60 Euro wenigstens lange Spaß zu haben. Maxis und Co müssen sich nicht wundern, dass f2p-Spiele immer mehr Zulauf erhalten, wenn sie für viel Geld so wenig Qualität abliefern. :thumbdown:

  • Es gibt ein Update unter Blog Article, was diese Problematik zumindest zum Teil anspricht. Ich hoffe wirklich sie machen da was, so ist das ganze Spiel irgendwie defekt.

  • Kann das sein, das das handelsdepot mal Bugt? Warte schon seit circa 5 tagen (Ingame) Auf meine Legierungen, auf meinem Konto ist 120.000 drauf, passiert aber nichts.

  • Es gibt ein Update unter Blog Article, was diese Problematik zumindest zum Teil anspricht. Ich hoffe wirklich sie machen da was, so ist das ganze Spiel irgendwie defekt.

    Magst du mal kurz zusammenfassen was da steht? Ich kann das leider nicht mehr lesen.