klein is groß 5 - blumentopferde

  • :fie::fie::fie:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • so ich hab mir die karte eben mal runtergeladen und auch reingeschaut...genauer gesagt sogar schon angefangen aber dann hat sich das spiel aufgehängt und ich hatte natürlich nicht gespeichert....:dash:


    die karte und die aufgabe gefällt mir echt sehr gut und ich hab auch lust mitzumachen, nur fehlt mir irgendwie grad die motivation dazu, hab ganz ehrlich gesagt seit dem update mit den securitys gar nicht mehr gespielt...:/


    aber ich denke wenn ich hier mal anfange dann komm ich auch wieder auf den genuss...;)

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Ich habe die Map auch schon mal abonniert, mir aber noch nicht angeschaut, einen kleinen Überblick hatte man ja schon durch die Bilder und Videos. Ich werde sicherlich auch wieder mitmachen, auch wenn man nicht so gut ist, aber es macht immer Spaß dabei zu sein und eine Aufgabe zu haben. heio1980 ist ja noch reichlich Zeit, da wirst du bestimmt auch wieder reinkommen und wenn man erst mal angefangen hat ....

  • ich werde wie bereits gesagt, nicht mit tun. bin da grad voll in der SGW Summer Challenge, und mein neuer Park frisst auch noch genügend Stunden :) Daher werde ich hier mal aussetzten. Allen anderen wünsche ich viel Spass!

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich kann nicht sagen ob ich die Ruhe finde mich an den Park zu setzen. Ich habe ihn mir gestern Abend angesehen und finde ihn traumhaft, er ist so liebevoll gebaut und hat so wunderbare Details. Da hast du wirklich dein ganzes Herzblut hinein gesteckt Z3chpreller

    Allerdings muss ich euch sagen das ich im Moment einen großen Verlust betraure, mein Vater ist am Samstag verstorben, nach langer Krankheit, das war ein schwerer Weg, bei dem mir auch PC in den letzten Wochen geholfen hat mich mal ein paar Momente abzulenken, doch nun wo es vorbei ist, er nicht mehr leiden muss, fühle ich mich sehr leer. Vlt küsst mich die Muse noch und ich mache mit, oder ich schaff es halt nicht und bin erst beim nächsten mal dabei! Tut mir Leid das ich nichts definitives sagen kann, aber ich glaube jeder einzelne von euch wird mich verstehen.
    Ich wünsche euch viel Spaß und freu mich auf jeden Fall auf eure Ergebnisse :)

  • Wünsch auch mein Beileid und ganz viel Kraft!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es immer schwierg, wie man damit umgehen soll, wenn jemand hier im Forum sehr persönliche Dinge preisgibt, seine Gefühle offenbart oder Geheimnisser verrät. Schliesslich kennen sich nur die wenigsten von uns auch "real" oder wissen, ob der andere überhaupt der ist, für den er sich immer ausgibt. Von daher gehe ich auf solche Dinge eher selten ein...


    Wenn, wie in Debbys Fall, ein Schicksalsschlag bekannt wird, dann darf man sicher trotzdem sein aufrichtiges Beileid bekunden, selbst wenn man weder den Verstorbenen, noch die Hinterbliebenen persönlich gekannt hat bzw. kennt. Denn Debby kann zu Recht erwarten, dass man den Verlust nachempfinden kann und wenn Sie uns davon hier berichtet, darf man auch darauf eingehen. Von daher bedanke ich mich für die Offenheit und wünsche Debby viel Kraft für die nächste Zeit. Und ich bin sicher, die Freude am Spiel wird zurückkehren und die aktive Teilnahme im Forum für Abwechslung sorgen. Vielleicht nicht schon in ein paar Tagen oder zum nächsten Wettbewerb, aber irgendwann bestimmt! Denn das Leben geht weiter, und dazu können manchmal selbst so profane Dinge wie ein Computerspiel oder ein paar Beiträge in einem Forum beitragen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich danke euch ganz aufrichtig. Mir ging es darum das ihr versteht warum ich vlt nicht die Muse finde mich zu beteiligen wo ich doch soooo lust auf KIG5 hatte und es kaum erwarten konnte. Die Geschichte meines Vaters ist ein sehr lange und gehört hier auch nicht wirklich hin. Ich finde aber dennoch das es hier immer sehr Freundschaftlich und vlt auch ein klein bisschen Familiär zugeht und deshalb habe ich den mut gefasst etwas mehr zu verraten. Ich möchte doch niemanden enttäuschen, da ich meine Teilnahme ja mehr als einmal bekundet habe ;)


    .... und der Park ist wirklich soooo schön <3

  • Niemand muss sich hier rechtfertigen, warum er an einen Wettbewerb nicht teilnimmt. Aber desto mutiger und schöner (weil familiärer) finde ich es, wenn du - Debby - so offen zu uns bist. Ich wünsche dir alle Kraft, dass du und deine Familie über den Schmerz hinwegkommt. Fühl dich mal ganz lieb gedrückt. :*

  • Oha, habe mir die Map gerde mal angeschaut und mit Achterbahnen getüftelt, gar nicht sooo einfach. Die gesammte Achterbahnanlage beinhaltet dann ja sicherlich auch das Stationsgebäude und die Zugangswege?

    • Offizieller Beitrag

    zumindest die Wege kosten aber nichts, wenn ich das Spiel richtig verstehe. Da man diese ja auch nicht als Blueprint speichern kann und das somit für die Kostenermittlung dann wegfällt...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hat schon jemand begonnen oder getestet wie man den aktuellen Preis der Bahn rausbekommt?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Ich habe gestern mal verschiedene Achterbahnmodelle getestet, um zu sehen, wie weit man mit dem Geld kommt. Ich habe dann eine Achterbahn gebaut bin dann mit der Mehrfachauswahl drauf, habe auf Element als Bauplan speichern geklickt, dann neuer Bauplan und dann kannst du sehen, was die Bahn kostet.