Was zum ...? Achivement und Währungsname in Cities Skylines

  • Hallo zusammen.


    Wie im Titel beschrieben geht es um das Achivement Was zum ...? (Erleben Sie eine besondere Katastrophe).

    Hat jemand schon die Katastrophe schon erlebt und kann man die selber Auslösen um die Errungenschaft zu erringen?


    Und eine andere, eventuel doofe Frage:


    Wie heißt die Währung in Cities Skylines?


    Ich spiel das Spiel schon recht lange, hab aber keine Ahnung wie die heißen könnte. Eventuel Cimoleons oder so?


    Falls das jemand schin gefragt hat, dann sorry, das hab ich dann übersehn.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    doofe Fragen gibt's nicht! :)


    Bei der Errungenschaft handelt es sich um den "Chirpnado", der nur sehr selten zufällig auftaucht. siehe http://www.skylineswiki.com/Achievements 15. Eintrag von unten


    Die Währung heißt wohl wirklich Cimoleons. Ist leider nirgendwo so richtig dokumentiert. In SimCity hieß die Währung ja Simoleons, also wird es schon so passen. ;)


    Gruß, Gun155

  • Ok, danke für die Antworten Gun155.


    Das heißt, man sollte mit zufällige Katastrophen spielen und abwarten.


    Nützt wahrscheinlich nix einfach Tornados zu spamen. Hab ich bis jetzt nicht ausprobiert ob das klappt.


    Und an Cimoleons als Namen dachte ich, weil das in SimCity ja Simoleons hieß.

  • Bei mir fehlen noch ein par mehr, aber das liegt wohl eher daran, das ich in meiner eigentlichen Stadt, die ich haptsächlich Spiele, mit Mods Spiele und wohl ganz am anfang mal einenn Notverkauf machen musste und man dann, keine Errungenschaft/Achivements mehr erreichen kann.